Festplatte wird nicht mehr erkannt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Papst, 8. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2006
    Hi,
    wie oben beschrieben wird meine Festplatte nicht mehr erkannt!!!
    Im Bios wird sie noch angezeigt, aber nicht mehr in Windows ich habe über die Wiederherstellungs console versucht Fehler zu beheben mit dem befehl chkdsk /R doch dort bekomme ich die Fehlermeldung das ein nicht behebarer Fehler aufgetaucht ist!!!

    Bitte helft mir so schnell es geht!!! Und ich möchte nur wirklich richtige posts kein spam für jeden guten Tipp gib ich einen 10er raus!!!!

    mfg.Papst!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juni 2006
    installier mal Partition Magic und schau was er dir da anzeigt, mach am besten nen Screenshot.
     
  4. #3 8. Juni 2006
    haste service pack 2?
     
  5. #4 8. Juni 2006
    Ja ich habe sp2!!!
    Ich weiß zwar nicht was das bringt wenn ich davon ein screen mach da die platte dort sowieso nicht angezeigt wird aber egal ich mach mal^^

    {bild-down: http://img160.imageshack.us/img160/2379/lol5ml.jpg}



    mfg.Papst
     
  6. #5 8. Juni 2006
    Hi,
    hast du sie neu angeschlossen? oder umgejumpert, weil daran könnte es liegen. oder hast du die Bios Batterie rausgebaut, das du sie neu im Bios einstelen musst... Ist das eine IDE oder S-ATA Patte ?

    MFG phoenix
     
  7. #6 8. Juni 2006
    Es ist ne IDE Platte und ich habe nichts am Board oder ähnliches gemacht auf einmal ging sie nicht mehr!!!! :(

    Keine ahnung warum!!!

    mfg.Papst
     
  8. #7 8. Juni 2006
    Moin,

    wenn die Festplatte nicht mehr erkannt wird kann das verschiedene Gründe haben.

    1. Festplatte defekt
    2. Kabel defekt oder nicht richtig angeschlossen
    3. Stromanschluss nicht richtig angeschlossen
    4. Mainboard-Controller defekt oder Treiber sollte aktualisiert / neu installiert werden
    5. Virus

    Also ich würde mal die Anschlüsse checken und mal schauen, ob die Festplatte läuft. Wenn das alles o.k. ist Dann mal schauen, ob die Platte im Bios erkannt wird. Wenn sie erkannt wird, dann mal im Gerätemanager den IDE-Controller deinstallieren, dann den Rechner neu starten, damit der Controller neu erkannt und installiert wird. Solltest Du aber kein Laufgeräusch haben oder die Platte bereits im Bios nicht mehr erkannt werden, dann Rechnung raus und ab zum Händler, denn die Platte dürfte defekt sein.

    gruss
    Neo2K
     
  9. #8 8. Juni 2006
    Ich weiß nicht ob ihr die Threads richtig durchlest aber ich habe bereits beschrieben das die Platte im Bios erkannst wird aber nur nicht in Windows und das ich beim versuch sie über Windows zu reparieren ein unbehebarer Fehler aufgetaucht ist!!!

    Also bitte alles richtig durchlesen und dann erst Posten ;)


    mfg.Papst
     
  10. #9 8. Juni 2006
    the same prob as me...sobald ich meine 2te festplatte anschließe und boote wird garkein IDE laufwerk mehr erkant...weis einer was da faul is?

    kanns sein das die platte im ***** is?

    hatte sie davor als master gejumpt aber von slave gebootet...jetz hab ich die slave als master gejumt un die jetz net mehr funktionierende auf slave
     
  11. #10 9. Juni 2006
    Irgendeiner muss mir hier doch helfen können!!!!
    wenn ihr noch irgendwas anderes braucht dann sagt bescheid ich tuh alles damit die platte wieder geht!!!

    bitte bitte helft mir!!!!

    mfg.Papst
     
  12. #11 9. Juni 2006
    Von welchem Hersteller ist die Platte denn?

    Es gibt nämlich Tools, z. B. Hitachi Drive Fitness Test, damit kann man die Platte prüfen und schauen was defekt ist....
     
  13. #12 9. Juni 2006
    Die Platte ist von Seagate!!!
    Und die andere die ich hab is auch von seagate!!!
    Aber ich kann das doch eh nicht gucken weil sie im Windows ja nicht angezeigt wird nur im Bios!!!

    mfg.Papst
     
  14. #13 9. Juni 2006
    Solche Tools starten von Diskette, also nicht im XP....ich guck mal was es für Seagate gibt......musst dann im Bios einstellen, dass Du von Floppy booten willst...

    So: Seagate Diagnostic Tool

    Das dann dort downloaden und die Tests machen.
     
  15. #14 9. Juni 2006
    Da is nichts mit disketten laufwerk das is ne ganz normale exe die ich install muss und das bringt mir ja nichts da die Festplatte ja nicht unter Windows erkannt wird!!!

    10er hast du aber schon mal wenn ich dir noch keinen gegeben habe ;) wär nett wenn du mir noch tipps geben könntest

    mfg.Papst
     
  16. #15 9. Juni 2006
    Versuch doch einfach mal die Platte einmal auszubauen und dann wieder einbauen.
    Oder noch besser geh zu nem Freund und bau sie bei dem mal ein, dann weißte wenn se da geht das sie noch "funktioniert"

    Oder noch besser Windows neu installen
     
  17. #16 9. Juni 2006
    hmmm...ich weis nicht obes was bringt aber schau mal ob vll der ide-kanal deaktiviert wurde.
    im gerätemanager unter ude ata/atapi-controler.
    da wählste den primären oder sekundeären aus und schaus mal in den eigenschaften ob einer deaktivert ist.

    was anderes fällt mir auf die shcnelle leider auchnicht ein.

    und bei dem fehler sagt er dir nur, daser den fehler nicht beheben kann oder steht dort noch etwas anderes?!
     
  18. #17 9. Juni 2006
    oder weiße ihr mal einen anderen Laufwerksbuchstabe zu, im Partition Magic. Vieleicht gibts da probleme.
    Würde mich über eine Lösung freuen ein Kolleg hat grad das selbe Problem.
     
  19. #18 9. Juni 2006
    Schade nix hat geklappt aber ihr bekommt alle nen 10er für eure hilfe wäre über andere vorschläge sehr dankbar!!!
    Kann das vllt sein das da ein Virus drauf war???

    mfg.Papst
     
  20. #19 18. Juni 2006
    Hi,

    wenn du eine Windows cd hast dann musst du die einlegen und neustarten dann lädt er die cd dann gehts du da auf Windows installier und mustt die allte Pation löschen und ne neue erstellen und darauf das windows installieren wenn das nich geht ist die Festplatte kaputt is zwar kompliziert aber hift.

    !!!WICHTIG!!! ABER WENN DU DAS WINDOWS NEU INSTALLIERST sind deine programme und so alle weg also musst du alles wieder installier auch die Treiber !!!WICHTIG!!!

    Mfg Cod2
     
  21. #20 18. Juni 2006

    Danke für den Tipp 10er haste aber ich hab es wieder hinbekommen die Platte läuft wieder das auf Primary Slave funzt sie nicht aber auch Secondary läuft sie^^

    ich weiß komisch is aber so^^

    mfg.Papst


    Na ja ich Close das ganze mal an der Stelle!!!

    ~CLOSE~
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...