File is corrupt/CRC-Fehler beim installieren von Spielen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von poedda, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2009
    Hey Leute,
    Ich hab da nen kleines Problem. Irgendwas scheint mit meinem PC gewaltig nicht zu stimmen obwohl er erst einen Monat alt ist. Das alles kam nachdem ich meine Grafikkarte rausgetan habe um bei nem Freund zu testen ob sie mit ner anderen im Crossfire funktioniert. Jetzt kommen andauernd so Fehlermeldungen beim Installieren von Sachen wie: CRC-Fehler bei GTA IV, der anzeigt, dass etwas mit der CD nicht stimmt, aber wenn ich das game anders wo installier geht es wieder. Beim installieren von anderen Programmen kommt einfach immer" File is corrupt" oder sonstiges.
    Mein System: e8400, hd 4850, 4gb ram, asus p5q, 640gb.
    p.s. auf anraten von nem Freund habe ich sogar schon Memtest durchgeführt mit 0 Fehlern.
    Kann das vielleicht nen anderes Hardwareproblem sein?
     
  2. 7. Februar 2009
    AW: Nichts funktioniert mehr

    guck ma nach ob die karte richtig drin is^^
    und sons treiber oder directx würd ich aks erstes ma probiern
     
  3. 7. Februar 2009
    AW: Nichts funktioniert mehr

    also Karte ist richtig drin, Treiber und directX sind auch aktualisiert. Ich hab allerdings jetzt wieder auf XP geändert, doch das bringts auch nicht, bin wirklich ratlos
     
  4. 7. Februar 2009
    AW: Nichts funktioniert mehr

    Teste nochmal alle Kabel, vielleicht hat sich da was gelöst beim rumfummeln

    Dann evtl mal schauen ob da noch ein Zwischenfall war seitdem "alles schief läuft".
    Kannst es auch mal mit Systemwiederherstellung probieren.

    Das wäre so was mit spontan einfällt.


    Gruß GewehrWolf
     
  5. 7. Februar 2009
    AW: Nichts funktioniert mehr

    Kabel sind richtig drin, Systemwiderherstellung bringt nichts. Kann das daran liegen, dass ich beim formatieren D wegelasse, weil da alle wichtigen Sachen drauf sind und ich grundsätzlich Windows in C habe. Sollte ich vllt man alle Daten auf ne Externe packen und dann alles formatieren?`Versuchen kann sicher nicht schaden oder ?
     
  6. 7. Februar 2009
    AW: Nichts funktioniert mehr

    Joa, formatieren behebt das Problem zu 100%, wenns kein Schaden an der Hardware ist.

    Ich formatiere meinen Rechner sehr regelmäßig, das bringts wirklich. Manchmal formatiere ich einfach nur weil ich wieder so viel Schrott auf dem Pc hab, den ich eigentlich nicht brauche.
     
  7. 7. Februar 2009
    AW: Nichts funktioniert mehr

    D zu formatieren bringt hier denke ich garnichts wenn da wirklich nur daten drauf sind. ev. warst du beim rausnehmen unachtsam und hast die karte mit fettigen/schwitzigen fingern angegriffen? bau die karte erstmal aus und teste ne andre ob da auch das problem besteht!

    wenn du auc hda die probleme hast einfach C formatieren und den pc neu aufsetzen!
     
  8. 7. Februar 2009
    AW: Nichts funktioniert mehr

    Ich habe nicht gesagt, dass er D: formatieren soll. Mit formatieren meine ich meistens alle Partitionen. Und dann Betriebssystem neu rauf, aktuelle Treiber, ...
     
  9. 7. Februar 2009
    AW: Nichts funktioniert mehr

    btw, nein, keine fettigen Finger, mir ist eingefallen, dass sie beim Transport einmal runtergefallen ist, allerdings mit Schutzhülle mit den Noppen und dem Karton, kann es trotzdem sein, dass etwas passiert ist. Habe vorhin das neue Herr der Ringe installiert und das läuft einwandfrei. Jetzt frage ich mich nur warum der Rest nicht funktioniert bzw garnicht erst installiert werden will.
     
