Finanzkrise

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dokash, 5. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2009
    Hallo leute,

    seit langem herrscht schon die Finanzkrise.fast jeder weiß was das ist.wir reden ständig im politikunterricht darüber in allen möglichen bereichen.und nun wurde mir klar das ich nicht mal weiß wie es zur stande gekommen ist, also die ursachen bzw. alle W-fragen.wenn ich rumgoogle kommen ständig nur aktuelle berichte darüber aber was ist denn jetzt der grund für diese krise?

    MfG
     
  2. 5. März 2009
    AW: Finanzkrise

    Die Finanzkrise kurz und bündig - YouTube

    guckst du
     
  3. 5. März 2009
    AW: Finanzkrise

    Ursachen waren höchst spekulative Börsengeschäfte der Banken und die Immobilienkrise in den USA.

    Nach dem 11.09.01 wurden in den USA die Zinssätze für Kredite sehr stark reduziert, teilweise betrugen diese nur noch 1%, außerdem wurde die Liquidität der Kreditnehmer nur unzureichend geprüft, d.h. das teilweise Leute Häuser gebaut haben, die gar kein/kaum Eigenkapital besessen haben. Man konnte zunächst davon ausgehen, dass die Imobilien eine gute Garantie darstellten, dann kam es allerdings zu sehr vielen Zwangsversteigerungen und die Imobilienpreise sind immer weiter gesunken - die Banken blieben also drauf sitzen.
     
  4. 5. März 2009
    AW: Finanzkrise

    Sufu ? ^^ Tausendmal besprochen ^^
    Sry ^^
     
  5. 5. März 2009
    AW: Finanzkrise

    Finanzkrise für Dummies - Juragonzo

    Auch nochmal für dich ;-)
     
  6. 5. März 2009
    AW: Finanzkrise

    vielen dank für eure antworten und links..waren sehr hilfreich.
    MfG

    -Closed-
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.