Film Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Stileguy, 18. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2006
    Ich suche einen guten Film für den Religionsunterricht in dem es um so weltuntergangsszenarien geht helft mir bitte!!
     
  2. 18. November 2006
    AW: Film Vorschläge

    Meinst du sowas wie "the Day after tomorrow"?
     
  3. 18. November 2006
    AW: Film Vorschläge

    Kann dir 1. The Day After Tomorrow und/oder The Day After (wobei es ja kein wirklicher Weltuntergang ist) ansonsten halt diese ganzen Meteroiten-Filme (Armageddon etc.)

    Ansonten gibts noch ne Buchreihe die "Finale" heißt....glaube das wurde auchmal verfilmt, weiß abe rnich genau obs den auch in Deutschland gibt... ?(

    Vllt konnte ich dir helfen, sollte mir noch was einfallen, editiere ich das...

    SO Long...
     
  4. 18. November 2006
    AW: Film Vorschläge

    The Day After ist schon knapp 20 Jahre alt aber das ganze Szenario ist gut durchdacht und könnte real sein.. Als ich das bei mir in der Klasse gesehen habe war der Lehrer ganz begeistert von dem Film...
    The Day After Tomorrow ist wohl eher zu extrem dargestellt und die Wahrscheinlichkeit, dass soetwas passiert wohl auch...

    MfG LuC
     
  5. 19. November 2006
    AW: Film Vorschläge

    Wie waers denn mit "Luther", der Film ist ja schon fast in jedem Religionsunterricht gelaufen.
     
  6. 19. November 2006
    AW: Film Vorschläge

    @Sgt.Hamster: WELTUNTERGANGSSZENARIO!!!! naja wobei luther geht ja schon in die richtung....*g*
    weis net da gibts net so viele halbwegs reale....vllt Children of Men aba der is atm halt "illegal"

    MfG
     
  7. 20. November 2006
    AW: Film Vorschläge

    Denke mal, das du genug Ideen bekommen hast.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.