Filme mit der Suche nach der "Idee"

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von P4iN, 21. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2010
    Ich suche Filme, in denen es darum geht wie jemand nach einer neuen Idee sucht und strebt. Sei es ein Konzept oder ne Erfindung/Entdeckung um reich/bekannt zu werden oder um etwas bewegt zu haben, kp wie ich das erklären soll.

    Beispiele wären für mich:

    A beautiful mind
    A social netwwork

    Da ich mir produktive kommentare wünsche und nicht möchte, dass das hier in nem spamthread endet, werde ich jeden post melden in denen spürbar versucht wird Beiträge zu sammeln, sei es durch Filme die absolut nicht zum thema passen oder schon xmal erwähnt wurden

    Dankeschön, bw ist klar

    MfG
     
  2. 21. Dezember 2010
    AW: Filme mit der Suche nach der "Idee"

    Aviator
    Der große Bluff
    Vielleicht Catch me if you can
     
  3. 21. Dezember 2010
    AW: Filme mit der Suche nach der "Idee"

    Paycheck – Die Abrechnung – Wikipedia

    Der Ingenieur Michael Jennings beschäftigt sich mit dem Reverse Engineering komplexer technischer Geräte, um diese dann für die Konkurrenz des Herstellers nachzubauen. Danach wird die Zeit der Auftragsbearbeitung, meistens einige Wochen, aus seinem Gedächtnis gelöscht.
     
  4. 21. Dezember 2010
    AW: Filme mit der Suche nach der "Idee"

    Harter junge




    Das Streben nach Glück:
    wobei ich denke, dass du nen film suchst, der dich selbst zu etwas neuem inspiriert. sowas wirste aber nur schwer finden. wenn doch, gib mir bescheid
     
  5. 21. Dezember 2010
    AW: Filme mit der Suche nach der "Idee"

    The Fountain. Top 3 meiner geguckten Filme.
     
  6. 21. Dezember 2010
    AW: Filme mit der Suche nach der "Idee"

    23 - Nichts ist so wie es scheint (zumindest ein teil davon. über den hacker karl koch. nicht zu verwechseln mit dem film von jim carey.)
     
  7. 21. Dezember 2010
    AW: Filme mit der Suche nach der "Idee"

    Blow?
    Würde dann noch Wall Street anraten, ansonsten die genannten.

    MfG
     
  8. 21. Dezember 2010
    AW: Filme mit der Suche nach der "Idee"

    Bild

    The Prestige
    The Prestige (2006) - IMDb


    "The rivalry between two magicians is exacerbated when one of them performs the ultimate illusion."


    Geht um 2 Zauberer von denen jeder die bessere Idee und jeder noch berühmter werden möchte und dabei wirds dann ziemlich heftig und verwirrend. 8.4 bei imdb.


    Lg
     
  9. 21. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Filme mit der Suche nach der "Idee"

    Der Film "Flash of Genius" entspricht voll deinen Anforderungen, hab ihn selber geguckt und muss sagen dass er ziemlich "hart" ist. Nicht von wegen gewaltätig oä sondern eher zäh und erwachsen. Man muss den Film gucken wollen/müssen sonst kann ich das keinem empfehlen.

    Ganz knapp: Geht um die Erfindung des Intervallscheibenwischers von einer privatperson und wie die Idee vom damaligen riesenkonzern ford geklaut wurde.



    Desweiteren gibt es noch den Film "The Ben Carson Story" wo es um einen begnadeten schwarzen geht, der als jüngster chefarzt in die geschichte eingeht und auf seinem weg nach oben gegen vorurteile und rassismus kämpfen muss.



    Beide Filme basieren auf wahre Begebenheiten - und man muss wirklich der Typ dafür sein. Man sollte die geistige reife und genügend Durchhaltevermögen besitzen. Für einen gemütlichen Kinoabend auf der couch sind die beide definitiv nichts!
     
  10. 21. Dezember 2010
    AW: Filme mit der Suche nach der "Idee"

    fight club


    @xtodaz

    danke für den scheibenwischer film. sieht interessant aus.
     
  11. 21. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Filme mit der Suche nach der "Idee"

    Spontan fällt mir da Barton Fink ein. Ein Autor der gegen eine Schreibblockade ankämpft.

     
  12. 22. Dezember 2010
    AW: Filme mit der Suche nach der "Idee"

    Das schnelle Geld
    Invincible

    Sind allerdings eher Filme aus dem Sportbereich.
     
  13. 26. Dezember 2010
    AW: Filme mit der Suche nach der "Idee"

    erst einmal vielen dank an alle!

    genannte Filme wie Paycheck, Fight Club und The Prestige sowie die Sportfilme passen leider nicht so in mein Suchschema, sehen trotzdem ganz interessant aus

    Blow und Wallstreet1+2 sind Filme die ich suche, jedoch habe ich sie leider schon gesehen.

    Alle anderen Filme schauen ganz cool aus, die trailer zu Aviator, gifted hands, flash of genius und besonders the fountain sprechen mich sehr an.

    Vielen Danke! BWs gehen raus

    MfG
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.