Feuerlöscher im auto?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von allstar, 15. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2007
    also ein Erste-Hilfe Kasten ist ja in jedem Auto Pflicht, aber wie sieht es mit einem Feuerlöscher aus?

    muss der sein? wir haben nämlich einen im auto und mein vater behauptet ganz stark, dass ein feuerlöscher pflicht ist.




    mfg allstar
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Februar 2007
    AW: Feuerlöscher im auto?

    nein, das ist Quatsch

    1. Hilfe Kasten und Warndreieck....

    Das ist Pflicht, alles andere ist Zusatz der gesetzlich nicht verlangt wird
     
  4. #3 15. Februar 2007
    AW: Feuerlöscher im auto?

    und was is mit löschdecke und signalweste?
     
  5. #4 15. Februar 2007
    AW: Feuerlöscher im auto?

    nein feuerlöscher ist keine pflicht und seien wir doch mal ehrlich wieviele austos brennen täglich?^^
    was ist eine löschdecke?signalweste ist pflicht!
    ps:es sei denn du kommst aus berlin kreuzberg dann kauf dir nen feuerlöscher oder besser ne eiegene feuerwehr
     
  6. #5 15. Februar 2007
  7. #6 15. Februar 2007
    AW: Feuerlöscher im auto?

    Löschdecke

    löschdecken sind so weit ichweiss keine pflicht...

    aber hilfreich wenns doch mal brennt^^


    EDIT:
    AWSOME!
    2 Late :p


    EDIT2:
    diese "goldenen" decken sind zur wärme
    auch wenn sie nicht so aussehn...
    wenn es mal einen autounfall gibt deckt man damit die leute ein damit sie nicht unterkühlen...
    wenn ich mich nicht irre...
     
  8. #7 15. Februar 2007
    AW: Feuerlöscher im auto?

    löschdecke - nein

    warnweste - nein (ist allerdings bei LKW Pflicht, wir haben auch eine im Auto rumfliegen - kriegt man ja überall hinterher geschmissen) aber wie gesagt - keine Pflicht
     
  9. #8 15. Februar 2007
    AW: Feuerlöscher im auto?

    Michi, das sind Decken zum Warmhalten von Verletzten (zum Beispiel Verkehrsunfall) und sind in jedem erste Hilfe Kasten eigentlich dabei. Signalweste ist derzeit nur für LKW Pflicht, soll aber auch für PKW Fahrer kommen und Feuerlöscher ist keine Pflicht, find ich aber gut und richtig.

    Beispiel: Verkehrsunfall beobachtet, brennt ein bisschen, Person eingeklemmt..
     
  10. #9 15. Februar 2007
    AW: Feuerlöscher im auto?

    ok alles klar, danke für eure hilfe,


    10er ist an alle raus


    mfg allstar


    ---closed---
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Feuerlöscher auto
  1. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    939
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.631
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    14.376
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.592
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    11.144