Filme mit tv karte aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von snaKe, 17. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2006
    Hallo
    Ich wollte mal nachfragen in welches Format ich tv Serien / filme mit der tv karte am besten aufnehme?
    Würde mir sie gern auf den dvd player ansehen und eine möglichst gute qualli haben…
    Soll ich in avi aufnehmen und dann in mpeg umwandeln oder gleich in mpeg aufnehme?
    Über eine antwort würde ich mich sehr freuen
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. März 2006
    Ich habe auch schon sehr viel rumprobiert,
    hatte auch immer das problem, dass entweder ton oder bild beschissen war.
    Hab jetzt aber eine Methode gefunden, mit der man in sehr guter qualität aufnehmen kann.

    Und zwar mache ich das so:

    • (braucht halt sehr viel speicherplatz, da 1 min ca. 2gb sind!!)
    • danach komprimiere ich das ganze mit Virtual dub mod (xvid)
    • Hab dann ein XviD video in perfekter qualität und grösse.

    Problem wäre jetzt natürlich das dein DVD player warscheindlich keine avi's abspielen kann...

    Also würde ich mir statt in avi zu komprimieren vielleicht gleich in mpeg?

    hoffe konnte dir ein bisschen helfen

    mfg headi
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Filme karte aufnehmen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.213
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    583
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    832
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.249
  5. Grafikkarte für HD Filme @ TV

    htc.zenit , 15. Oktober 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    350