Festplatten im Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Die Stulle, 6. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2008
    Ich kann nicht mehr wenn ich aufn Arbeitsplatt bin durch doppelklick auf meine festplatten zugreifen, das problem hatte ich leztens schonmal.

    Nur durch das kontextmenü mit Öffnen komm ich rein...


    könnt ihr mir da helfen?
     
  2. 6. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    Gibts denn irgend ne Fehlermeldung ?
     
  3. 6. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    Nein, es passiert einfach nichts

    naja ok die Sanduhr kommt für zwei sekunden
     
  4. 6. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    Steht denn wenn du rechte Maustaste machst "Öffnen" als erstes oder iwas anderes?
    Wenn da was anderes steht, dann geh mal Extras/Ordneroptionen/dateitypen
    wähl da das HDD symbol(Datentraeger) und wähl dann öffnen...
     
  5. 7. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    Autoplay
    Suchen...
    Offnen

    so steht das da.


    wo soll ich da auf öffnen klicken? da kann ich nur Neu und erweitert klicken
     
  6. 7. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    Da is wohl was schief gelaufen. Wenn du rechtsklick und öffnen machst kommste dann drauf? Wenn ja dann versucht er mit dem doppelklick die platte in den autostart zu setzen. Geht aber natürlich net...

    //EDIT: Was steht denn da wenn du auf erweitert klickst im fenster?
     
  7. 7. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    ja wenn ich übern rechtsklick und dann auf öffnen gehe dan komme ich drauf...

    wenn ich auf erweitert gehe dann komm das hier...
    Download offline!

    Bild=down!
     
  8. 7. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    hab ein aehnliches problem mit meiner externen festplatte, wenn ich sie oeffnen will kommt der "Öffnen mit..." Dialog, weis einer n Rat?
     
  9. 7. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    Start, Ausführen, "Regedit" eingeben,

    Suche nach: HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\Shell

    Da drin is ne file die keinen wert hat un das is das problem.
    Doppelklick drauf und "none" ohne "" eingeben dann müsste alles wieder funzen

    Hatte das problem auch gerade nur es ging die suche auf ka wieso. Wichtig is das man bei Dateityp nichts ändert. Naja mit dem none bei Drive Shell gehts wieder
     
  10. 7. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    hab da garkein file drin oO

    komisches leben xDD
     
  11. 7. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    Da müsste normalerweise ne standartfile drin sein so wie hier

    http://www4.picfront.org/picture/iqh2P9RI7R/img/123.jpg

    Wenn nich, einfach die file mit rechtsklick erstellen un da shalt von hand eingeben ^^
    Also rechtsklick un neue zeichenfolge!
     
  12. 12. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    Hab es in der regedit geändert wie beschrieben trotsdem bleibt der Fehler...

    Ich habe vor ein paar Tagen meine tragbare platte einen freund gegeben da war nur das Game Crysis drauf und nun hat er auf einmal das problem auch.

    hört sich nach ein virus an oder?

    edit: AntiVir schlägt nur nicht an
    edit2: achja sind alles sata platten
     
  13. 13. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    jo, nur ich war zu erst

    ich habe auch schon gemerkt das moemntan zioehlich viele dieses problem haben, google hat viel ausgesuckt aber niemand hatte ne lösung so viel ich gesehen habe....
     
  14. 16. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    *push*
     
  15. 16. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    hm.. ich hatte auch mal so ein problem.

    wenn ich auf dem arbeitsplatz doppelklick auf laufwerk D: gemacht hab passierte nix.
    wenn ich dann rechte maustaste öffnen gemacht hab hats gefunzt.

    der fehler war das ich durch irgendeine internetpage ne Autorun funktion drin hatte für die Festplatte.

    sprich wie bei der CD war auf meinem Laufwerk ne Autorun.inf die irgendeine .exe datei öffnen wollte die es nich gab und somit passiert nix.

    lass mal alle dateien anzeigen und versteckte datein auch anzeigen. dann guckst du mal ob du ne seltsame .exe oder ne .inf. oder ne .ini oder sonst was auf der laufwerk DIR hast. mach am besten mal nen screen und zeig ma her das ding.
     
  16. 18. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    Ich habs gefunden, die autorun kann ich auch wohl löschen aber die kommt immer wieder da eine vbs datei im hinterfrund läuft und diese denk ich mal erstellt die autorun immer wieder neu.

    und die vbs datei lässt sich nicht löschen da sie ja im hintergrund läuft und im Taskmanager find ich die nicht.

    Ich will mal gucken ob ich die übern Abgesicherten Modus löschen kann...

    es ist auch irgendein virus...

    hier screen
    Bild

    und das hier steht in der vbs datei drin die ich beim screen schwarz markiert habe.
    No File | xup.in
     
  17. 22. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    kann mir einer sagen was für ein Virus das ist?

    ich bekomme den nicht runter der ist auf jeden Datenträger
     
  18. 24. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    *push*
     
  19. 24. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    ..schau mal hier.-
    Klickt man einen Ordner doppelt an, öffnet sich nicht der Ordner selbst, sondern die Suchfunktion.
    Ein Rechtsklick auf den Ordner zeigt im Kontextmenü oben Suchen fettgedruckt
    und darunter in normaler Schrift "Öffnen" und "Explorer" an, also öffnet er die Ordner
    standardmäßig mit der Suchfunktion.


    in der Registry:

    Ordner:

    HKEY_CLASSES_ROOT/ Directory/ shell

    und trage bei (Standard) als Wert das Wort "none" ohne Anführungszeichen ein


    Laufwerk:

    HKEY_CLASSES_ROOT/Drive/shell

    und trage bei (Standard) als Wert das Wort "none" ohne Anführungszeichen ein


    hab ich über Google im Chip forum gefunden

    Quelle: Standart im Kontextmenü falsch / Bei Doppelklicken wird Ordner Durchsucht anstatt geöffnet - Forum - CHIP Online
     
  20. 24. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    danke werd ich morgen mal testen, ich denke mal das aber der virus das wieder umschreiben wird. da ja dateien da sind die das verursachen und die kommen immerwieder.
     
  21. 27. Mai 2008
    AW: Festplatten im Arbeitsplatz

    so löschen kann ich die dateien nicht die kommen immer wieder

    ich galube das müsste dieser virus sein oder?

    TR/Dldr.PurityScan.FK - Trojan

    kann mir einer helfen wie ich den wech bekomme?

    und das in der registry geht nicht

    /edit: hatte nun formatiert
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.