Festplatten - Backup

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bigpiet, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2007
    Hiho,

    hab folgendes Problem...
    Ich hab 2 Festplatten (gleiche Größe, gleiche Marke), auf einer davon sind Daten, die 2. soll als Backup-Platte dienen.
    Die Platte wo die Daten drauf sind ist in 2 Partitionen geteilt, einmal das OS und einmal eine Partition wo nur Files drauf sind.

    Um die Einstellungen und den ganzen Kram des OS zu sichern würd ich die Platte in relativ großen Zeitabständen komplett klonen.
    Die Daten auf der zweiten Partition ändern sich aber ständig weshalb ich hier in kürzeren Zeitabständen sichern muss...aber nicht immer komplett sondern möchte nur ne inkrementelle Sicherung der 2. Partition machen...

    Kann ich also um die kleinen Sicherungen zu machen die Original und die Backup - Platte gleichzeitig im System eingebaut haben und mitm Original OS starten und einfach die 2. Partition inkrementell rübersichern oder gibts da Probleme wenn ich die 2 gleichzeitig eingebaut hab?

    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

    mfG
    BigPiet
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: Festplatten - Backup

    wenn du 2 gleichzeitig einbaust, musst du nur drauf achten, dass du eine als slave und eine als master jumperst.

    festplatten klonen:
    Festplatte klonen, Tools Übersicht
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: Festplatten - Backup

    Sind beides SATA Platten, gibt also kein Master-Slave Jumper.
    ...Was mir eben eingefallen is: Ich hab schon mal ne Platte wegen Partitionsvergrößerung geklont und da wurden mir dann einfach beide OS zum Starten angeboten...

    Hätt mir auch früher einfallen können, danke trotzdem für die Hilfe *g*

    ~closed~

    mfG
    Piet
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.