Feuer aus Wasser Effekt

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von SIR@RAID-RUSH, 9. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2009
    hat jemand eine ahnung wie man diesen effekt hier hinbekommt ?!

    http://www.platinumfmd.com.br/portfolio/advert/index.html

    {bild-down: http://www.platinumfmd.com.br/portfolio/advert/images/Vela.jpg}


    {bild-down: http://www.platinumfmd.com.br/portfolio/advert/images/Isqueiro.jpg}


    {bild-down: http://www.platinumfmd.com.br/portfolio/advert/images/Boca-fogao.jpg}
     
  2. 9. Januar 2009
    AW: Feuer aus Wasser Effekt

    es ist keine effekte, es sind sauber ausgeschnittene wasserstocks, die anstelle des feuers eingesetzt wurden
    // die objekte wurden selbstverständlich ohne feuer fotographiert
     
  3. 9. Januar 2009
    AW: Feuer aus Wasser Effekt

    irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... kann mir ehr vorstellen das das in 3d max gemacht wurde da kann man doch mit dem Realflow gase nachmachen und wenn man dort vll ne wassertextur rüberlegt ?!
    hatte zunächst acuh gedacht das es nur 2 fotos wären... aber wie bekomm cih wasser so zum laufen ?!
     
  4. 9. Januar 2009
    AW: Feuer aus Wasser Effekt

    wo finde ich das bei portfolio?ich kann das bild irgendwie nicht sehen, komme immer zum anfang.
    ist ja mal ziemlich gut was die da erstellen...will ich auch können

    freek
     
  5. 9. Januar 2009
    AW: Feuer aus Wasser Effekt

    Das was Double-X sagt hätte ich auch gedacht... vielleicht wurde das Wasser dann nachher mit ner textur überzogen... das könnte auch sein.

    Sehen aber wirklich gut aus die sachen da....
     
  6. 10. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://www.abload.de/img/wasserflamme25w0.jpg}


    hier hab ich noch eins gefunden...

    habe glaube bald ein tuturial... ist aufjedenfall in 3d max ^^

    ich nochmal...

    es gibt defenitiv 2 lösungswege....

    einer wäre der ein gas bzw feuer in einem 3d editor 3d max) nachzuahmen und dann eine wassertextur rüberzulegen (klar)

    eine weiter wäre wie double-x schon richtig gesagt hat (konnt es mir nich soo recht vorstellen...) wäre die stock methode

    ein tuturial wäre hier...

    Bild
    {img-src: http://fc45.deviantart.com/fs15/i/2007/049/7/5/Firewater___Tutorial_by_Sagitarii.jpg}
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.