Firefox 2.0 mit renovierter Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bUggZ, 2. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Firefox 2.0 mit renovierter Oberfläche

    Beta 2 von Firefox 2.0 steht zum Download bereit

    Ab sofort steht die Beta 2 von Firefox 2.0 zum Download bereit, die mit einer renovierten Bedienoberfläche daherkommt. Neben einem neuen Äußeren hat der Browser einen umgebauten Konfigurationsdialog erhalten und bringt kleine Verbesserungen mit. Die Final-Version der neuen Firefox-Ausführung ist für Oktober 2006 geplant.

    {bild-down: http://img150.imageshack.us/img150/7722/firefox2beta250ax1.th.png}


    Zur Beta 1 hieß es eigentlich noch, dass bereits alle Neuerungen darin enthalten sein werden, die für Firefox 2.0 geplant sind. Mit der Beta 2 zeigt sich nun aber, dass noch viel Hand an die neue Version des Mozilla-Browsers gelegt wurde.

    So wurde das Standard-Theme ersetzt und der Konfigurationsdialog umgeräumt. Das neue Standard-Theme hat das kanadische Design-Büro Radiant Core entworfen, die bereits den Webauftritt von Mozilla gestaltet haben. Bis zum Abschluss der Arbeiten an Firefox 2.0 werden weitere Änderungen an der Oberfläche in Aussicht gestellt.

    {bild-down: http://img150.imageshack.us/img150/8503/firefox2beta207jr5.th.png}


    Ansonsten haben die Firefox-Entwickler wohl die verschiedenen neuen Funktionen weiter überarbeitet, um letzte Fehler darin zu beseitigen. Die Release Notes geben hier keinen genauen Aufschluss, was sich ansonsten zwischen der Beta 1 und der Beta 2 verändert hat.

    Zu den wesentlichen Neuerungen in Firefox 2.0 zählt ein Phishing-Schutz, es lassen sich versehentlich geschlossene Browser-Tabs wieder öffnen und im Falle eines Absturzes startet der Browser mit den zuletzt geöffneten Webseiten. Die News-Feed-Funktion liefert nun eine Vorschau und in den Suchboxen werden die Vorschlagfunktionen von Google und Yahoo unterstützt, so dass sich der Nutzer bei Eingabe eines Suchwortes Tipparbeit erspart.

    [​IMG]
    {img-src: http://img150.imageshack.us/img150/1131/firefox2beta206bf2.th.png}


    Quelle
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. September 2006
    sieht nett aus das ganze, vor allem die verbesserte behandlung von tabs (geschlossene können wiederhergestellt werden) ist ein riesen pluspunkt
     
  4. #3 3. September 2006
    ich hoffe die Final dauert nichtmehr allzulange....
    FF ist der Beste Browser :D
    Benutze ihn schon Ewigkeiten
     
  5. #4 3. September 2006
    danke dran. ich werds auf jeden fall auch benutzen, das vereinfacht bisschen :)
    @crusher: du hast völlig recht! FF ist der allerbeste Browser. einfach übersichtligch unkompliziert und so...

    mfg
    Aggro Sid
     
  6. #5 3. September 2006
    Ich glaube ich werde mir auch mal eben die Beta ziehen und testen find den FF auch am besten benutze den auch schon ziemlich lange
     
  7. #6 3. September 2006
    huch ich kann mich garnich dran erinnern seitwann es das nicht schon in Opera gibt ;). Da hat wohl wieder der eine vom andere abgeguckt :D

    Aber ausser das Opera der beste Browser ist ;D, meine Frage ist aber ob diese Phishing Warnung nur auf den Google gemarkten Seits ist, sprich das nur kommt wenn man google Link öffnet oder generell auch für fremde seiten
     
  8. #7 3. September 2006
    Mega, das man so ein gute Programm doch noch verbessern kann. Besonders das mit den Tabs, die man wiederherstellen kann find ich super. Da haben sie echt ganz arbeit geleistet.

    MfG
     
  9. #8 3. September 2006
    super sache, ich benutz jetzt schon seit einem jahr das alte firefox und das neue hört sich wirklich vielversprechend an. werden wir ja alle sehen


    mfg dani500
     
  10. #9 3. September 2006
    naja sieht ja ganz nice aus haben einiges geändert (selbst bei den prewview pics machen die für google werbung:D )..aber an die beta vergreif ich mich nicht bleib beim crazy browser erstmal ..;)
     
  11. #10 3. September 2006
    Joar also mir gefällt das ja auch schon ganz gut soweit.

