Festplatten Check?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von M@ST€R, 31. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2006
    moin

    ich wollte fragen ob es irgendwie möglich wäre meine fesptlatten checken zu lassen?
    habe eine samsung platte und eine Maxtor. Der maxtor macht irgednwie abundzu komische geräusche (3jahre alt) und hab angst das die am ***** gehen wird , weil habe viele wichtige sachen drauf und ich woltle halt mit nem spezial prog kontrolieren lassen sektor fehler etc und wenn es geht korrigieren.

    ab undzu wird die platte garnicht aktiv @windows dann muss ich neustarten dann isser wieder da.

    was kann ich tun?

    ps: habe kein disketten laufwerk
     
  2. 31. Juli 2006
    http://www.derpcfuchs.de/maxtor-festplatten-tool.html

    könnte dir helfen
     
  3. 31. Juli 2006
    Geh mal in das DOS Fenster und gib da folgendes ein:
    chkdsk LAUFWERKSBUCHSTABE:

    dann wird deine Festplatte gecheckt.

    Sollten Fehler auftauchen, gibst du das ganze von oben nochmal ein, fügst aber dann noch das hinten dran: /f. Das behebt dann die Fehler.

    MfG
    mouZeKilla
     
  4. 31. Juli 2006
    uiuiiuiuiiu maxtor und geräusche ! da kann ich dir aber nur raten die daten zu saven weil

    1. Maxtor stinkt
    2. Maxtor is kagge
    3. Maxtor billig Qualität
    4. hatte das selbe prob mit geräuschen und die ist dann kaputt gegangen
    5. Nie wieder Maxtor !
    6. hatte 45678904 mal mit Maxtor festplatten zu tun und alle hatten "maxtor" xD naja hdd raus neue seagate oder western Digital rein und pc lief wieder... soviel zum thema Maxtor
     
  5. 31. Juli 2006
    Hey, ich hatte auch ne Maxtor die 2 Jahre alt war die hat dann immer so laute Kratzgeräusche gemacht, und mein Rechner ist beim Spielen oder kopieren von Daten sowie bei Lan-Partys immer abgestürzt und beim booten stand bei mir Status Disk: Bad ( oder so ähnlich wies auf jeden Fall auf meine Festplatte hin), dann hab ich mir eine Samsung gekauft ( 50 gb) und seit dem läuft alles super die Maxtor ist zwar noch drin aber Windows usw. natürlich auf der Samsung drauf und keine Probleme mehr.

    Mfg: $h4d0wl33t
    @SchwarzerMager: Hast vollkommen Recht nie wieder Maxtor.^^
     
  6. 31. Juli 2006
    Hi,

    versuche mal dieses Programm: http://www.soft-ware.net/system/hardware/festplatte/tools/p04731.asp .Es wertet den Smart-Zustand deiner Platte aus und sagt Dir wie lange deine Platte wahrscheinlich noch hält.

    Mfg

    Kork
     
  7. 31. Juli 2006
    So, nun ist das meiste Wissenswerte gesagt worden

    Wenn noch etwas sein sollte, ----> PN an mich.


    Ansonsten ~~close~~



    mfg KillerKarnickel
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.