festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Snaz, 24. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2006
    hi
    alsoich habe das amilio a 7640 notebook ,
    ich habe jedoch nun mehrere fehler und weißt nicht woran diese liegen.
    Gestern endschied ich mich mein windoof neu zu installen da mein rechner die ganze zeit nur hackte selbst wenn ich nur die eigenschaften eines ordners öfnen wollte.
    so dan hab ich halt neugestartet und dierekt aus dem dos modus neuinstalliert.
    als ich die partitionen halt alle löschte und dan sah ich ja eine gemeinsame partition oder halt die ganze hdd , jedoch habe ich intigriert 80gb und mir wurden aber nur 56gb angezeigt nun frage ich euch wie ich diese rstlichen 24gb wieder bekomme.

    2.fehler ich habe gestern vorm neu installen noch ne daten dvd gebrannt und wollte die nach dem neuinstallen wieder abspielen jedoch springt mein dvd laufwerk sofort wenn ich die cd einlege auf normales cd laufwerk und sagt die cd is leer.


    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 24. Mai 2006
    beschreib mal ein bisschen genauer ..

    was genau hast du gemacht befor das passiert ist mit dem windows laggen .....
     
  3. 24. Mai 2006
    ja das windoff ist bestimmt kaputt weil du vllt n virus oder so hast naja
    jetzt zum thema. du sagst doch das dir 24gb fehlern kannes vllt daran leigen das du die HDD geteielt hast oder so und er dir nur den einen teil anzeigt? wenn das net der fall ist dann würde ich mal partition magic wenn vorhanden instalieren oder ansonsten auf systemsteuerung -> verwaltung -> Computerverwaltung gehen und dort bei datenträger schaune was der dort so anzeigt und dan poste das mal hier.
     
  4. 24. Mai 2006
    darf ich dir n tipp geben,
    oft ist es so, wenn man bei einem billighändler wie aldi, medamarkt, saturn usw n pc kauft, sollte man zuerst immer formatieren
    denn es kommt oft vor, dass die festplatten bereits benutzt wurden und daher fehler auftreten können


    und das wegen den GB: das ist so, dass du wenn du eine z.b 300gb platte hast, auch eigentlich nur 280gb drauf platz haben
     
  5. 24. Mai 2006
    probir mal das was ich gesagt habe das mit datenträger verwaltung und dann poste das mal hier ne.

    und jetzt zu dir [mac]snails
    das ist doch jedem klar das ne z.B. 300gb net genau 300gb hat sondern weniger in diesem fall 292,96875GB aber das ist doch jedem bekannt das gb 1024MB haben und wegen den 24mb keine grade zahl dabei rauskommt aber sowas lernt man ja auch in mathe. aber ich verstehe net wie du bei 300GB auf 280gb kommst, vllt hast du sie net richtig eingeteilet oder die ist einfach nur n billig produkt wo sie dich dan im laden betrogen haben oder so was zum glück bei mir net der fall ist. aber mann kann das ja auch ausrechnen wieviel GB ne HDD hat in würklichkeit und net die aufgerundete zahl die auf der pakung steht deswegen kann es auch net sein das bei snaz 24gb fehlen den er müste normal 78,125 GB haben
    (80,000 durch 1024 teilen = 78.125) genau so wie bei (300,000 durch 1024 teilen = 292.96875)
    aber ich will hier jetzt net mathe machen. Übrigens noch ne frage an [mac]snails, was ist für dich kein billig laden wenn du meinst das saturn, media markt, expert usw ein billig laden sind?

    MFG
     
  6. 24. Mai 2006
    ok habs nun geschafft
    wie??

    einmal formatiert und dan alles neu installt mit nur einer partition und dan halt nochma und da waren sie wieder

    danke allen für ihre hilfe 10ner sind raus

    @[mac]snails
    dir habe ich nix gegeben da du mir nicht geholfen hast sondern eher behauptest das es nen billigteil ist mehr net
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.