file wiedergabe (usb-stick)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von coolrunnings, 24. August 2011 .

  1. 24. August 2011
    Sers,

    Ich hab mir vor einigen Tagen einen BluRay Player von Sony gekauft und beim testen der ganzen Wiedergabe Möglichkeiten konnte ich eine Film Datei nicht wiedergeben (USB Stick) und ich weiß leider nicht wieso. Es wird immer nur die Fehlermeldung "Die Datei ist verfälscht oder unbestätigt". Vielleicht weiß jemand eine Lösung, bin nicht wirklich fitt mit Video Formaten,Codecs etc

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Der Player: MediaInfo
     
  2. 25. August 2011
    AW: file wiedergabe (usb-stick)

    kann sein das du für den USB Stick ein Update installieren musst, da er die Datei evtl. nicht lesen kann.
     
  3. 25. August 2011
    AW: file wiedergabe (usb-stick)

    Ich hab alle Updates installiert, leider ohne Erfolg. Es muss an der Datei liegen. Habs mit einer Externen Festplatte und einem WMP-Stream vom Pc aus probiert,leider ohne Erfolg.
     
  4. 25. August 2011
    AW: file wiedergabe (usb-stick)

    hab grad gelesen das die Datei einen AC3 Codec hat. Kann es sein das der Player diesen Audio Codec nicht abspielen kann??? ( hab zumindest nicht in den angehängten Links die du gesendet hast rausfinden können, zumindest nicht, das der Player AC3 abspielen kann, wahrscheinlich ist ihm dieses Format unbekannt, ist nur eine Vermutung)
     
  5. 28. August 2011
    AW: file wiedergabe (usb-stick)

    @Thamage

    Ich hab mal eine andere Datei versucht die ebenfals einen AC3 Codec besitzt, die funktionierte problemlos. "Batman.Begins.2005.DL.German.DTSD.1080p.BluRay.x264.mkv" Der geht ebenfals nicht. ;(

    @annac

    NTFS, hab aber auch mal Fat32 probiert, Problem bleibt leider.


    Es muss also am Video Codec liegen.Einen Film in ein anderes Format zu wandeln,dauert ja ewig;( Trotzdem Danke für die Hilfe. Bw's sind raus.
     
  6. 28. August 2011
    AW: file wiedergabe (usb-stick)

    Schau dir mal MKV2Vob an. Damit hab ich auch schonmal was für meine MediaHDD konvertiert dauert auch nicht solange.
     
  7. 28. August 2011
    AW: file wiedergabe (usb-stick)

    Tja, hättest ein Samsung gekauft, der kann alles übern USB-Stick abspielen und würde nur 100€ kosten (bin vom aktuellen listenpreis von deinem Sony ausgegangen ~130€)

    Sony ist bekannt bei den Formaten zu Zicken, ist also nicht verwunderlich das er Probleme hat den Film abzuspielen.

    Nebenbei, was hast du für en Käs Release geladen R5 DVDRip mkv? wtf
    Sieht mir eher danach aus, das es eher eine avi ist, weil die Auflösung und die Größe des Files voll nicht zu einer mkv passt.

    Änder mal die Endung des Files von .mkv auf .avi, sollte mir großer Wahrscheinlichkeit danach funktionieren, denn dann wäre es verständlich warum dein Player "Die Datei ist verfälscht oder unbestätigt" meldet!
     
    5 Person(en) gefällt das.
  8. 28. August 2011
    AW: file wiedergabe (usb-stick)

    Mir hat der von Sony eher zugesagt als ein Samsung, hab auch nur 100€ bezahlt für den Sony Ich lade keine Filme mehr, ist mir zu anstrengend geworden für die Augen( Quali ) zahl ich lieber paar Euros fürs Kino oder warte bis zum DvD release (Videothek). Der Film stammt noch aus alten Zeiten. Das Umbenennen in .avi brachte nichts.

    Von 20 getesteten Filmen kam die fehlermeldung 1x. Ist für mich ne akzeptable Anzahl.


    Und dank dem super Tool von Madrate funktioniert jetzt auch der Film! (Danke für die Info.) Und das anpassen dauert keine 2min.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.