findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Romulus, 15. August 2006 .

?

was findest du besser?

  1. Animes

    136 Stimme(n)
    42,9%
  2. Alternativ Zeug

    181 Stimme(n)
    57,1%
  1. 15. August 2006
    ahoi,

    nach den vielen verschiedenen animes, die auf rtl2, mtv oder sonstwo umherschwirren wollte ich mal wissen, ob ihr die besser findet als die alten klassiker wie he-man, captn planet, captn future, bugs bunny, mickey maus, etc...

    na dann lasst mal hören :]
     
  2. 15. August 2006
    Lol natürlich sind die alten besser.
    Ich mag wenn eh nur dragonball und das kommt gegen die alten zeichentricks eh nicht an.

    Geht halt nix über den guten alten oldscholl zeichtentrick ^^
     
  3. 15. August 2006
    jop anime is um einiges besser aber anderer seids die klassiker zu sehen ist auch ganz wizig nun ja aber ich finde trozdem anime besser da es schönere "Grafik" usw. hat aber auch die aktion is nicht schlecht in den neueren aber natürlich gibt es auch ausrutscher ( POKEMòn ._.) aber ok wie gesagt anime ist besser
     
  4. 15. August 2006
    Die meisten kennen doch nur die Animes die im TV laufen und sonst keine mehr

    Gibt viele geile Animes aus Japan die hier in DE nicht so bekannt sind, und die vieeel besser sind als der ganze Dreck auf RTL2^^

    MfG
     
  5. 15. August 2006
    ich sags ml so die jüngeren heute kennen doch bugs bunny oder den kojoten garnicht mehr (leider)....also ich muss sagen die zeichentricks von früher sind/waren wirklich geil sieht man heut aber nurnoch selten z.b. meine lieblingsserie von früher die heute bestimmt auch noch geil wäre ultimate spiderman aber es schaut bestimmt kein schwein an weil es samstag morgens um 5 uhr läuft (LOL) vielleicht kommts nichtmehr war auf jeden so und die ganzen animes kommen direkt nach der schulzeit so wie früher cartoons bei uns! aber man kann nix sagen anime wie one piece dragonball sind wirklich gut so zeug wie connan ist halt totale *******
     
  6. 15. August 2006
    Also die älteren animes taugen mir mehr wie z.b. record of lodoss war - tekken - plastic little und co

    Bei den zeichentrick bin ich nur was walt disney betrifft überzeugt
     
  7. 15. August 2006
    Also die Animes heutzutage sind teilweise gang geil. Ich persönlich bin Fan von "ONE PIECE" die is der Hammer da geht nix drüber.
    Aber die alten Zeichentrickfilme und Serien können einfach nicht übertrumpft werden. SChon alleine dadurch, dass heute fast alles mit Computer gemacht wird und früher da viel mehr Liebe reingesteckt würde.

    mfg
    Strawberry
     
  8. 15. August 2006
    Kommt drauf an was für Animes das sind. Die, die auf RTL 2 laufen sind ja der letzte Schrott, guck kein RTL 2 mehr seit dem seit vier oder fünf Jahren mehr. Beispielsweise finde ich Appleseed, Ghost in the Shell 1 + 2, Final Fantasy oder Animatrix genauso gut wie die alten Cartoons.

    Aber die älteren Cartoons wie Superman, Spiderman, Ghostbusters, Batman, Ninja Turteles, hm mehr fällt mir grade net ein xD, sind um Längen besser als die Schrottanimeserien von heute.
     
  9. 15. August 2006
    Naja alten anime kenn ich eh nur dragonball und bis jetz ist nichts an das rangekommen!
    Aber von den neuen gibt es auch ziemlich gute wie ich finde....z.b. ghost in the shell!

    Aber auch die neuen kinderfilme wie Das schloss im himmel usw. fand ich bis jetz ehrlich gesagt auch ganz gut!

    Mfg
     
  10. 15. August 2006
    sry hab meine meinung gar nicht gesagt:
    ich finde 95% der animes, die auf rtl2 laufen sind it...die 5% beziehen sich auf die dragonball folgen, die dort früher liefen
    aber einige animes, die auf mtv laufen/liefen zB cowboy bebob und sowas in der richtung sind echt geil
    aber ich finds echt , dass die heutige kindheit nur noch trickfilm kennt, in denen die gezeichneten figuren augen haben, die 3x so groß wie die hand sind etc...sprich typische animes
    wenn man die junge generation fragen würde, welche superhelden sie alles kennen dann käm entweder nichts aus dem mund oder vllt antworten wie yu-gi-oh oder conan....die kennen superman, batman, spiderman, x-men, etc... gar nicht und das ist meiner meinung echt schade
     
  11. 15. August 2006
    ich find die klassiker geil
    da mit bin ich aufgewachsen und animes taugen mir gar nicht,
    meisten sind animes fantasy sachen und gar nicht lustig
    da find ich ich bugs bunny und tom und jerry tausenmal besser^^
     
  12. 15. August 2006
    wenn ihr richtig Krassen anime wollt dann
    schaut sonntags um 23:30 auf Mtv rein

    da läuft dann GANTZ

    oh ha das is so krass ...gibt euch das ma über den styl kommt nixx drüber^^
     
  13. 15. August 2006
    also die alten Klassiker waren einfach viel geiler...
    Ist ja heute nur noch sowas mit komischen Japan-Viechern mit so komischen Namen xD
    Und die Story gefällt mir auch meistens nicht!
     
