Finde keine WG..

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LeAn, 26. Januar 2011 .

  1. 26. Januar 2011
    hallo freunde,

    ich brauch eine WG oder stundenwohnung für 250 euro max. in gummersbach..
    ich habe diese seite schon komplett durchangerufen:

    http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Gummersbach.228.0.1.0.html


    desweiteren habe ich die uni um hilfe gebeten aber da war auch nichts frei..
    ich hoffe hier hat jemand noch ein paar tipps oder wohnt da zufällig und kann mir helfen.

    danke für die hilfe

    mfg
     
  2. 26. Januar 2011
    AW: Finde keine WG..

    Also prinzipiell ists jetzt ja nicht so gut. Die meisten WGs verändern oder gründen sich meistens vor dem Wintersemester.

    Hast du die möglichkeit dort vorort mal schwarze Bretter abzuklappern? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich gar nix bietet.
     
  3. 26. Januar 2011
    AW: Finde keine WG..

    ich wohn 2 n halb stunden davon weg.. deswegen ists eher schlecht mit vorbeischauen
     
  4. 26. Januar 2011
    AW: Finde keine WG..

    Du könntest direkt beim Studentenwohnheim in Gummersbach anrufen, vllt können die dir ja da weiterhelfen.

    http://www.branchen-info.net/gummersbach/wohnheime-2331-1.php
     
  5. 26. Januar 2011
    AW: Finde keine WG..

    die haben sau die komischen öffnungszeiten irgendwie erreich ich die nie..
    ich hab da schon 10 mal angerufen manchmal morgends manchmal abends komischer laden ^^
     
  6. 26. Januar 2011
    AW: Finde keine WG..

    wassn unsinn. ich wohne 6,5 stunden von freiburg entfernt und hab trotzdem was gefunden...
    guck doch auch mal auf anderen seiten, wg-gesucht ist nicht die einzige die WG anbietet.
     
  7. 26. Januar 2011
    AW: Finde keine WG..

    alter.. willst du mir was von ner wohnungssuche in ner anderen stadt erzählen wovon du keine ahnung hast? sonst alles klar obenrum?! ist dir schonmal aufgefallen das die freien wohnungen pro stadt variieren?
     
  8. 26. Januar 2011
    AW: Finde keine WG..

    3 Zimmer Etagenwohnung in Gummersbach mit 72 qm (ScoutId 53413643)

    sowas in der art?
    wenn du dir dazu noch nen mitbewohner suchst, könnte er das kinderzimmer haben

    wenn dort das Wohnungsangebot wirklich so schrecklich ist, dann findet sich sicherlich schnell ein mitbewohner
     
  9. 26. Januar 2011
    AW: Finde keine WG..

    ja genau..reden wir eigentlich über 250 kalt oder warm? also wenn du für 250 was warmes suchst..dann versteh ich warum du nichts findest.
     
  10. 26. Januar 2011
    AW: Finde keine WG..

    Moinsen,
    bei mir war es genauso. Habe selber keine WG gefunden, bzw ein frei stehendes Zimmer in einer bestehenden WG.
    Kurzrum, habe ich mir Leute bei wggesucht.de, gesucht, die angeschrieben mich ein paar mal mit denen getroffen und dann haben wir eine passende leere Wohnung gesucht/gefunden.
    3er WG bei ~80qm und 4 Zimmern, nach einem halben Jahr bezog dann noch einer das kleisnste 7qm zimmer
    Ich zahle für mein 20qm Zimmer warm inklusive GAS/Strom/DSL - 260 Euro

    Also wenn du nichts freies findest, eröffne selber und fertig bist du
     
  11. 26. Januar 2011
    AW: Finde keine WG..

    yep, solltest darüber nachdenken eine eigene wg aufzumachen. wenn du wirklich schon soviel versucht hast, sollte es kein problem sein einen mitbewohner zu bekommen.
     
  12. 26. Januar 2011
    AW: Finde keine WG..

    wenn man nix findet macht man einfach selbst eine auf

    such dir leute die auch keine wg finden und ab gehts!
     
  13. 26. Januar 2011
    AW: Finde keine WG..


    also wenn ich ehrlich bin wird dir nichts anderes übrig bleiben als mal in die uni zu fahren auch wenns 2,5h fahrt sind.
    aber natürlich erst dann nach den prüfungen... ich geh davon aus es handelt sich bei dir um das wintersemester oder!?

    schau dann mal in der uni vorbei und frag leute die du vllt schon kennst

    ansonsten denk mal drüber nach ob du nicht ne wohnung mieten willst und dir wg-mitbewohner suchen willst, dann kannst du bestimmen wer mit dir zusammen wohnt und kannst die leute zur not auch rauswerfen wenns trottel sind!?

    ich hab auch immer gedacht des läuft schon alles übers inet aber musste selber feststellen dass man bis alles fix ist mit der wohnung mindestens 3-4 mal hinfahren muss

    greetz lég
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.