Final Fantasy 8 auf 21 Zoll Monitor

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von cravo, 11. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juni 2006
    Bin mir jetzt nicht sicher ob das die richtige Area ist aber egal. Wenns falsch ist einfach verschieben.

    Also ich hab mal wieder Final Fantasy 8 ausgegraben und spiele es auch. Mein Problem ist, dass ich mitlerweile einen 21 Zoll Monitor besitze, der atm. auf 1024x768 Pixel und 85 Hz eingestellt ist. So, da FF 8 ja max. mit ner Auflösung von 640x480 läuft muss ich das Bild jedesmal vor und nach dem Spiel manuell am Monitor umstellen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich meinen Monitor einstellen muss, damit mir das erspart bleibt? Achja ich hab ne Power Color Radeon x850xt 256MB Vga Edition mit dem aktuellsten Radeon Omega Treiber (Omega Trieber sind afair Fan-Modifikationen für Grakatreiber).

    Nen 10er gibts natürlich für jede sinvolle Antwort.

    Danke schonmal!!!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juni 2006
    also soweit ich weiss gibt es nix was du einstellen könntest. das hört sich schon wieder nach coding an. nen kleines script schreiben das automatisch die auflösung ändert.

    oder wird das nicht automatisch übernommen wenn du es in ff8 einstellst?
     
  4. #3 11. Juni 2006
    Hm also kenn mich schwer dran erinnern als ich ff8 aufn pc gezoggt hab aber ich hatte in der Config was geändert und den schreibschutz rausgenommen... hm tut mir leid aber hoffe mal das ist das prob ^^

    mfg
     
  5. #4 12. Juni 2006
    Kannst du das vielleicht ein bisschen näher erläutern? Ich hab dich nämlich überhauptnicht verstanden. Welchen Schreibschutz meinst du? Und was hast du in der Config geändert?
     
  6. #5 12. Juni 2006
    lol ok hab ich auch gerade gemerkt das man mein text garnet versteht o_O

    alsoooo:

    es gibt eine Final Fantasy 8 Config wo die configuration von den spiel gespeichert ist.
    Sie müsste in c:\ liegen ff8config.cfg heist die oder so, dadrin muss es ein absatz geben wo die auflösung steht, die änderst du auf die gewünschte zahl und nimmst den schreibschutz raus oder rein musst beides versuchen ! hoffe das hat man verstanden...
     
  7. #6 14. Juni 2006
    ahh k jetzt hab ich gecheckt. 10er an dich ist raus. danke nochmal werd das bei gelegenheit testen
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Final Fantasy Zoll
  1. Final Fantasy XIV

    Xyran^ , 2. August 2014 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.692
  2. Final Fantasy 15 (Versus)

    Oggy , 23. Januar 2014 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.888
  3. [PC] Final Fantasy XIV

    zIIItrone , 7. Oktober 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    778
  4. Antworten:
    37
    Aufrufe:
    2.018
  5. Antworten:
    225
    Aufrufe:
    11.730