Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von lexy911, 23. Februar 2010 .

  1. 23. Februar 2010
    Hi, hoffe ich bekomm nicht gleich ärger für die anfrage, aber denke ihr kennt das problem.
    bin in einer art wg in einem netzwerk (sind eindeutig zu viele leute für die verbindung)
    um solche zeiten wie jetzt ist die verbindung ja ok, nur der download etwas lahm weil wahrscheinlich die ganze nacht über irgend etwas gesaugt wird. tagsüber stürzt die sache die letzten wochen dann gut und gerne alle paar minuten ab(wohl zuviel upload). und wenn nicht das, dann lahmt zumindest der download. :angry: als ich dem netzwerk beigetreten bin hatte ich mal geschwindigkeiten bis 23 Mbit/s aber jetzt....
    Ich wohne hier nur noch ca. 1 Monat, von daher lohnt sich ein neuer Anschluss nicht. Doch internet in der geschwindigkeit um wenigstens mal inetradio ohne stocken hören zu können, hätte ich dann schon gerne. komm mir hier irgendwie voll benachteiligt vor wenn ich hüben und drüben onlineradio, skype und filme in voller lautstärke hör.
    leider bin ich nicht der admin und den admin kümmert die sache nicht, weil er selber in nem anderen netzwerk ist. mitgeteilt hab ich ihm die sache schon und auch gesagt, dass ich nicht zahle, wenns so weitergeht.

    Gibts vll nen trick um den sharern mal ne lektion zu verpassen? das netzwerk ist leider so gestreut im ganzen gebäude, dass ich nicht weiß, wer da alles drin ist. schätze aber mindestens 20 Leute....

    Die sache läuft auf jeden Fall über alice mit nem dlink router (pw geschützt), mehr weiß ich da leider auch nicht.
     
  2. 23. Februar 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Was genau isn das für ne Leitung?
    Das muss ja iwie schon gerecht aufgeteilt sein, somit kannst du ja auch einfach mal ntorrent anschmeissen Upload voll aufdrehen usw.....denk dir selbst was aus. Wenn du die Routerdaten hast, Router alle 3min Neustarten, wär bestimmt auch ganz lustig.
     
  3. 23. Februar 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    hey

    habe hier neulichs die meldung gelesen das es bei dlink routern nen sicherhietsleck gibt
    versuch dich einfach mal mit dem benutzer "user" ohne "" anzumelden ohne pw.

    wenn du reinkommst kannste im router ja mal schauen ob du da was findest
     
  4. 23. Februar 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Hallo,

    log dich ins netzwerk ein wie jetzt auch geh auf Start -> Ausführen dort gibst du cmd ein.
    Dann ipconfig eintippseln.

    Dort steht dan IP-Adresse: 192.168.12.12 oder ähnliches -> DEINE IP
    Wir brauchen die Adresse Standartgetway: 192.168.12.1

    Dort läuft der Router -> 192.168.12.1

    Dort steht auch welches Model du hast falls du keine Zugangsdaten weisst!
    Probiere dann via google standartdaten zu finden meistens admin / password

    In dem router kannst du dann einen "mac schutz" aktivieren - es können nur clients zugreifen , die du freigibst also nur rechner die du kennst und magst =)

    greeZ
     
  5. 23. Februar 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    nunja, das mit dem user hat geklappt, aber natürlich nur leserechte (mittlerweile doch auch auf deutsch...) standardmäßig (sagt mir der router selber) ist das passwortfeld leer. aber der admin versteht schon etwas von computern und netzwerken und hat das pw natürlich nicht beim standard belassen und durchraten wird auf französisch und arabisch glaube etwas happich...

    komplett die admindaten wollt ich jetzt auch nicht gleich löschen....
     
  6. 4. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    siehs doch einfach so: wenns bei dir lahm is, wirds bei andren auch lahm sein, da der router die bandbreite gerecht verteilen wird. wenn nicht: könnte es einfach am derben wlan-funk liegen? man konnte afaik bei manchen routern die clients kicken, um an die handshakes zu kommen, könnte dir in deinem fall helfen, wenn die bandbreite wiedermal schmal ist...mfg coach

    PS: schonmal mit ner kabelverbindung versucht, falls das nich schon über eine läuft?
     
  7. 4. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Stimmt nicht, es gibt auch Router die auf First comes first served Prinzip arbeiten.
    Heist wenn Typ A mit 100 KB/s downloaded und Typ B joint das Netz, will auch was runterladen, dann bekommt Typ B nur die 10KB/s mindest Bandwitdh.

    Die Zahlenangaben sind nur als Platzhalter gedacht...
     
  8. 4. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Hi, nunja, ich bin aber hier angeblich die einzige die sich wegen abstürzen beschwert. und wie gesagt im nebenzimmer wird ordentlich das inet genutzt...
    kabel geht nicht, er bietet nur wlanzugang.
    im userzugang im router kann ich diverse statistiken angucken unter anderem die wlanstatistik, wofür steht denn dabei die "rate" ? denn die ist bei mir immer wesentlich geringer als bei meinem zimmernachbarn, wenn der online ist.... ansosnten normal....
     
