Filme wie Herr der Ringe ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von piX, 27. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2006
    Hallo zusammen,
    da ich Herr der Ringe einfach als eine geniale Trilogie empfinde, wollte ich euch
    mal fragen, ob es noch andere geile Filme dieses Genres gibt?
    Ausgenommen sei dann mal bitte Eragon, der gefällt mir garnicht :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Dezember 2006
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    einige vertreter des Genres findeste hier => High Fantasy – Wikipedia
    ob die au scho filme ham ka .. aber die buecher sinn au schoma ein anfang ;D


    mfg Bierbaron
     
  4. #3 27. Dezember 2006
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    Pakt der Wölfe ist auch so ähnlich, Der 13te Krieger ist auch sehr geil.
     
  5. #4 27. Dezember 2006
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    Also mir fällt spontan ein
    -Die Chroniken von Narnia
    -Willow
    und vielleicht noch King Arthur, Gladiator... (sind halt kein Fantasy aber dennoch ähnlich)

    vielleicht hilft dir das auch weiter
    Fantasyfilm – Wikipedia
     
  6. #5 27. Dezember 2006
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    mir persöhnlich gefällt dungeons and dragons noch ganz gut
     
  7. #6 29. Dezember 2006
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    Die Chroniken von Narnia.

    Die sind aber nur von der Aufmachung ähnlich. In Wirklichkeit ist's voll der Schei?film. Totaler Stuss und für Kleinkinder gemacht...was bei "Herr der Ringe" ja nicht der Fall ist.
     
  8. #7 29. Dezember 2006
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    also ich finde ja star wars auch total gut.
    das war meine lieblings filme bis der herr der ringe kam.
    ja mehr fällt mir nicht ein, aber ich denke star wars ist auch ein fantasie film oder sincefiction.

    mfg
     
  9. #8 1. Januar 2007
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    also, da stimm ich dir zu, herr der ringe ist die geilste triologie die es gibt.

    mir fällt da ein sehr geiler film ein: -Gladiator
    diesen film musst du dir einfach nur anschauen,
    oder "the last samurai"(weiß net ob das dieses genere ist)

    mfg maggie
     
  10. #9 1. Januar 2007
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    eragon
     
  11. #10 28. März 2008
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    ich grab diesen thread hier mal fix aus, da ich atm auch auf der suche nach vernünftigen fantasy-produktionen bin. Es gibt ja leider nur ganze zwei filme die man so richtig dem High-Fantasy-Genre zuordnen kann. davon ist einer die verfilmung des begründers des high fantasy (lotr), und die andere eine verfilmung eines pen & paper rollenspiels (dungeons&dragons). zweitere halte ich für absolut nicht gelungen, erstere ist wahrscheinlich die beste trilogie die je verfilmt wurde.

    Eragon und Narnia gehen mMn in komplett andere richtungen, da es sich um kinderbücher handelt, gewalt also eine ziemlich untergeordnete rolle spielt.
    Die anderen hier genannten filme sind zwar auch heldenepen, haben aber mit fantasy oder explizit high fantasy nicht wirklich was am hut.

    es gibt sooo viele bücher und spiele über high fatasy (die elfen, die zwerge, ulldart, das schwarze auge, baldurs gate, diablo, warcraft, etcpp), warum denn dann keine guten verfilmungen?
    naja, seid dem letzten beitrag hier ist über ein jahr vergangen, also vllt gibts ja was neues. würd mich freuen!
     
  12. #11 28. März 2008
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    naja ich kenn ja so ein film wie herr der ringe denn es gab da doch kein anderen fil wie herr der ringe der danach kam außer die verarschung herr der diebe

    :p VOLL DIE VERARSCHE HERR DER DIEBE:p
     
  13. #12 28. März 2008
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    den satz musst du mir nochmal erklären :D
    bahnhof

    außer dass herr der diebe ne verarsche ist, dass hab ich gecheckt, stimmt aber nicht ganz, da das was eigenständiges ist (auch buchverfilmung) und nix mit lotr zu tun hat
     
  14. #13 28. März 2008
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    musst wohl noch nen bißchen warten auf der kleine Hobbit und Warcraft (wird wohl echt verfilmt)...

    Dann gibts ja noch ok nen bißchen wired aber wat solls :

    wächter der nacht
    wächter des tages

    sonst gibts noch:

    Equilibrium (nen bißchen SciFI und nen bißchen Fanta)
    Das Blut der Templer (von hohlbein ich glaub so hieß der Film oder der Tempelritter)

    und wenn das alles nicht hilft, dann hilft nur noch die Bücherei.

    Da würde ich diese Bücher empfehlen:
    Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik, Nemesis, Intruder, Märchenmond (eher für Kinder) und nätürlich Azrael ^^...
     
  15. #14 28. März 2008
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    Wie wärs mit dem neuen Film da im Kino..."Gehemins vom Spiderwick" oder so...ist auch son Fantasy-Kack wie Herr der Ringe
     
  16. #15 29. März 2008
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    bei wächter der nacht und des tages musst ich leider feststellen, dass es auch absolut miese buchverfilmungen gibt!!! die bücher sind toll, weil die dieses russische flair so richtig schön einfangen, aber der film schafts nichtmal auf b-movie-niveau.

    bücher find ich allgemein auch besser als filme, nur manchmal brauch ich auch was für 2 std und nicht für 2 tage ;)
    equilibrium macht laune, ist aber mit zu vielen pistolen. die sollen sich gefälligst mit schwertern schnetzeln (=
    die anderen werd ich mir mal anschaun. hohlbein hört sich eigentlich immer gut an. jedenfalls wenns um bücher geht.
     
  17. #16 29. März 2008
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    ich hab mir den trailer reingehauen und muss sagen, der kommt nichtmal in die Nähe von LOTR.

    Ich mein diese "Killerfrösche" sehen aus wie die aus Serious Sam 1The First Encounter.
    Und auch der Rest eher wie son schlechter Narnia verschnitt (und das muss schon was heißen)


    mfg
     
  18. #17 30. März 2008
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    Ich find Herr der Ringe auch einfach HAMMA den kann man immer anschauen obwohl man weiß was passiert ist es Fettttt

    was mir einfällt und so in die Richtung geht aber warscheinlich auch schon jeder gesehen hat ist
    300
     
  19. #18 30. März 2008
    AW: Filme wie Herr der Ringe ?

    darüber lässt sich streiten.

    Fantasy wurde vieleicht deshalb nicht so oft verfilmt, weil der Autor seine eigene Fantasie nutzen sollte.
    Deshalb sind wohl auch die ganzen Bücher nicht wirklich verfilmt worden.
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Filme Herr Ringe
  1. Soundbar für Filme + Musik

    Dragonblud , 11. September 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.569
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    27.868
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.311
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.130
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.509