film als .bin und .cue datei

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von attenpeter, 3. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2006
    sorry für die noob frage:

    habe einen film auf der platte, der als 2 bin files mit einer cue vorliegt.
    wie kann ich den am pc schauen, oder wie brenne ich ihn, mit mehreren anderen filmen auf eine daten-dvd? kann ich den irgendwie auf avi oder mpeg bringen?

    mein ds-dvd player liest kein divx, deshalb nützt es nicht so viel wenn ich es auf cd-rom brenne.

    danke 'o_O'' attenpeter
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. März 2006
    Anschauen kannst du dir die Dateien mit dem VLC Player (einfach mal googeln^^)...

    Den 'Inhalt' der Dateien kannst du dir mit Deamon Tools anschauen^^
    Da ist dann auch ne .avi *glaub* drin...

    Deamon Tools liest dateien so ein, als würdest du die datei in nem CD Rom Laufwerk drinnen haben...
    So wird dann auch der Inhalt der datein bekannt gegeben...
     
  4. #3 3. März 2006
    .bin und .cue files sind normalerweise immer VCDs oder SVCDs, also du könntest die mit nero auf CDs brennen. Ansonsten ist mit Deamon Tools oder mit Alcohol mounten das beste, wenns ne VCD ist, findest du im Ordner AVSEQ oder so ähnlich ^^, .dat dateien, die kannst du einfach in .mpg umbenennen, dann geht das, bei SVCDs gibts auch son Ordner, der heißt glaub ich MPEG 2 und da sind denn auch die video dateien drinne
     
  5. #4 3. März 2006
    also wenn du einen film mit 2cds und einer cue hast und willst denn brennen dann brennst du erstma mit zb Alcohol öffnest die bin datei und brennst den film auf einen rohling...jetzt fehlt dir noch die bin für die 2te cd...da kannst du einfach mit dem "texteditor" die "cue datei" in dieser datei findest du einen namen der beiden bin datein und den tauscht du einfach durch den anderen namen aus der noch übrig bleibt so dann kannste wieder brennen und fertig
     
  6. #5 3. März 2006
    danke für die schnellen und hilfreichen antworten! habe es jetzt letztendlich mit alcohol geöffnet und als mpeg extrahiert, und schon wieder was neues über dateiformate und brennprogramme gelernt.
    ich sollte mir einmal ein paar rr user einen tag lang ausleihen für einen schnellkurs für alles am pc was ich noch nicht check.

    habt alle auch eine bewertung bekommen, draven hatte schon einen 10er.

    'o_O'' attenpeter
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - film bin cue
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.923
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    699
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    758
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.102
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    904