Film machen aus Bildern

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Phil333, 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2007
    Guten morgen an alle...

    ich hab ein Problem .. mein Lehrer meinte am Donnerstag, das wir kommenden Dienstag eine Präsentation halten müssen und das immerhin 1/8 in die Note eingeht...

    Daher muss ich ein Film machen (wir sollen eine Werbung erstellen und ich hab keine Camera) der aus Bildern gemacht wird...
    ich hab mich gestern den ganzen Tag damit herumgeschlagen, aber es ist nichts dabei rausgekommen.

    Meine Idee ist, das ich ein Großes Hintergrundbild hab, in das ich Zoome. anschlißend soll ein anderes Bild (eine Figur) durch das bild "laufen" sich also durch das bild bewegen.....

    habt ihr eine idee wie man das machen kann?
    Die Figur muss nicht animiert sein, wäre aber schön wenn doch... es handelt sich um eine Biene.
    Vielen dank schon mal..
    und schickt mir bitte wenns geht auch links zu den vorgeschlagenen Programmen und tuts
    thx
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    Sadfür gibt es das prog jpeg to avi ist aber nicht so gut das prog



    mfg
     
  4. #3 17. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    hmmm...
    kennt jemand ein gutes + link ?
     
  5. #4 17. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    ich wuerde dir raten, schau mal ob du heir c4d im board bekommst dan lies dir schell en paar tuts durch und dan animierst du dir deine eigene werbung :p. Bekommst bestimmt ne spitzen note davuer :)
     
  6. #5 17. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    danke das werde ich tun sobald ich weiß ob das programm auch dass kann was ich brauche (ich hab gestern den ganzen tag programme ausprobiert, die nicht das halten, was sie versprechen...

    geht Das hier link auch mit diesem Programm ?
     
  7. #6 17. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    mach einfach in paint die ganzen bilder und scheid sie mit adobe premiere zusammen geht ganz easy musst halt in jedem bild die figur ein klein wenig bewegen lassen.
    oder wenn du animieren kannst benutz 3ds max und animiere die werbung dann siehts richtig pro aus :)
     
  8. #7 17. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    wenn du jedoch noch nie etwas mit c4d gemacht hast wird es dir schwer fallen...

    sowas wie dein video würde auch mit Windows Movie Maker funktionieren - bilder immer ausschneiden und wieder einfügen

    mfg teNTy^
     
  9. #8 17. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    adobe premiere hab ich nicht und wenn ich animieren könnte, wüsste ich ja wie ichs machen sollte und müsste euch nicht am sonntag belästigen ^^

    ich versuch mein glück mal mit dem Windows Movie Maker 2.0...
    kann man damit auch sowas wie der link von mir auf youtube machen?

    danke an euch
     
  10. #9 17. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    Magix Video deLuxe würde sowas auch unterstüzen, ist jedoch etwas umfangreicher als Movie Maker und daher auch etwas komplexer. Den musst du dir aber vorher noch aus dem UG holen, oder kaufen, im gegensatz zum (eigentlich sehr guten) Movie Maker 2.0
     
  11. #10 17. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    joa...
    beim movie maker gibts schon probleme..
    ich weiß zum beispiel nicht, wie man ein bild zoomt...
    außerdem weiß ich nicht, wie man es hinbekommt ein bild über ein anderes zu legen..
    habt ihr irgendwelche ideem oder kennt super tuts?

    wenn nicht wäre es schön, wenn ich Magix Video deLuxe hätte ^^
     
  12. #11 17. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    kann man sowas wie auf diesem Video auch mit ppt machen?
    wenn ja dann wie soll das denn gehen???

    kömmt ihr mir das in kurzform erklären, wie man bilder vor einem hintergrundbild hin und her bewegt, auf ein bild zoomt ...
    das wär eigentlich das wichtigste..
    ach ja und kann man dass dann in ein avi, mpeg oder so speichern??
    weil das als ppt ist :poop:..

    außerdem hab ich jetzt ziemlich viele bilder... kann man die hintereinander laufen lassen wie eine diashow ?

    ach ja und möglicherweise kennt einer ein gutes tut, das meine gewünschten "effekte" beinhaltet (vielleicht auch sowas wie langsam abdunkel oder vom dunklen ins helle)
    link ist gerne gesehen

    Vielen vielen Dank!!!
     
  13. #12 18. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    Magix Video Deluxe ist aber umfangreicher und viel genauer! Echt super Programm für eine Fotoshow!
    Aber achte dadrauf, das die Bilder, nicht so wie auf dem Video, verpixelt sind!
     
  14. #13 18. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    windows movie maker ist ein heisser tip. einfaches programm das eh jeder hat und sehr leicht zu bedienen ist. im grunde hat es auch alle funktionen die man braucht.

    magix video deluxe, pinnacle studio oder adobe premiere ist halt eine andere liga aber damit kann man wenn mam sich auskennt schon film-bewerbe gewinnen.
     
  15. #14 21. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    Nimm den Windows Movie Maker, geht gut damit, habe auch schon ein paar damit gemacht
     
  16. #15 21. Juni 2007
    AW: Film machen aus Bildern

    entweder du benuzt ein Programm wie Magix Video Deluxe, welches eig. ganz gut is oder du benuzt einfach den windows movie maker indem du die bilder immer wieder ausschneidest und einfügst ;)
    Mfg Six
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Film machen aus
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.057
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    381
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    251
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    314
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    650