  9. 4. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Jag ein paar ARP-Pakete durchs Netzwerks, die sämtliche Rechner vom Router trennen. Kannst bspw mit Wireshark realisieren. Reicht schon wenn die anderen Clients die MAC-Adresse vom Router verlieren...
     
  10. 4. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Ich würde auch mal die letzte Möglichkeit versuchen.
    Einfach Wireshark mal bissle mitsniffen lassen, dann müsstest du herausbekommen von welcher IP der Speed weggeht. Den Rechner könntest du evtl. mal mit ner guten alten DDoS versuchen zum abkacken zu bringen.
    Außerdem spuckt Wireshark auch schon mal paar andre nette Sachen aus
     
  11. 4. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Wenn du irgendwas am Router rumfummelst und sich dieser Herr Admin gut auskennt, dann wird er dass wohl rausbekommen und dann bist DU schneller gekickt als du denkst. Dann hast du den Rest deiner Zeit gar kein Inet mehr.
     
  12. 4. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Hallo,
    ein kleiner Tipp von mir: Such nach "Cain & Able" und such nach dem Begriff: Man In The Middle.


    Grüße
    Kirill
     
  13. 4. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Witzbold...

    Zum Thema Admin:
    Wenn er die Pakete selbst schreibt, kann der Admin ihm schonmal garnichts. ARP braucht keine valide Sourceaddresse. Man schickt einfach ein Responsepaket weg und das wars. Zuordnung IP->Mac bricht zusammen und mit ein bisschen Glück hat der Client kein Inet mehr.

    Achja wenn du ins Routerinterface kommst, kannst du auch einfach die Ports sperren. Wird doch sicher Torrent sein... Schau mal nach was das fürn Routertyp ist (->interface...) und such nach Standardpasswörtern.
     
  14. 5. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    wenn du es schaffst verusch mal en router reset dann sind die pws alle weg und du komst auf den router ^^ bei d-link zumindest so naja viel glück bist ja eh nur noch en monat da also was haste schon zu verlieren
     
  15. 5. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken


    Ob das so ein sinvoller tipp ist bezweifle ich eben mal ganz schnell.
    Wichtig wäre zu wissen welcher router es ist und welche firmware drauf läuft könnt sein das es ein linksys mit ner tomato oder ner dd-wrt is dann sieht die welt schon wieder anders aus.
     
  16. 11. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Eine solche Person würde aber nicht als Acc Namen "user" oder "admin" stehen lassen xD.
     
  17. 11. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Es ist doch sehr interessant, ws hier für Tipps gegeben werden, die einfach sinnlos sind. Esrtmal ein wenig Denken um was es hier geht...

    Wenn ich da schon DDOS lese... Oder die Dlink Geschichte...

    Wenn es den Admin nicht interessiert, dann würde ich mich an die Person wenden, die dir das Internet vermarktet (ich gehe davon aus, es ist dein Vermieter). Weise ihn darauf hin, dass dort illegale Downloads betrieben werden und dass es zu gewissen Konsequenzen kommen kann. Gib dann den Tipp, dass eben alle Ports gesperrt werden sollen und nur gewisse Ports freigegeben werden sollen... HTTPS, HTTP, FTP usw... Bietet keinen großen Schutz, aber ist eine Abwehr gegen "Möchtegern Torrent User"... Denn es ist ja nun nicht schwer, die P2P Abfragen über andere Ports zu leiten...

    Du kannst auch noch den Rechtsweg einschlagen. Die Leute anzeigen, die dort eben illegal laden. Ist keine große Sache, aber hat großen Erfolg. Damit machst Du dir keine Freunde, aber das wäre mir persönlich egal.

    Ich würde jedenfalls von jeder Art, "selber Hand anzulegen" abraten... und sei es nur die ARP Geschichte...

    Mfg
     
  18. 12. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    so wie ich es lese beziehst du deine internet leitung von einem kabel provider....da kann sowas schonmal passieren.

    wenn du wirklich die anderen kontrollieren willst wie die surfen und so dann würde ich ganz einfach mit squid3 einen proxy aufsetzen mit authentifikation. dazu mit sarg die logs auswerten.

    kostet jedoch etwas zeit und ist aufwendig. so kann man jedoch am schnellsten und besten sehen wer da illegale sachen zieht

    natürlich müsstest du den anderen noch die zugangsdaten geben und so

    //edit: vorraussetzung ist du kannst kurz mal den proxy vor den router klemmen
     
  19. 12. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Das werden die auch ganz sicher machen.
    "Hey Leute, loggt euch ab jetzt in meinen Proxy ein, so kann ich all eure Online-Aktivitäten mitschneiden. Und wenn ich was Belastendes finde, zeige ich euch an. Vielleicht lese ich nebenbei noch eure Emails und klaue euch die Steamaccounts..."
     
  20. 12. März 2010
    AW: Filesharer im Netzwerk aufspüren und kicken

    Frage:

    Kannst du ein Problem auf deiner Seite zu 100% ausschließen? ?(
    Wie stark ist die WLAN Verbindung?
    Wie hoch ist die "Rate" die du dort im D-Link user siehst?

    Am besten kann man das testen, indem du mal ein anderes Notebook
    oder so dran hängst und guckst ob das schneller ist ...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.