Festplatten verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Toxx1n, 25. Mai 2007 .

  1. 25. Mai 2007
    Hi,

    kennt jemand ein Programm, mit dem man beim Boot ein Passwort eingeben muss, um die Festplatte zu entschlüsseln? Und das sie nach dem Herunterfahren wieder verschlüsselt werden, bis zum nächsten booten, bei dem ich mein Passwort eingebe?

    Wenns sowas gibt, sollte es keine Backdoors haben und sehr sicher sein (man sollte keine Cracker etc. drüber laufen lassen können). Sowas wie TrueCrypt finde ich nicht sehr praktich, mit diesen "Containern", die man ständig mounten muss, ewig lange und sichere PWs eingeben muss (das PW mit ner TXT speichern wäre ja nicht sicher), usw..

    Für hilfreiche Beiträge gibts ne BW!

    Thx, Grüße Toxx1n :]

    //e: hab noch ne frage: wenn die bullen jetzt den pc mitnehmen würden, was könnten sie dann machen? sie könnten den pc ja nicht starten, dürfen sie mich dazu zwingen, das pw zu geben oder dürfen sie ihn behalten?
     
  2. 25. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    Den PC dürfen sie beschlagnahmen. Das Passwort brauchst du nicht zu verraten, weil das deine Privatsphäre verletzen würde. Es kann aber sein, dass sie dich dazu auffordern, das Passwort selbst einzugeben, damit sie eben den Inhalt deiner Festplatte überprüfen können.

    Zur ersten Frage:
    Das BIOS-Passwort lässt sich sehr einfach löschen. Dazu entfernt man lediglich kurzzeitig die Batterie des Mainboards bzw. man macht ein BIOS-Reset.
     
  3. 25. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    hey du kannst erstma deinen Pc durch

    unter Ausführen syskey eingeben dann enterdrücken und der rest erklärt sich von selbst.

    ---> deinen Passwort eingeben bestätigen und pc einmal neu hochfahren (testzwecke), danach vor der Benutzeranmeldung, erscheint ein fenster und du musst du das passwort eingeben, sonst kannst du nicht in den Windows rein.


    naja du willst truecrypt nicht aber trotzdem würde ich das nehmen

    festplatten mit truecrypt verschlüsseln ein 40 stelliges passwort wird dir keiner im leben knacken.

    ok 40 ist schon echt viel xD aber es gibt auch andere freaks die bis auf 54 stelliges pw nehmen


    btw bis 64 zeichen möglich.



    für Truecrypt, die tut benutz einfach die SuFu . das programm ist einfach zu bediennen und man braucht eigentlich keinen tut dafür.

    Ciao.

    ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.

    EDIT://

    hier auch mal ein tut

    Deutsche Kurzanleitung zu TrueCrypt
     
  4. 25. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    er sagt doch, dass er kein truecrypt will...

    -> safeguard easy wäre da die lösung für dein problem...
     
  5. 25. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    wenn jemand echt filme schiebt das er von den bullen erwischt wird dann sollte er sich nen e-magneten ins gehäuse auf oder unter die platte montiern kommen die bullenn einfach anmachen fertig!
    niemand kann die daten wiederherstellen........
    (ich weis ganz so einfach ist das net mit dem e-magneten aber es geht schon)
    achja SUFU Verschlüsselungsprogramm - RR:Board
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    danke an euch, bws kriegt ihr gleich. safeguard werde ich mal testen..

    zu truecrypt: ich habe einfach keine lust, jedes mal 50 zeichen oder so einzugeben! und per txt werd ichs garantiert nicht speichern, weils dann nix bringt ^^.. und außerdem sind dann die temp dateien usw nicht verschlüsselt, also verfügbar.

    hab noch was von dcpp, ist das gut? gibts noch bessere programme in dem bereich?

    leider wird safeguard nicht auf gulli und raidrush angeboten, guck später nochmal wo anders.
     
  7. 25. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    nehm drive crypt und stell bothauth ein ! Das ist die Lösung zu deinem Problem!
    mfg
     
  8. 25. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    1. Hast eine PN

    2. Man man muss für TrueCrypt kein Passwort mit 50 Zeichen auswählen. Wie wäre es mit zwei Zahlen, zwei kleinen Buchstaben, zwei Großen Buchstaben, und sonderzeichen wie !"§$%&/()=? und dann noch ein © oder ¿

    3. Hier falls es nicht klappt ein Passwort zu gestalten
     
  9. 25. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    ok, ich versuch mal beides. bin um 6 wieder da.

    danke an soulcrusher, der mir safe guard geschickt hat.

    ps: habt alle ne bw bekommen!
     
  10. 25. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    Saveguard Easy rules, es gibt nix besseres
     
  11. 25. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    Safeguard Easy hab ich in v. 4.2 selbst laufen und es funzt wunderbar, in Sachen Cryptoprogramme incl. Bootauth ist es das stabilste und am einfachsten zu bedienen, unter der Vorraussetzung dass man eine Rettungsdiskette erstellt und die Anleitung gelesen hat. Datenverlust aus Dummheit kann man dem Prog nicht anlasten. Drive Crypt Plus Pack lässt sich meiner Meinung nach nur recht umständlich bedienen und ist auch nicht gerade "robust".
    Meiner Erfahrung nach ist die stabilste/unverwüstlichste/und sicherste Art eine Kombination mit SGE auf der Bootpartition mit Bootauth und der Rest per Truecrypt komplett verschlüsselt.
     
  12. 25. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    doch: alle seine daten zu verlieren, nur weil man keine rettungsdiskette erstellt hat
    bei Sg-E ist es wirklich wirklich ratsam ne rettungsdisk zu erstellen!

    achja: keine sonderzeichen im passwort wählen, die allzu exotisch sind... die kann man nämlich nicht mehr im boot eingeben, da da ein englisches tastaturlayout genommen wird...
     
  13. 26. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    Mh, ich würde dir trotzdem Truecrypt empefhlen.
    Das hat keine Backdoors und du kannst komplette
    Festplatten mit Daten verschlüsseln und ein Autostart-
    Befehl erstellen, dann wenn du im Windows bist wirst
    du nach deine PW gefragt.
    Es gibt ein normales und ein versteckte Volume, und je
    nach dem, welches PW du eingibst, wird es dann gemountet.

    greetz
     
  14. 26. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    Hat SafeGuard Backdoors? Bitte um Infos, danke.
     
  15. 27. Mai 2007
    AW: Festplatten verschlüsseln?

    Nein Safguard hat KEINERLE Backdoors.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.