Feuerwerk in Polen kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aerion, 12. Dezember 2014 .

  1. 12. Dezember 2014
    Abend

    wir ( 12 Personen ) Feiern den Jahreswechsel (30.12. - 03.01.) an der Polnischen Ostsee, nähe Kolberg (Kołobrzeg). Wir haben uns dort 2 Häuser gemietet und wollen einfach mal was anderes zu Silvester erleben.

    Nun sind wir auch beim eigentlichen Thema angelangt. Hat jemand vielleicht ne Idee oder nen guten Rat wo man am besten Feuerwerk kauft ? Da unsere gut 5 Stündige fahrt an bzw. durch diverse Örtchen und Städtchen führt kann man ja Unterwegs gleich was Einkaufen.

    Ich war schon öfters mal in Polen bzw. an der Polnischen Ostsee Urlaub machen aber das war meist immer Juni/Juli und da sieht man sehr selten Geschäfte wo man Feuerwerk kaufen kann.

    Von den einschlägigen märkten sind mir einige bekannt aber davon wird auch abgeraten Feuerwerk zu kaufen da meist billige (falsche?) hergestellte Importware aus China. Auch von den sog. "Totenkopfböllern" wird abgeraten, ist klar, haben auch nur einen Reibknopf wo es auch zur vorschnellen Detonationen kommen kann.

    Gibt es die Klassiker wie La Bomba, Colour Salutes, 2",3",4",... Shells auch innerhalb Polens (nicht nur auf den Grenzmärkten) oder gibts da "normales" Feuerwerk wie man es auch bei uns kennt ausm Lidl,Penny,Aldi,Kaufland,Real,... ?

    Über die gefahren von den sog. "Polenböllern" bin ich mir auch durchaus bewusst und ich/wir wollen weder welche nach Deutschland einführen noch irgendwelche "Dummheiten" damit anstellen.

    Unsere Route führt erstmal
    - Richtung Berlin (A10/A11)
    - Grenzübergang ist Deutschland A11 -> Polen A6 / S3)
    das erste Örtchen heist Kolbaskowo ( relativ nah an Stettin )
    - der rest sind eher kleinere Örtchen wo man vorbei kommt, Kolberg wäre der nächst größere Ort wo man eventuell ein paar Läden findet ?

    Routen Link -> Leipzig nach Środkowa - Google Maps

    hat jemand Tipps, Rat, Adresse in Polen wo man gutes Feuerwerk bekommt ?
    Oder ist es Ratsam direkt am Grenzmarkt einzukaufen ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg. Aerion
     
  2. 12. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Feuerwerk in Polen kaufen ?

    klar gibts da supermärkte, einfach da kaufen. die sind dann wenigstens geprüft.

    die sind immernoch am besten, kosten ned viel, machen trotzdem spaß:

    Bild


     
  3. 14. Dezember 2014
    AW: Feuerwerk in Polen kaufen ?

    Wunderbar, das hat mir wirklich weiter geholfen.

    Vielen Dank.
     
  4. 24. Dezember 2014
    AW: Feuerwerk in Polen kaufen ?

    Die werden dort übrigens ganz jährlich verkauft , nict sowie bei uns nur am Silvester.
    Die Böller und Raketen wie du dir wünscht solltest du in jedem Markt finden , dafür gibt es nicht extra geschäfte ( die gibts natürlich , du weißt was ich meine )

    Gruß.
     
  5. 25. Dezember 2014
    AW: Feuerwerk in Polen kaufen ?

    In Polen hast du auf jeden Fall ein besseres Angebot an Böller/Raketen als auf den Grenzmärkten. Da bekommst auch die qualitativ bessere Ware. Kann auch möglich sein das es auch dort den billigen China Import und Selfmade Shit gibt aber ist weniger wahrscheinlich.
    Totenkopfböller(gibt's auch mit Lunte) kannst da aber grundsätzlich vergessen sind nur aufgeblasen und nicht viel lauter als FP3,Color Salute oder LaBomba.
    Also fahrt einfach los und haltet bei ein, zwei Läden an und ihr dürftet alles haben
     
  6. 31. Dezember 2014
    AW: Feuerwerk in Polen kaufen ?

    12 Personen, 2 Häuser gemietet...
    Läuft bei dir. und so läuft
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.