Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bemeh, 5. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2006
    Hallo,

    habe folgendes Problem, (wollte Windows XP installieren ) : Ich will Windows neuinstallieren, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich mit EINGABE die installation vollziehen will. Festplatte konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie....(hab ich alles schon gemacht )

    Meine Board: K8V Deluxe
    Kenn mich mit Festplatten nicht so aus: SATA (oder irgentwie)

    Dann habe ich probiert eine Treiberdiskette zu erstellen, wie schon als ich Windows 2000 aufgespielt hab. Auf der CD kann man folgende Treiberdisketten erstellen:

    VIARAID
    promise/378ATA
    promise/378RAID

    Hab alle 3 schon probiert, jedoch zeigt mir, Windows nachdem ich sie mit F6 angegeben hab immer das Gleich. Dass sie halt nicht gefunden werden kann usw.

    Freue mich über ne Hilfreiche Antwort, (bekomtm natürlich 10ner)

    THX
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2006
    nimm dir mal die mainboard beschreibung und steck die sata platte an einen der beiden VIARAID Anschlüsse.
    Dann benutzt du das Tool makedisk.exe von deiner treiber cd und erstellst dir eine diskette, mit der dann deine festplatte erkannt werden sollte.

    btw..... bei google gibts mittlerweile schon millionen von solchen problemen .... 20 sec arbeit ist das mal eben nachzugucken.
     
  4. #3 5. Januar 2006
    1. Mein Board hat nur 2 Anschlüsse und die habe ich schon benutzt ;)
    2.Hab den VIARAID treiber schon probiert...aber dieser scheint nicht zu funktionieren Oo.


    edit: muss man vllt die diskette drinlassen, wenn man windows isntalliert?
     
  5. #4 6. Januar 2006
    Hast du schon mal überprüft ob der jumper bei deiner festplatte an der richtige position sitzt? ich hatte letztens das gleiche problem, weil der jumper nicht auf master oder cable select stand hat der die festplatte auch nicht erkannt. früher (bei ata festplatte) hat windows dann gesagt kein mbr (also master boot record) vorhanden, bei meiner sata platte hat der eben nix dergleichen angezeigt. nachdem der jumper umgesteckt war funzte alles wieder prima. also austesten.
     
  6. #5 6. Januar 2006
    also das mit dem jumper wäre jetzt auch meine idee gewesen. wärst ja nicht der erste, der dieses problem hatte.

    also allein schon wegen der tatsache, das man für sata raid ne startdiskette braucht ist für mich ein grund erstmal weiterhin auf ata zu vertrauen ;)
     
  7. #6 6. Januar 2006
    lese dir die mainboard beschreibung durch, es gibet auch bilder zumm
    angucken und da drunter steht das dieses mainboard die sata platte
    unter xp erst mit dem SP1 unterstuetzt, ergo muss der treiber dann
    aus eine xp cd mit mind sp1 extrahiert werden,
    wenn es sich um das K8Vdeluxe handelt dann sind zwei Via-Sata und
    zwei Promise-Sata anschlusse vorhanden, bei anschluss der platte an
    den Via-South-Sata anschluss wird der Via und nicht der Promise
    treiber verlangt
     
  8. #7 7. Januar 2006
    Problem hat sich erledigt...thx @ all
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...