Film wird größer?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von donnerwolke, 24. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2008
    Hallo
    Hab mal ne Frage
    Hatte einen Film umgewandelt mit ungefähr 67o MB so groß war die Datei auch nach dem
    umwandeln,aber jetzt wo ich mit Nero 7 brennen will passt der Film nicht mehr auf eine normale
    CD jetzt sind es plötzlich 890 MB.Wie kann ich das ändern,oder was muß ich machen damit der Film
    so klein bleibt?
    Danke für alle Antworten
     
  2. 24. September 2008
    AW: Warum ist es plötzlich mehr?????

    Klick mal mitm Rechtsklick drauf -> Eigenschaften

    Dort steht dann :

    Grösse

    und

    Grösse auf Datenräger
    Da wird dann sicher mehr stehen als 700MB

    Anders kann ich es mir nicht erklären
     
  3. 24. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Warum ist es plötzlich mehr?????

    a) AVIs sind zumeist kleiner als VCD/SVCD (hängt mit der Komprimierung zusammen)
    b) Bei Nero kannst du keine Werte für die Kodierung mitgeben; also hast du auch keine Kontrolle hins. der Zielgröße ;(
    c) Nimm FAVC oder TheFilmMachine, wenn die zu VCD/SVCD/DVD umwandeln willst...Anregungen dazu gibt's im Netz und hier an Board im Bereich TUTORiALs

    Cee ya, CCS
     
  4. 24. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Warum ist es plötzlich mehr?????


    Du hast iwie das Thema verpeilt ^^

    Er hat alles umgewandelt Auf seiner HDD ist die Datei scheinbar mit der Grösse von 680 MB angegeben er kann es aber nicht auf einen Rohling brennen


    Poste mal nen Screen von dem was ich oben gesagt habe... Wie gesagt vermute einfach das die Grösse aufm Datenträger grösser is als 700 MB
     
  5. 24. September 2008
    AW: Warum ist es plötzlich mehr?

    Nix hab ich verpeilt....Nero will nochmal kodieren/umwandeln und zwar (wohl) zu VCD/SVCD (der Begriff "Brennen" wird ja von vielen sehr weit gefaßt...sollte eig. nur das wirklich Brennen auf einen Rohling bezeichnen und eben nicht das blinde Rüberziehen - egal mit welchem Format - weil dann oft eben zusätzlich rekodiert werden muß!)..und dann wird's halt größer...wenn sein Player DivX/Xvid abspielen kann, einfach als Daten-CD brennen...andernfalls MUSS umgewandelt werden, und das eben bitte nicht mit Nero

    Cee ya, CCS
     
  6. 24. September 2008
    AW: Warum ist es plötzlich mehr?

    oder er hat bereits zu ner VCD umgewandelt.
    cd = 80 minuten, wenn er dann ne standardgemäße vcd brennt, werden die minuten gerechnet.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.