Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 5n4k3, 29. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2008
    Hey liebe Raid-Rush-Community,
    wie geht es euch?

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte, weil meine Festplatte im Computer wohl irgendwie defekt ist. Ich hoffe allerdings, dass ich davon noch alle Daten retten kann.

    Nunja, eigentlich würde mir eine 80 GB Festplatte vollkommen langen, aber irgendwie sind diese "kleinen" Teile total teuer? Ich meine, ich kriege eine 1000 GB Festplatte, die auch noch extern ist, für 100 €, aber für eine 80 GB Festplatte muss ich 50 € (inklusive Versand) ausgeben?

    Naja, was kennt ihr denn so für Online-Geschäfte? Wo könnte ich günstig eine 80 GB Festplatte bekommen? Ich hab schon bei "alternate.de", "ebay.de" und "kmelektronik.de" geguckt. Über "guenstiger.de" finde ich irgendwie auch nichts tolles.

    Ich bin jetzt sogar am überlegen, ob ich mit eine 1000 GB Festplatte (extern) hole und meine 500 GB (extern) für meinen Computer benutze, allerdings ist das ein totales hin und her kopiere.

    Achso, natürlich sollte diese folgende Daten aufweisen:
    Ab 80 GB, ab 7200 U/Min., IDE bzw. ATA(?), 3,5 Zoll und es sollte natürlich gerne eine Marke (Seagate, Maxtor, Hitachi, Western Digital, etc.) sein.

    MfG,
    5n4k3
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: Festplatte

    Mein Tipp: Kauf dir eine Terrabyte Festplatte. Die Preise sind momentan so günstig, da lohnt es sich zuzugreifen. Jetzt noch so eine Mini-Festplatte zu kaufen lohnt nicht.
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: Festplatte

    Hm, meinst du wirklich? -_-'
    Hast du vielleicht eine Ahnung wie lange es dauer 500 GB zu verschieben? xD

    MfG,
    5n4k3

    //EDIT:
    Um ehrlich zu sein, wäre ich eher dafür irgendwo eine günstige, neue 80 GB Festplatte zu bestellen bzw. zu kaufen? Weiß zufällig jemand was die Dinger im Media-Markt, Saturn oder ähnliches kosten?

    MfG,
    5n4k3
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: Festplatte

    Wo liegt da das Probelm ??Hab ich auch gemacht.
    Einfach Partitionen auf der neuen Festplatte machen und dann an Computer anschließen per SATA.
    Geht dann richtig flott

    Billige 80GB Festplatten findet man nur bei Ebay,gebraucht.Wobei ich das nicht wirklich empfehlen kann.
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: Festplatte

    Ich benutze noch die IDE-Schnittstelle, mein Computer ist schon etwas älter.

    Hat jemand schon einmal was von der Marke "ExcelStor" gehört? Ich könnte eine 250 GB Festplatte von der Marke "ExcelStor" für 35,90 € + 7,90 € Versand oder eine 80 GB Festplatte von der Marke "Maxtor" (Markenware) für 33,90 € + 3,95 € Versand bekommen. Von den Werten her ist jedoch die "ExcelStor" sogar besser, weil diese 8 MB Cache hat (die Festplatte von "Maxtor" hat nur 2 MB Cache).

    Cache ist doch der Zwischenspeicher, oder?

    MfG,
    5n4k3
     
  6. 30. Oktober 2008
    AW: Festplatte

    joa cache ist der durchsatz wenn man das so sagen kann!
    hol dir keine überteuerte 80GB festplatte. wozu auch wenn du fürs gleiche geld viel mehr speicher mit der gleichen leistung bekommst! hast du nur ide aufm board oder auch sata? wenn du sata aufm board hast sollteste dir auch auf jeden fall ne sata platte holen!
    hatte neulich auch das problem, ne 80 GB platte die kurz vorm abschmieren war! hab mir dann ne 500gb wd geholt weils einfach verhältnismäßig billiger war!
     
  7. 30. Oktober 2008
    AW: Festplatte

    Als IDE-Festplatte würde ich dir die empfehlen :

    Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB, 16MB Cache, IDE (ST3320620A) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    51,70€

    80GB für 33€....Siehst ja wohl selbst ein das das kein guter Kauf wäre.
     
  8. 31. Oktober 2008
    AW: Festplatte

    Ich würde dir diese 250er IDE HDD empfehlen:

    Western Digital Caviar Blue 250GB > Western Digital WD Blue 250GB, IDE (WD2500AAJB) Preisvergleich | Geizhals EU > 44,-
    Bietet ein recht ordentliches P/L Verhältnis im Gegensatz zu den 80 oder 160GB HDDs

    Oder die vom Ka$h ist auch sehr gut
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.