  10. 7. Februar 2009
    AW: File is corrupt/CRC-Fehler beim installieren von Spielen

    das hört sich für mich nach typen fehlermeldungen bei winrar an
    versuchst du etwa die daten zu entpacken?
     
  11. 8. Februar 2009
    AW: File is corrupt/CRC-Fehler beim installieren von Spielen

    Nein, eben nicht. Also der Fehler tritt nicht nur beim Entpacken von Dateien auf, z.b. sft parts zu isos, sondern er tritt auch bei der Installation von Spielen auf. Bei mir kommen allerdings auch dauernd andere Fehler bei steam z.b. bei der Installation "File is corrupt". Als ich dann wieder mal formatiert habe, musste ich sogar die Mainboardtreiber im abgesicherten Modus installieren, damit das funktionierte. Kann es sein, dass irgendnen Prozess im abgesicherten Modus ausgeschaltet ist und somit dort die Fehlermeldungen nicht eintreten? ?(
     
  12. 8. Februar 2009
    AW: File is corrupt/CRC-Fehler beim installieren von Spielen

    hi,
    hatte das gleiche problem !

    das problem ist das du im Bios es unter IDE stehen hast, und das deine Festplatte S-ata ist und dein CD-Laufwerk ist ein IDE !!!

    Musst am besten auf AHCI umstellen im Bios!

    http://www.drwindows.de/vista-hardware-installieren-und-einrichten/4415-von-native-ide-legacy-ide-umstellen-ahci.html

    Hoffe konnte dir helfen !
     
  13. 8. Februar 2009
    AW: File is corrupt/CRC-Fehler beim installieren von Spielen

    also ich bin im Bios auf "Configure SATA as" gegangen, und dort hatte ich die möglichkeiten IDE RAID und AHCI zu nehmen, dann hab ich die du gesagt hast AHCI genommen(konnte die Anleitung nicht befolgen, stand da bei mir irgendwie nicht in der liste bei: ({bild-down: http://img3.imageshack.us/img3/2963/75852488rq1.th.png}
    ) und mein pc hat nicht mehr komplett gebootet, nur bis zum xp ladebildschirm, habs dann wieder zurückgemacht, also gebracht hats leider nichts^^ danke trotzdem
    p.s. mein dvd Laufwerk ist auch SATA
     
  14. 8. Februar 2009
    AW: File is corrupt/CRC-Fehler beim installieren von Spielen

    CRC Fehler beim Instalieren??.. Also ich denke nicht das die Graka damit etwas zu tun hat. Glaube auch das entweder das SATA im Bios nicht richtig konfiguriert ist, aber noch wahrscheinlicher ist ein Lesefehler deines Laufwerkes. Schon mal ein anderes DVD Laufwerk ausprobiert??

    F.
     
  15. 9. Februar 2009
    AW: File is corrupt/CRC-Fehler beim installieren von Spielen

    nein, habe ich noch nicht, aber kann sich das denn auch auf anderes auswirken, z.b. kommen diese Fehler auch bei von daemon Tools geladenen Isos. Die hier z.b. bei Herr der Ringe: Bild . Und das passiert beim steam update Bild , also bei Herr der Ringe kann ich mir noch vorstellen, dass es deswegen ist, weils ja nen Laufwerk nachstellt und mein Pc denkt es wäre mein Laufwerk, aber bei dem steam update weiß ichs auch nicht, zu dem Fehlercode steht auch nix im Inet. Versuche jedoch jetzt erst mal irgendwo her nen Laufwerk zu nehmen....
     
  16. 11. Februar 2009
    AW: File is corrupt/CRC-Fehler beim installieren von Spielen

    Also am Laufwerk liegts auch nicht. Danke trotzdem für eure Bemühungen. =)
    mfg closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.