Festplatten-Sektoren Fehler!Formatieren unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mono, 17. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2006
    hallo ihr RRler
    hab n echt fettes problem,bezüglich meiner festplatte!
    beim start des computers macht die festplatte (80gb western digital) ein seltsames geräusch!
    ein freund meinte,dass sich das geräusch anhört, als würde er auf bestimme sektoren
    nicht zugreifen können!
    ein paar versuche später schaffte der pc es ins "scandisk" und gab mir dann an,
    dass verschiedene sektoren defekt seien!
    nach "wiederherstellung" der dateien in den defekten sektoren rührte sich nichts mehr!

    ...reboot...

    hard disk not found...

    danach hab ich meine windows xp-cd rausgekramt und versucht,
    die partition c: zu formatieren!-ohne erfolg.
    ich kann nicht auf die partition zugreifen!
    normalerweise habe ich 3 partitionen
    Code:
    c:,d:,e:
    !
    jetzt wurde mir nur eine angezeigt!
    gibt es einen weg (auch wenns sehr schade um die daten ist ->speicherstände,fotos)
    c: zu formatieren?
    gibt es programme, mit denen ich die sektoren löschen/bzw wiederherstellen kann?
    ich versuche heute, die daten von d: und e: auf einen andern pc zu speichern,
    indem ich die defekte festplatte als slave anschliesse.

    was könnt ihr mir empfehlen!?
    ist die festplatte komplett kaputt?

    gruß felix
     
  2. 17. Mai 2006
    Hi,
    das is bei Western Digital sehr häufig so!
    Siehe link: Fehlerhafte Sektoren western digital pla das is doch das selbe problem oder?

    Die einzige Lösund die ich gefunden habe wäre das hier:
    Data Recovery | Hard Drive Recovery | Data Recovery Software by SalvageData das ist eine Datenrettungsfirma, vielleicht denen mal ne email schreiben oder sowas.


    Programme die ich gerade im Kopf hab wären Partition Magic und Get Data Back vielleicht geht es damit.



    Meine Meinung kauf die ne neue das geht schneller (so teuer sind die ja nich) und wahrscheinlich kann man da eh nichts mehr machen, hab noch nie was gehört das man dass wieder hinbekommt.
     
  3. 17. Mai 2006
    Habe bei meiner Samsung HDD diesen Test durchlaufen lassen, und kaputte Sektoren gefunden.
    Müsste also auch mit anderen Herstellern funzten.

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/g/deP76G-wc.html

    der Test wird dir evtl. mehr über deine (kaputte?) HDD sagen können.
     
  4. 17. Mai 2006
    ok danke erst ma!
    werde zuerst mal den test durchlaufen lassen, wenn ich wieder zuhause bin!
    dann evtl. wenn noch was zu retten ist, "partition magic" und/oder "get data back"
    verwenden!
    desweiteren werde ich die festplatte nach hoffentlich erfolgreichem datenretten ausrangieren bzw als slave verwenden, da ich schonmal so ein problem hatte.
    nach dem letzten mal ging aber das formatieren noch.


    zu dem kauf der neuen festplatte!
    empfiehlt es sich, eine neue zu kaufen oder ist von diesem beispiel
    abzuraten?
    evtl. gehe ich sogar auf 320gb -> siehe hier

    wenn jemand ein ähnliches problem hatte, kann er ja noch seine erfahrungen hier in den thread posten!

    ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei char- und mensch^^!

    gruß mono
     
  5. 17. Mai 2006
    würde keine Western Digital nehmen, machen zuviel probs usw....kauf dir lieber ne Samsung oder Maxtor platte 8)

    weil die wo jetzt schrott ist bzw. du probs hast ist ja auch wieder Western Digital
     
  6. 18. Mai 2006
    kauf mir heute im computerladen hier, ne 250gb samsung glaube!
    gibts zwar auch ne geteilte meinung drüber, aber hab ja garantie...auf jedenfall nich ebay..
    hier is super support!
    greetz mono
     
  7. 19. Mai 2006
    bin jetzt mit dr 250gb von samsung online...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.