Filme riechen und spüren - neues Erlebniskino in Berlin

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Ismaël, 4. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2006
    Berlin - In einem neuen Erlebniskino in Berlin können die Zuschauer die Filme künftig nicht nur hören und sehen, sondern auch riechen und fühlen.

    Im "Prime Cinema 5D" in den Hallen Am Borsigturm in Tegel werden vom 20. Januar an 3D-Filme gezeigt, die die Besucher in Spezialsitzen in neue Dimensionen entführen sollen.

    Das teilten die Betreiber, die Prime Cine Technologies, in Berlin mit. Bei schnellen Fahrten bläst dem Publikum zum Beispiel Wind ins Gesicht, bei der Begegnung mit einem Eisbären, der über Eisschollen springt, schwanken die Sitze. Ein Esslinger Unternehmen steuert die passenden Düfte bei.

    Das "Duftkino mit Bewegung" gibt es dem Betreiber zufolge bereits in Österreich, in Berlin sei es erstmals in Deutschland zu erleben. Die Vorstellungen dauern rund 25 Minuten. Karten kosten für Kinder zwischen 4,50 und 4,90 Euro und für Erwachsene zwischen 6,50 und 6,90 Euro.

    Quelle: Web.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2006
    boa


    des ist doch echt geil,
    endlich mal was wo du im kino so richtig mit drin bist(also in der vordtellung)

    ich glaub ich werde mal so im februar da hin fahren,hoffe es wird auch so geil wie ich es mir vorstelle :D
     
  4. #3 4. Januar 2006
    Gibts auch schon im Europa Park Rust...

    War mal vor ein paar Jahren dort und ich muss sagen das ist echt krass.

    Waren nur so kleinere Filme (gibts auch für richtige Kinofilme dort, kostet halt Geld...), aber wenn zb. die Person in deren Sicht man war verletzt wurde hat man durch einen Gummischlauch durch den Luft geschossen ist Schmerzen hinzugefügt bekommen.

    Der Gummischlauch hat dann gegen die Beine geschlagen. ^^ :)
     
  5. #4 4. Januar 2006
    Dann möchte ich in so einem Kino aber keinen Film von Bud Spencer sehen. Dann kommt man ja mit Knochenbrüchen aus dem Kino :D .
     
  6. #5 4. Januar 2006
    Klasse! Endlich ist man "Mittendrin, statt nur dabei" :)
    Ich finde es toll, dass es hier in Deutschland auch so etwas mal gibt.
    Und wenn man es sich so überlegt ^^ ... wie Geil währen denn dann p0rns? :) Einfach Spitze!
     
  7. #6 4. Januar 2006
    lolig :D

    ich glaube da geh ich mal mit nen paar leuten hin. scheint ja mal richtig geil zu sein.

    nur hoffe ich das es nich so ein übelster flopp wird, sodass man ganze 7€ ausm fenster geworfen hatt...

    weiß einer was da für filme laufen? oder ist das momenttan nur einer der durch mehrere situationen geht?
     
  8. #7 4. Januar 2006
    Ist bestimmt nicht schlecht sowas.
    Nur ich hoffe in den filmen kommt nichts mit Scheiß* vor :) :).
    Ne mal im ernst das ist doch bestimmt geil wenn man sozusagen mitrichen kann. Nur frag ich mich ob die die gerüche wirklich so gut hinnbekommen.

    MFG Area-52
     
  9. #8 4. Januar 2006
    bei dem Film "Holocaust" kanns auch unangenehm im Kino werden :(

    sowas kann man ja wohl bei den wenigsten Filmen nachstellen....

    MFG
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Filme riechen spüren
  1. Soundbar für Filme + Musik

    Dragonblud , 11. September 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.097
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    15.104
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.962
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.996
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.388