Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !bAnG!, 24. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2007
    Hi,

    hab meiner Sis ne neue Platte eingebaut aber es werden nur 30GB von 200GB erkannt.

    Hab se scho formatiert.

    Betriebssystem: Win XP

    Festplatte: Samsung 200GB Spinpoint IDE

    Rest vom Rechner: 40GB-Hauptfestplatte also mit Windows etc., AMD 2400+ , 256MB Ram....



    So wat kann ich machen?

    mfg
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    hast du evtl den Jumper limited to 32Gb gesetzt ?
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    bios update könnte auch helfen.
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    hallo,

    es kann sein das du die platte erst initialiesieren musst.

    dazu gehst du auf

    Start----->systemsteuerung---->verwaltung----->computerverwaltun----->dann auf Datenträgerverwaltung

    da musst du mal gucken ob die platte auch als 200gb erkannt wird im system
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    hey

    hab hier mal zwei seiten für die jumpersettings mit bildern aber auf englisch hoffe du verstehst es

    glaube du hast es auf cable set oder halt 32gb begrenzung

    http://erms.samsungusa.com/customer/sea/jsp/faqs/faqs_view.jsp?PG_ID=1&AT_ID=5549&PROD_SUB_ID=26&PROD_ID=-1

    Seagate

    mfg popokopf
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    Es kann auch sein das dein System viel zu alt ist für die Platte
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    ne er hat zu 99% die platte falsch gejumpert...popokopf hat ja 2 links gepostet die dir sic herlich helfen werden...
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt


    Hatte das gleiche Problem. So habe ich meine Festplatte gelöscht. Hatte am Anfang kein Jumper drin gehabt und habe die Festplatte in mein anderen Rechner eingebaut und habe sie auf Slawe Jumpern und hatte nur noch 32GB statt 200GB:angry: war alles weg die Festplatte hat niemich keine Datensystem (FAT 32, NTFS) mehr. Mache am besten kein Jumper rein
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    Wenn sie neu ist und du noch keine Daten drauf hast kannst du den Jumper ohne Bedenken versetzen. Es steht auch speziell auf der Festplatte, wie der Jumper zu setzten ist. Bei mir hatte ich auf den Aufkleber geschaut und habe meine Festplatte gedreht und den Jumper gesetzt und natürlich spiegelverkehrt auf die falsche Seite. Habe es gemerkt, als ich nur 32 GB hatte.
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    Das Problem wird daran liegen, dass ne kleine Partition voreinstellt war...
    Das ist ab und zu bei Fabrik neuen Festplatten....

    Einfach Systemsteuerung...
    n paar Stationen weiter und irg wann kommste zu Datenträgerverwaltung, und da kannste dann die unformatierte Partition (die restlichen 270 GB) entfernen...

    und schwups schon haste 300 GB
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    wenn du pech hast, ist die festplatte kaputt. ich will dich nicht unsicher machen, aber wenn sonst nix hilft, bleibt diese möglichkeit immer offen.
     
  12. 24. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    sry, aber das is schwachsinn...


    also schau erstmal wie schon so oft über mir gepostet nach den jumpern, das wirds wahrscheinlich sein allerdings gibts noch ne andere möglichkeit die sein kann: Das mobo unterstützt die HDD nicht weil sie zugroß ist... Hatte ich damals u Sockel A zeiten mit ner 200gig Platte.. Da war die einzige möglichkeit gewesen die HDD in nem anderen Rechner (war damals n P4 3,06Ghz mit irgendnem Asus board) in kleinere Partitionen zuteilen und danach gings dann... Wenn ich mich nicht recht täusche waren das damals auch diese 32gig...
     
  13. 25. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    die platte ist mit sicherheit mit nem fat32-format formatiert worden.....
    du musst die platte mit nem ntsf format formatieren....ein fat32 format erkennt nämlich nur 32 gb...
    mfg abuz
     
  14. 25. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    Zum formatieren kannst du z.B. Partion Magic verwenden. Das Programm zeigt dir die Größe deiner Festplatte an und du kannst ganz leicht Partitionen erstellen, formatieren und löschen.
     
  15. 25. Juni 2007
    AW: Festplattenprob: nur 30GB von 200GB werden erkannt

    Danke euch allen, das sind doch ma Antworten

    Ich werde nu ma alles ausprobieren und mich dann nochmal melden,

    BW sind raus

    mfg
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.