FF8 Musik in WoW

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von [:v!r:]fla$h0r--, 5. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2006
    Hallo Leute^^
    Ich wollte die FF8 Musik in WoW (World of Warcraft) haben. Ich habe die FF8 Sounds (Midis) in Wav bzw Mp3 conventiert, je nachdem was ich brauchte.

    Mit WinMPQ habe ich die Sound.MPG im WoW Ordner geöffnet und quasi NUR die Files ersetzt.
    Pfad und Namen sind die gleichen geblieben, nur halt der Sound ist anders.

    Jetzt habe ich eine ersetzt um zu gucken ob das überhauot klappt...
    Leider geht es nicht??? Gleich beim Start komm Error, dass der die Sound.MPQ nicht öffnen bzw finden kann??? Obwohl alles vorhanden ist!

    Wer kann mir helfen das Problem in den Griff zu bekommen?
    (Bitte nicht sowas wie: "Mach Musik inGame aus und Lad die Midis mit Winamp im Hintergrund" - möchste die Sounds von FF8 schon richtig inGame haben^^)



    Ich hoffe mir können paar Leute helfen^^

    mfg Flash
     
  2. 6. April 2006
    Werden die Sounds von WoW nicht vom Server geladen. Zumindest die Musik wie z.b. Stormwind, wenn man die Stadt betritt. Blizzard hatte nämlich mal (wie immer) was verplant und plötzlich ging die Stormwindmusik nicht mehr, Problem war Serverseitig, lag also net an den Spielern.

    Ach ja - die MPQ Files zu ändern ist laut Blizzard illegal/strafbar und kann zum 'Ban' führen. Warum? Weil sich so einige Spieler einen Vorteil gegenüber anderen erschaffen könnten. Sagen zumindest Blizzard.

    Noch ein paar Fragen zum Schluss:

    1. Hast du die FF8-Dateien vorher umbenannt, so wie die Original-Sound-Dateien in der MPQ hießen?
    2. Haben die Lieder die gleiche Länge (x:xx Minuten) - vielleicht liegt es daran?
    3. Haben die Dateien ungefähr die gleiche Größe?

    Könnte eventuell an der Gesamtgröße deiner MPQ Datei dann liegen, das WoW vor dem Starten prüft, ob alle MPQ's die gleiche Größe haben und vom CRC-Check her in Ordnung sind. WoW wird sicher merken, das was an deiner MPQ (Hashwert vielleicht?) verändert wurde.

    Zur Not: Hol dir ein WinAmp-Plugin für WoW und hör somit deine Musik oder halt doch per WinAmp, wenn es echt nicht anderst geht.
     
  3. 6. April 2006
    Wilkatz danke für deine Antwort.
    Das das illegal ist wusste ich nicht??? und das mit dem Vorteil versteh ich schonmal garnicht^^
    naja gut zu wissen...

    zur Sound.MPQ - Die größe verändert sich natürlich durch das kovertiern und die Filelengh ist auch anderes als das Orginal... das wäre natürlich Shit^^ wenn das wirklich so wäre, dass irgenteine datei die größe etc vergleicht. hatte mal die musik von ff8 in Winmap laufen und das vermittelt gleich ein ganz anderes feeling... Pläne wo welcher Sound abgespielt wird hatte ich auch schon, da im Sound.MPQ ja alles vertreten ist wo welcher sound gespielt werden soll... Schade...

    das die Sounds vom Server kommen glaube ich nicht... warum ist das ein über 600 mb große MPQ file mit Sounds im Ordner vorhanden?
    Aber kann vll sogar stimmen... wollte die LevelUp musik ersetzen und das ging...gestarten etc... bei lev up kahm aber nicht die musik die ich wollte, sonder die die immer ist, obwohl ich alle überschrieben hab...


    ... Naja irgentwie ein schwiriges thema^^ hab es mir irgentwie leichter vorgestellt xD
    Danke für deine Antwort^^

    mfg flash
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.