Festplatten Treiber nicht gefunden... (Notebook)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Omega@, 21. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2006
    Hi,

    Also ich hab folgendes problem.. Ich habe mir ein Notebook zugelegt.. Und es war ohne betriebsystem software.. Dann habe ich mein Eigene Windows Software vom rechner genommen anschließend zum Setup. Dann kommt die Fehlermeldung: "Es konnten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden".. oder so ähnlich.. Die Frage ist nun, wie soll ich den Treiber installieren? Der Notebook unterstützt nicht mal nen Diskettenlaufwerk glaube ich. Und ich weiß nur Bei der HDD-Selbstoption dass es sich um ein S.M.A.R.T Festplatte handellt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. September 2006
    AW: Festplatten Treiber nicht gefunden... (Notebook)

    Da das Notebook sicherlich über kein Diskettenlaufwerk verfügt, wird sich das ganze als Schwierig erweisen. Womöglich ist im Notebook eine Art Raid-Controler, der vor der Windows Instalation Traiber benötigt, und ohne Floppy geht es meines Wissens nach nicht.

    Ich weiß jetz nicht ob es mit einer Netzwerk-Instalation möglich ist, Habe mich bisher noch nicht damit auseinandergesetzt.

    aber normal kann ich es fast nicht glauben das im Notebook ein Raid sitzt, wahrscheinlich ist die Festplatte defekt oder die Anschlüsse habe sich gelösst
     
  4. #3 27. September 2006
    AW: Festplatten Treiber nicht gefunden... (Notebook)

    Kenne das Problem. Ist bei nem Kollegen schon einmal aufgetreten. Die festplatte ist ne SATA Platte oder ? Da hilft nur ne eigene XP CD mit dem XP ISO Builder z.b. zu bauen und den SATA-Platten Treiber (bekommst du beim Hersteller, meist als RAID/SATA Treiber) einzubinden in der CD !
    So habe ich das damals gemacht,...hoffe das hat geholfen... Rückfragen jederzeit ...greetz :D
     
  5. #4 27. September 2006
    AW: Festplatten Treiber nicht gefunden... (Notebook)

    ne sata platte im notebook??? gibts die nun auch schon in 2,5 zoll?
    is mir nich bekannt.
     
  6. #5 27. September 2006
    AW: Festplatten Treiber nicht gefunden... (Notebook)

    knight73, gibt es.

    Omega@, schau mal im BIOS nach was da noch zu machen ist. Ich meine die Windows-eigenen Treiber sollten auch mit 2,5'' SATA Platten zurecht kommen. Wenn nichts hilft kannst du auch mal beim Herrsteller nachfragen. Die kennen das Problem sicher.
     
  7. #6 27. September 2006
    AW: Festplatten Treiber nicht gefunden... (Notebook)

    ich gehe davon aus, dass die festplatte nicht angeschlossen ist, also dass die festplatte durch den transport aus der verankerung gerutscht ist.

    -> gehe in das bios deines notebooks,
    sieh nach, ob die festplatte dort erkannt wird.
    wenn nicht, musst du das notebook wohl aufmachen und einmal prüfen, ob die platte richtig sitzt.

    ansonsten wäre es hilfreich zu sagen, welches notebook es ist.
    hersteller und typnummer.

    z.B. fujitsu siemens amilo a 3505
    oder so ...

    mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatten Treiber gefunden
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    386
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    241
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    524
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    485
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    374