Filme/PsP

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von olf, 11. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2006
    Hi... in was für ein Format muss ich Filme umwandeln das ich sie auf ne speicherkarte für sony psp machen kann?? =))

    Danke im vorraus...

    10er für gut antworten
     
  2. 11. Mai 2006
    Mit diesem Prog ist das ganz einfach, bin mir nicht sicher aber ich glaub Sony hat nen proprietären MPEG 4 Codec für die Videos, geht jedenfalls mit dem Prog ganz gut

    edit: Klappt auf jeden Fall, wenn man die encodierten Videos mit dem Prog überträgt, manuell hats bei mir auhc nie hingehauen.
     
  3. 11. Mai 2006
    Xilisoft Video Converter
    Einfach mit " Ipod - Maximale Qualität " encoden, dann haste deine psp movies
     
  4. 12. Mai 2006
    Hi ich hab das mal auch gemacht aber das geht net
    nur ich hab kein flim sonderen ein music video umgewandelt
    und dann auf die speicherkarte drauf geballert , aber er findet das video net.
     
  5. 12. Mai 2006
    wenn er sie ned findet, dann hast du die datein nicht richtig benannt!

    nenn die datein (ich nehm mal an, dass du ne mp4, und eine THM datei im ausgabe-ordner hast!) in: M4V20037.mp4 und M4V20037.THM um, dann kopierste die auf deine PSP, und dann sollte es eigentlich funktionieren! Hatte aber auch schon den fall das es nicht geklappt hat, aber hab keine Ahnung woran das gelegen hat!

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Die Datei-namen sind natürlich von der Zahl her auch variabbel, also muss nich 037 sein, kannst auch irgend ne andere zahl reinschreiben!! hauptsache THM und MP4 haben den selben namen!
     
  6. 12. Mai 2006
    THM muss ja nicht sein... THM is ja nur fürs Videovorschaubild...

    und mit Nero Recode gehts auch... die haben n eigenes PSP profil und die quali der videos is auch dann immer sehr gut
     
  7. 12. Mai 2006
    Hi, ich hab es so gemacht wir du gesagt hast.. hab den name vom film geändert.. und alles gross... der ordner war schon da.. man sieht dass was auf der karte drauf iss, aber kommt keine dateien.

    ich hab grad musik drauf gemach des geht ohne probleme... mhh=((
     
  8. 12. Mai 2006
    wenn er überhaupt keine datein anzeigt, wirste die teile wohl in den falschen ordner geschoben haben!

    Du musst es in den Ordner: X:\MP_ROOT\100MNV01 verschieben! X is natürlich dann der Laufwerk-Buchstabde deiner PSP!
     
  9. 12. Mai 2006
    ja, da hab ich es rein. der ordner war schon drauf auf der karte. 1 mal der ordner und dann noch ein ordener namens psp. und ich hab den film dann auch so unbenannt... mhhh gibt es vll ne kleinigkeit die ich übersehen habe... ?
     
  10. 12. Mai 2006
    haste es schonmal mit ner anderen video-datei versucht? vielleicht stimmt einfach irgendwas mit deiner aktuellen nicht, weil reintheoretisch müsste alles richtig sein.... oder versuch doch einfach mal nen anderen converter!

    PS: Lässt sich die .mp4 aufm deinem PC abspielen?
     
  11. 12. Mai 2006
    ja, mit andere video datei gehts auch ned.. ( mit was für nem converter müsste es auf jedenfall gehen??
     
  12. 13. Mai 2006
    Also, Du nimmst Video9,
    damit konventierst du es auf PSP format dann einfach auf zu PSP kopieren klicken, das wars.
    Wenn das nicht geht, hast du A) Die falsche Firmwire wo das nicht mehr möglich ist ( ja ihr habt richtig gehört mit 2,7 geht der MPEG-Layer nicht mehr siehe PSPUPADTES.QJ.NET ) oder B) du hast es anderst gemacht ... tjo soviel dazu
     
  13. 13. Mai 2006
    alsooo... habe zuerst das alles über mein kartenleser gemacht, weil mein pc die psp ned erkannt hat... aber jetzt erkennt er sie.. ich hab dann ein video (eigenes) umgewandelt mit Xilisift Psp converter. Mit psp video manager hab ichs auf die psp gemacht. klappt ohen probleme, knn ddes anschauen... aber wenn ich jetzt eienn Film drauf amche, kommt: Defekte datei..??? woran liegt des...??
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.