  14. 16. August 2006
    Muss auf jeden Fall sagen, dass die Klassiker von früher schon sehr geil gewesen sind, sprich die ganzen Superhelden serien oder so Geschichten wie M.A.S.K, Marshel Bravestar oder Thundercats. Diese Serien haben einen als Kind schon sehr geprägt! Jedoch hab mich ich mir manche sachen heutzutage wieder reingezogen und die sind schon schwer anzugucken, man ist halt älter geworden!
    Heute zieh ich mir eigentlich nur noch Anime rein, jetzt nicht den Scheiß von RTL2 sondern welche die grad in Japan laufen, da gibbst echt geile die vor allem auch DB Fans ansprechen sollten, wie Naruto, Bleach, One Piece, Hunter X Hunter, Hellsing, The Hakkenden oder Samurai Champloo. Für Leute die gern lachen gibbet da auch genug Serien, GTO is z.B. der lustigste Anime den ich kenn. Gebt Animes ruhig mal ne Chance denn die sind wirklich auch mit viel Liebe zum Detail und harter Arbeit gemacht worden und Verurteilt nicht alles sofort als Kinderscheiss, das ist es nämlich nich.

    MFG Becksoberhausen

    P.S. Wenn ich ehrlich seien soll gefallen mir die Mangas zu bestimmten Anime-Serien aber meistens viel besser. Aber das ist ansichtssache.
     
  15. 16. August 2006
    Lupin 3rd, Ranma das sind eigentlich alles alte aber auch heutige ala Elfenlied,Hellsing sind geil
     
  16. 16. August 2006
    hehe meine favorites früher waren ninja turtles,killertomaten und robin hood...
    kennt die noch jemand??
    also ninja turtles schon aber killertomaten und robin hood sind voll unbekannt..hab im internet mal gesucht und nur n kleinen artikel gefunden über robin hood..killertomaten gar nichts

    auf rtl 2 schau ich nur one piece + dg
     
  17. 18. August 2006
    Ich find die Klassiker sind einfach geil ....vor allem Tom & Jerry und die ganz alten Donald Folgen
    aber auch die neuen Animes haben ihren Styl .....
    Aber eigentlich kann man diese 2 Arten von Trickfilm fast garnicht vergleichen...
    weil z.b. weil die neuen Animes (z.b. Ice Age 2 oder ab durch die Hecke und wie sie alle heißen) werden versucht immer realistischer zu wirken ...und beim eigentlich Trickfilm gings ja auch darum grad alles extrem übertrieben und unreal zu präsentieren ...
     
  18. 18. August 2006
    Es geht nicht über alte Warner Bros. Trickfilme. Pinky & Brain, Bugs Bunny & Co. sind einfach Kult.
     
  19. 18. August 2006
    Ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan von Zeichentrick aber Anime Serien wie FLCL, Elfenlied oder Gungrave haben mich schon sehr beeindruckt.
     
  20. 18. August 2006
    Micky Maus Roxxx!!!111^^
    also die alten find ich sind kult, die kann man nie mehr vergessen...obwohl ich die neueren micky maus folgen besser finde...aber die sachen von mtv sind auch sehr geil...vor allem eine abwechslung zu ygo und dme gnazen müll...ok conan is ja noch kewl, aber poekmon? bitte...
     
  21. 19. August 2006
    Micky Mouse, Donald Duck, Tom & Jerry, Bugs Bunny. und Tom und Jerry in Simpsons Version
    Das sind alte klassiker, die seh ich immer wieder gerne, die wird man auch nicht vergessen. manchmal guck ich auf MTV, die sind auch sehr gut. Der Erfinder von Micky Mouse wollte ihN "Mortimor" taufen, doch seine Frau war für Micky Mouse, deshalb der Name. ^^


    MfG DaRkMaStEr
     
  22. 19. August 2006
    mit animes meinte ich diese filme eigentlich nicht, sondern nur die serien

    muss auch sagen: wenn ich sowas wie ghostbusters oder ninja turtles nicht kennen würde, würde ich das heute nicht mehr gucken...aber die neuen animes die haun echt rein, also ich mein die coolen animes, die bei entweder bei mtv laufen oder gar nicht im deutschen fernsehen, weil die zu cool sind^^
    mittlerweile gibts auch zich verschiedene anime serien
    finds nur echt schade, dass, wenn man in 10 jahren leute in unserem jetztigen alter fragt, wer batman ist, keiner ne antwort geben kann...glaub ich
    außerdem gibts dann vllt auch keine comicverfilmungen mehr...
    dafür dann sowas wie lupin oder cowboy bebob in real
     
  23. 19. August 2006
    Ja ich stehe voll auf animes vor allem dragonball das ist auf jedenfall besser als der übrige Zeichentrickmist.
    Die sollten von mir aus nur noch animes im fernsehen zeigen
     
  24. 19. August 2006
    ich find die "neuen" bis auf mtv und co.

    beste ist und war immer noch GUMMIBÄRENBANDE jeeeeeh!!!


    mfg
     
  25. 19. August 2006
    Klassicher Trickfilm is nicht zu vergleichen mit den neumodernen Animes...

    Ist beides in seiner art und weise was besonderes wobei mich die Grafik bei Animes
    natürlich schon beeindrucken tut...

    Aber was geht über eine Trickfilm mit Bugs Bunny oder Micky Maus...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.