Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kaspar, 17. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2008
    Hallo,
    habe mir eine externe Festplatte geholt.
    Fujitsu Siemens STORAGEBIRD XL-E 500 GB
    Problem ist wenn der Pc eine weile aus ist fährt er nicht mehr Hoch. Habe schon im bios geschaut, aber da ist alles ok. Wo kann das problem liegen???? Partition ist auf NTFS??
     
  2. 17. November 2008
    AW: Festplatte

    ist er komplett aus, oder im standbye?
    und is es nur dann, oder geht die öfters mal so beim starten nich?
    evtl zu wenig power beim netzteil?

    >>edit, sry hab das mit dem externen übersehn-.-
    läuft das betriebssystem auf der externen?
     
  3. 17. November 2008
    AW: Festplatte

    Nein, mein Betriebssystem Vista läuft auf der Festplatte.
    Externe nur für programme und Musik.
     
  4. 17. November 2008
    AW: Festplatte

    Hast du das Problem erst seit du die Externe angesteckt hast? Und was genau passiert denn? Geht er kurz an und dann wieder aus oder tut sich gar nix? Bissle genauer beschreiben
     
  5. 17. November 2008
    AW: Festplatte

    hatte ich auch schon mal ...
    der übernimmt die externe jetz als boot medium ..
    musst unter hard disk drives .. deine " windows platte " also first bestimmen. .
    gugg noch mal im bios nach..
    kann egtl an nichts anderem liegen ...
    mfg checkz
     
  6. 18. November 2008
    AW: Festplatte

    Hallo ,
    also wenn Ich die externe Festplatte angeschlossen lass, boot er garnicht hoch.
    Aber wenn Ich den Pc ohne externe Festplatte Starte,fährt er ganz normal hoch.
    Komisch ist auch?? Ist er dann Hochgefahren und stecke die Ext. Festplatte wieder rein, und lass die Ext.Festplatte stecken.Fahre ihn dann ganz normal Runter und wieder Hoch .Und siehe Da er hat sie dann erkannt???
    Am besten ist es wenn ich sie draussen lass, und einstecke wenn ich sie brauche.
    Aber trotzdem an alle
    DANKE
     
  7. 18. November 2008
    AW: Festplatte

    Naja, du kannst es natürlich so lassen, allerdings sollte im BIOS eine Einstell-möglichkeit vorhanden sein. Entweder ist der USB beim Booten deaktiviert, oder wie schon Checkz gesagt hat, solltest du bei Boot Device Priority (oder so ähnlich sollte es heissen) deine interne HDD auf First/second stellen und evtl. boot from other device auf disabled stellen.

    Sollte funktionieren, wenn nicht, melde dich....


    saludos,
    lp
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.