film auf dvd brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von h0r$t!, 1. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2006
    wenn ich einen film auf dem pc hab im format wie z. b. mvcd wie kann ich den auf ne cd bzw. dvd brennen das ich ihn auf meinem dvd player abspielen kann?


    mfg philipp
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. November 2006
    AW: film auf dvd brennen

    Das kommt drauf an, was dein DVD-Player für Formate unterstützt! Wenn er das Format unterstützt, was du brennen möchtest, kannste einfach als Daten-CD/DVD brennen und er funzt! Wenn der aber das Format nicht unterstützt, kannte es erst mal mit nero versuchen, weil nero zumeist noch die Filme auf ein anderes Format bringt, wenn man sie als Video-CD brennen will! Ich glaub mvcd ist sogar ein Format, was extra für DVD-Player gedacht ist! Und wenn alles nicht klappt, kannste dir n konvertor laden oder n ripp-programm und n anderes Format erzeugen!
     
  4. #3 1. November 2006
    AW: film auf dvd brennen

    Also unter CD->Video-CD->"Standardgemäße CD erzeugen" solltest du ausschalten und anschließend auf brennen klicken das wars.
     
  5. #4 1. November 2006
    AW: film auf dvd brennen

    Also ich machs mit Nero 7, CD auf DVD gehn, Videodateien hinzufügen,Nero transcodiert die Files,dauert halt ne Weile meist so ne Stunde aber dafür läufts auch auf jedem DVD Spieler
    mfg
     
  6. #5 1. November 2006
    AW: film auf dvd brennen

    also um sich das hinundher zu ersparen:

    mvcd nero-cd-vcd-einfach reinziehen-er meckert weil...bla..bla-kompatibilität ausschalten toasten feddig!!

    m(s)vcd oder r(s)vcd-cd-svcd-einfach reinziehen-er meckert weil...bla..bla-kompatibilität ausschalten toasten feddig!!

    die zweite methode empfiehlt sich bei avi (divx-xvid) da diese datenmenge komprimiert nicht auf eine (s)vcd meistens draufgeht und das wandeln genauso lange dauert wie das transcoden mit nero7 vision, wobei der quali-verlust gering sein dürfte.
    nach dem transcoden mit nero7-vision hat man aber bei alten player die bildung von streifen bemängelt.
    auf alle fälle funzt es, viel glück, kyndros
    das war's, da braucht man an voreintellungen nix machen.
     
  7. #6 1. November 2006
    AW: film auf dvd brennen

    Also nochmal zusammengefasst!

    1. Sieh mal welche Formate der DVD PLayer unterschützt (steht in der Bedinungsanleitung, Packung u. im Internet), gegebenenfalls Film konvertieren

    2. Film auf DVD brennen mit Nero, Alcohol etc.

    Funktioniert!

    mfg
     
  8. #7 2. November 2006
    AW: film auf dvd brennen

    ich mach es immer so : dvd +r rohling rein.. dan im nero auf film/dvd cd erstellen.
    dan kann man da noch am anfang einstellen ob man ne überschrift haben will oda so :)
    dauert halt nen bissl länger aba bei mir hats danach imma geklappt =).. vllt klappt es ja bei dir :)

    mfg
    rheo
     
  9. #8 3. November 2006
    AW: film auf dvd brennen

    SuFu benutzen. Das Thema gabs schon sooo oft.
    ~closed

    MfG
    Flofl
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...