Festplatte wird nich mehr erkannt ;(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LET0, 9. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2006
    Hi ich hab jetzt ma hier n richtig fettes prob .

    ich wollte mir so n vista style pack installieren jo gut dann restart und dann gar nix geht mehr nach anmeldung kommt ne fehlermeldung und dann nix mehr nur nochd sa wp. =(

    jo denk ich mir musst wohl formatierne kann man nix machen.

    will ich das machen da kommt was von es konnte keine installieren laufwerke gefunden werden =(.

    naja dann hab ich mir meine alte 20 gb hd genommen und auf die windows und photoshop draufgemacht.

    naja notlösung halt aber ich will wider meine 150gb hd die is viel leiser.

    meine festplatte is ne maxtor diamont mit 160gb .

    bitte jede hilfe bekommt n 10er =) und die die mit dann schlussendlich zur lösung hilft auch ne sig =)

    greetz karim
     
  2. 9. August 2006
    Schau mal mit Partition MAgic nach was er dir anzeigt, ansonsten partitionier neu bzw. stell die daten mit Get Data Back wieder her.
     
  3. 9. August 2006
    hmm habe gerade kein partitoin magic hier und finde es gerade nich =(

    naja aber die hd wird gar nich a im arbeitsplatz angezeigt udn ich glaub die hd is auf master aber da is kein jumper und keine jumper beschreibung drauf =(

    aber trotzdem thx 10er haste.

    greetz karim
     
  4. 9. August 2006
    was ist es den für eine FEstplatte? gib mal Link.

    Hast du ne SATA Platte vll? oder IDE?
     
  5. 9. August 2006
    die hier


    http://www2.hardwareversand.de/7VOG8OORPRtG5m/1/articledetail.jsp?aid=4527&agid=273&ref=27


    is s-ata

    angesteckt is alles richtig.

    die festplatte wurde schon beim pc mitgeliefert den pc hab ich von (jetzt bitte keiner lachen)dell .

    jo abe ris nur noch cpu udn hd original rest is ausgetauscht worden und ja das dvd brenn laufwerk.

    greetz karim
     
  6. 9. August 2006
    hi karim, woran siehst du denn das er die festplatte nicht mehr erkennt vll hab ich auch was in deinem post übersehen aber kannst es ja nochmal schreiben... das problem hatte ich auch mal, ich hab die stecker ab und wieder dran gemacht... ich war auch der meinung das sie fest dran waren.. und dann ging es auf einmal wieder.. vielleicht hilft dir das ja wenn nicht bin ich gerne weiter hilfsbereit, so von gfxler zu gfxler, adde mich mal in icq, 233204255 dann gibts bisl "livesupport"
     
  7. 9. August 2006
    Es besteht die möglichkeit das der SATA treiber bei der windows installation nicht geladen wird.
    Meist wird der Treiber auf die CD gepackt und muss bei der installation dann reingeladen werden, ich glaube mit F2 oder F6 wenn das Setup lädt!

    Das es mit der 20 GB HD klappt ist klar, die ist sicher IDE.
     
  8. 9. August 2006
    Moin Karim,

    kannst vllt. davon ausgehen das se hin is. Mir is auch ne 160er vorgestern abgeflattert^^
    Bin gebranntes Kind in Sachen maxtopf.

    Probier mal die platte in nem andern rechner als Secondary oder Master zu formatieren.

    erstmal als secondary ob er dir in dem windows da dann richtig die Platte anzeigt und ob die
    dort zu langsam läuft. Kannste bissl Troubleshooting machen :]

    Vieleicht kannst da noch ne DaSi machen. Ansonsten in nem andern PC mal
    als master mit Windoof CD booten und versuchen zu formatieren.


    MfG
    das eBBeL
     
  9. 9. August 2006
    so dank peddy seiner hilfe @ icq erkennt es die hd nun wenn ich die 20er laufne habe als 2 hd hab die raid treiber installen müssen.

    so aber bei installation wird es imme rnoch nich ekrannt soll ich am anfang mal f3 drücken für die installation eines raid treibers von nem dritten anbieter?

    naja werds nachher mal probieren und wenn se hin is is auch nich schlimm hab 5 jahre garantie auf alle teile ^^..


    greetz karim
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.