    Ich denke mal, ich werd auch weiter bei Firefox bleiben wobei ja viele nicht mehr über den IE schimpfen, was mir zwar komisch vorkommt aber naja egal.
    Auf jedenfall sieht er nice aus und ich freu mich wenn das Ding fertig ist.
     
  12. #11 3. September 2006
    Bei den ganzen neuen Programmen wird überall dieser Longhorn-Glas-Effekt benutzt. Mag ich nicht.
    Und diese eingebauten Filter wie auch im IE7 gehen einem mächtig auf die Nerven.
    Ich bleib erstmal bei 1.5, bin zufrieden, läuft stabil :eek:)
     
  13. #12 3. September 2006
    Ich werd beim FF 2 auch mind. bis zum RC warten weil ich bei der letzten Beta Probleme
    mit meinen heißgeliebten Lesezeichen hatte.
    Auch auf verbesserte Tabs freu ich mich.. dann ist der FF dem IE7 wieder nen Schritt voraus
     
  14. #13 3. September 2006
    die diskusion welcher der beste browser is is geschmacksache ;) dieser phishing schutz basiert auf einer google datenbank also von seiten die bei google als phishing seiten gemarkt sind was aber trozdem super funktioniert

    und dieses tab wiederherstellungs feature gabs schon seit 1.0 glaub ich mit nem addon also nix von opera wa schneller :D

    ich bin mit der beta1 schon serh zu frieden gewesen und bins mit der beta 2 seit 3 tagen oda bisschen mehr (seit dems die beta halt gibt^^) sehr zufrieden und freu mich auf die final bzw. auf RC1
     
  15. #14 3. September 2006
    ich mag firefox ^^ mein nummer eins browser ;) bin auch mit der 2.0er jetz sehr zufreiden ^^ hatteschon vor einigerzeit die beta ;) alles top.. DL wert ;)
     
  16. #15 3. September 2006
    da ich firefox eh schon standardmäßig verwende werde ich mir die 2.0 sicher auch antun sobald sie als final draussen is...

    neue features sind doch immer gut
     
  17. #16 3. September 2006
    Jo, stimmt schon, neu erfunden haben sie das nicht unbedingt, aber sowas ist ja wirklich vollkommen normal ;)
    Man gucke sich allein diese super innovativen "Tabs" im neuen IE an :tongue:

    Zu dem "Longhorn"-Effekt der Oberfläche: Also ich liebe diesen Style aber irgendwie kommt mir das mittlerweile ein bisschen "überbenutzt" vor.
    Überall sind Buttons, Logos und auch sonst alles mit diesem Effekt bestückt... :rolleyes:
     
  18. #17 3. September 2006
    also ich finde des designt sieht nicht so viel anders aus wie bei dem 1.5.1 aber mei solange er funzt is ja alles ok

    X-13

    ps in 10 jahren regiert google statt microsoft^^
     
  19. #18 3. September 2006
    Endlich eine Rechtschreibprüfung im Browser.

    Damit das mal jeder hat, ist ja manchmal nicht auszuhalten.
    Oder sollte ich sagen: ist ja manschmal nicht auszuhalten :D

    Alles in Allem geht der Firefox einen guten Weg, allerdings find ich es immer noch besser im Browser erstmal wenige Plugins zu implementieren und dem User die Möglichkeit zu geben selbst die Plugins zu benutzen, die er braucht, anstatt Plugins mitzuliefern, die man dann eh nicht benutzt.
     
  20. #19 3. September 2006
    sieht ganz nett aus, hoff es wird besser als die alte version, da es nicht so mein fall war (ist) bin ich auf opera umgestiegen und muss sagen das es im umgang klasse ist :p naja schauen wa ma
     
  21. #20 3. September 2006
    nice erneuerungen im Browser,sind sehr nützlich ;)
    werd mir die Beta,aber nicht saugen !

    Final is better :tongue:
     
  22. #21 3. September 2006
    Irgendwann wird FF mehr Users haben als IE.
    Es ist einfach ein Hammer Browser, und bietet viele Sachen die der IE einfach nicht kann.
    Ich werde immer bei FF bleiben, freue mich auf das neue update!

    greez
     
  23. #22 4. September 2006
    Hm, seh' da irgendwie nicht den grooßen Unterschied. Und zu den 'Neuerungen', das gibt's im Prinzip jetzt alles schon, wenn man die richtigen Extensions hat! Z. B. das mit den Tabs, hab' ich schon lang. Und wenn das Prog. abstürzt, kann man soweit ich weiß auch wieder alles "restoren".

    Znow
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Firefox renovierter Oberfläche
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.286
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    475
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.087
  4. Firefox Ton und Bild asynchron ?

    Leon112 , 25. Juli 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.130
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.570