Fiat Stilo DAYLINE Schweinwerfer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von caine, 27. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2010
    Hey Leute

    hab mir einen gebrauchten Fiat Stilo zugelegt...
    der hat schon den Umbau auf Xenon drin

    jetzt hab ich bei ebay die DECTANE DAYLINE Schweinwerfer gesehen und überall steht dabei dass sie nicht für Stilos mit Xenon Licht anwendbar sind...
    inwiefern ist das gemeint? Wieso sind sie nicht installierbar? Müsste ich wieder zurückbauen wenn ich die Schweinwerfer möchte?


    Sollten die Scheinwerfer nur mit Rückbau verwendbar sein habe ich mir als alernative LED-Tagfahrlichtleisten vorgestellt.
    Allerdings weiß ich nicht wie man am besten herausfindet welche Leisten montiert werden können und welche "Krümmung" die aufweisen müssen damit sie schön sitzen...

    Danke schonmal
     
  2. 27. September 2010
    AW: Fiat Stilo DAYLINE Schweinwerfer

    Ruf doch am besten beim TÜV an.

    Dort wirst du mit wirklich sicheren Informationen versorgt, gleichzeitig auch in Bezug auf die LED Tagfahrleisten! Im Forum herrscht oftmals Halbwissen und wirklich sicher kann es dir sowieso nur der TÜV sagen!

    Wenn du einen TÜV in der Nähe hast, einfach die Datenblätter ausdrucken und losfahren, ich wette du hast nach max. 2 Stunden die sichersten Ergebnisse!
     
  3. 27. September 2010
    AW: Fiat Stilo DAYLINE Schweinwerfer

    danke für die antwort... da steckt viel mühe drin aber trotzdem :thumbsdown:

    mich interessiert der TÜV nicht bzw ob das was ich da einbauen will genehmigt ist... oder wo schreibe ich das?

    ich will wissen wieso das angeblich nicht möglich sein soll und worauf bei LED-Leisten die im Spoiler verbaut werden können geachtet werden muss wenn von einer Krümmung die Rede ist...

    dass hier im Forum teilweiße Halbwissen herrscht ist mir durchaus bekannt immerhin bin ich lange genug aktiv aber das für jeden Post selbst zu beeurteilen überlasse bitte mir selbst
     
  4. 27. September 2010
    AW: Fiat Stilo DAYLINE Schweinwerfer

    Das Problem besteht einfach darin das Xenon eine DC Zulassung benötigt.
    Dieses weisen die Scheinwerfer (Dayline) nicht auf.

    Oder man muss es mit einer speziellen Sondereintragung anfertigen lassen.
    Man kann beispielsweise nicht DC Scheinwerfer eintragen lassen auf Xenon.
    Da sind aber dann Leitschirme Vorraussetzung.
    Des weiteren müssen alle Regeln eingehalten werden.

    SRA, Abblendlicht muss an bleiben bei Fernlicht usw.
    Diese Sonderregelung zu erkaufen kostet richtig Geld.

    Dayline Scheinwerfer sind im Grunde einfach nur billig Scheinwerfer für 20€ ausm fernen Osten.
    Habe sie oft Kumpels verbaut und kann dazu ne menge Sagen.
    Die einen sagen mir, hätte ich mal auf dich gehört, die anderen sagen sich, alles egal es geht nur um die Optik,
    obwohl die bei 95% der Fahrzeuge sehr bescheiden aussieht aber das ist Geschmackssache.

    Zu den Scheinwerfern:
    - Passgenauigkeit gebe ich mal ne schlechte 3 (oftmals passen die halterungen nicht und man muss sie kleben)
    - Bis jetzt kenne ich nur 2 von ca 15 die eine Wäsche stand halten.
    Alle anderen laufen an, was die optik kaputt macht, die Sicherheit und einfach nervig ist
    - Bei fast allen hat die automatische Höhenregulierung nicht gepasst, teilweise fahren sie ohne rum (tüv freut sich)
    - Die Ausleuchtung durch Halogen mit der Linsentechnik ist dermaßen schlecht.
    So etwas ist mir das letzte mal vor über 20jahren im E30 vorgekommen.
    Und selbst der hat eine bessere Ausleuchtung also empfehle ich dir 100W Birnen oder super helle
    die dafür schneller kaputt gehen.
    Also das die Dinger überhaupt ne Zulassung erhalten ist für mich unbegreiflich.

    Musst du dir überlegen den Trend mit zu laufen.
    Ich finde dieses Audinachgebaue sowieso lächerlich zu tiefst.
    Sowie diese LED Streifen die sich manche als Tagfahrlich ranmachen,
    welche aber bei eingeschaltetem Abblendlicht doch anbleiben.

    Aber die Jugend ist ebend geil auf diese Optik wie sie es einst auf die Ringe waren.
     
  5. 28. September 2010
    AW: Fiat Stilo DAYLINE Schweinwerfer

    Danke dass sagt doch schon einiges aus
    jetz versteh ich das ganze

    gott sei dank verändern sich trends sonst würden wir heute noch mit glockenhosen und knallfarbenen stirnbändern herumlaufen

    bw is klar
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.