Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bemeh, 5. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2006
    Hallo,

    habe folgendes Problem, (wollte Windows XP installieren ) : Ich will Windows neuinstallieren, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich mit EINGABE die installation vollziehen will. Festplatte konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie....(hab ich alles schon gemacht )

    Meine Board: K8V Deluxe
    Kenn mich mit Festplatten nicht so aus: SATA (oder irgentwie)

    Dann habe ich probiert eine Treiberdiskette zu erstellen, wie schon als ich Windows 2000 aufgespielt hab. Auf der CD kann man folgende Treiberdisketten erstellen:

    VIARAID
    promise/378ATA
    promise/378RAID

    Hab alle 3 schon probiert, jedoch zeigt mir, Windows nachdem ich sie mit F6 angegeben hab immer das Gleich. Dass sie halt nicht gefunden werden kann usw.

    Freue mich über ne Hilfreiche Antwort, (bekomtm natürlich 10ner)

    THX
     
  2. 5. Januar 2006
    nimm dir mal die mainboard beschreibung und steck die sata platte an einen der beiden VIARAID Anschlüsse.
    Dann benutzt du das Tool makedisk.exe von deiner treiber cd und erstellst dir eine diskette, mit der dann deine festplatte erkannt werden sollte.

    btw..... bei google gibts mittlerweile schon millionen von solchen problemen .... 20 sec arbeit ist das mal eben nachzugucken.
     
  3. 5. Januar 2006
    1. Mein Board hat nur 2 Anschlüsse und die habe ich schon benutzt
    2.Hab den VIARAID treiber schon probiert...aber dieser scheint nicht zu funktionieren Oo.


    edit: muss man vllt die diskette drinlassen, wenn man windows isntalliert?
     
  4. 6. Januar 2006