Film mit Untertitel brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von zocker911, 5. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2008
    also.....hoffe mal ihr könnt mir helfen

    will (wie schon genannt) filme mir untertitel brennen und sie dann auf dem dvd player gucken....
    habe mal versucht,die dateien gleich zu bennen z.b. xy.avi und xy.srt. habe sie dann auf ne cd gebrannt....aber dann konnte ich den film gucken aber vom untertitel war nix zu sehen,auch nicht zuschaltbar oder so gewesen........?( ich verstehe das alles nicht?( ......wäre mir sehr wichtig den untertitel zu haben....

    freu mich über jede hilfe und antwort......lgaa

    byee
     
  2. 5. August 2008
    AW: Film mit untertitel brennen---WIE?

    Was hast du denn für ein Quellformat?? eine orginale dvd oder ein ripp wie avi??


    Wenn du eine Orginale DVD hast kannst du die mit DVD Shrink einlesen und die Sprachen oder Untertitel was du nicht willst deaktivieren und nicht mitbrennen...
     
  3. 5. August 2008
    AW: Film mit untertitel brennen---WIE?

    Lesen wird überschätzt oder?

    Naja, Avi + SRT.

    Klick
    Da ist eine Anleitung wie man sie "Hardcoded".

    Viel spaß
     
  4. 5. August 2008
    AW: Film mit untertitel brennen---WIE?

    ^^ Nicht jeder Player unterstützt zuschaltbare Subs bei AVI...da bleibt dann nur hard-coden ;(

    Cee ya, CCS
     
  5. 5. August 2008
    AW: Film mit untertitel brennen---WIE?

    Mhm......sry fürs nerven aber woran kann ich das sehen ob mein dvd-player das zeug dazu hat oder nicht?......bzw kann man das überhaupt sehen??(

    danke...lg =)
     
  6. 5. August 2008
    AW: Film mit untertitel brennen---WIE?

    nunja, du hast es ja bereits ausprobiert ob deiner die lesen kann oder nicht.
    Sieht nicht so aus.

    Von außen erkennt man das eher selten, kannst höchstens deinen Playernamen bei Google reinkloppen und dir reviews dazu durchlesen und schauen ob das irgendwer erwähnt.

    Darfst aber auch nich vergessen, dass sowohl der name der SRT als auch der der AVI identisch sein müssen.
    z.B.
    blablubb.dvdrip.avi
    blablubb.dvdrip.srt
     
  7. 6. August 2008
    AW: Film mit untertitel brennen---WIE?

    schau mal am besten nach ob es für deinen dvd player ein firmware update gibt evtl lässt sich danach der ut dazuwählen
     
  8. 6. August 2008
    AW: Film mit untertitel brennen---WIE?


    ---und wieder sorry fürs nerven aber muss noch mal ne dumme frage stellen??

    ähm....kann man denn,wenn ich den film ietzt gehardcoded habe, den untertitel auch wieder ausschaltn oder ist er auto. da??......

    weil das hat alles super geklappt....film mit untertitel war sofort da.......nur mein dvd player spinnt iwie in letzter zeit und daher weiß ich dann nich ob man es alleine an bzw aus machen kann (den untertitel).....

    hoffe das ihrs wieder einiger maßen verstehen könnt was ich meine :klatsch:

    danke noch mal,.......byee ^^
     
  9. 6. August 2008
    AW: Film mit untertitel brennen---WIE?

    der ist jetzt praktisch "eingebrannt" der geht nimmer weg.
     
  10. 6. August 2008
    AW: Film mit untertitel brennen---WIE?

    okay.............danke noch mal....
     
  11. 6. August 2008
    AW: Film mit untertitel brennen---WIE?

    such das prog "addxsub" geht super easy und is in max 1min erledigt !!!!!

    damit wird die srt halt in die avi eingebrannt und tada.. funzt einwandfrei... so mach ich das für die ps3, da die gnazen andern wege mir zu dumm waren und zu lange gedauert haben xd
     
  12. 3. Februar 2009
    habe hier eine Avi und einen ordner mit den subs drinne
    wie kann ich das jetz brennen das der untertitel späte geht?
     
  13. 3. Februar 2009
    Sind die Untertitel intergriert??
    Oder ist da noch eine seperate datei???
    Also wenn du das ganz normal brennst dann funktioniert das^^
     
  14. 3. Februar 2009
    seperate datei
     
  15. 3. Februar 2009
    dann musst du sie in die datei einbinden
    hier eine anleitung: Subtitel abspielen oder einf
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.