Firefox 3.0: Neue Verspätung durch zu viele Fehler?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 15. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2007
    Die erste Betaversion der Version 3.0 des freien Browsers Firefox soll in Kürze veröffentlicht werden. Schon jetzt liegen die Entwickler Monate hinter den ursprünglichen Plänen zurück. Nun droht eine erneute Verzögerung bei der Arbeit an Firefox 3.0, da noch zahlreiche Fehler beseitigt werden müssen.

    Die Entwickler haben sich deshalb entschieden, zunächst die größten Probleme aus der Welt zu schaffen. Dadurch bleibt die große Zahl weniger wichtiger Bugs allerdings vorerst unbearbeitet. Insgesamt gibt es nach dem aktuellen Stand noch gut 700 Fehler, die als "Blocker" bezeichnet werden - Blocker sind Fehler, die so schwerwiegend sind, dass sie als Hindernis für eine Veröffentlichung der finalen Ausgabe gelten.

    Bis zur Beta 3 sollen nun mit jeder Vorabversion jeweils 10 Prozent der Blocker beseitigt werden. Dies bedeutet, dass bis zur letzten Beta vor der Finalversion gut 80 Prozent der 700 aktuellen, schwerwiegenden Fehler weiter bestehen bleiben. Dies bedeutet, dass Firefox 3.0 derzeit unter einem schlechten Stern steht, meldet ComputerWorld.

    Zunächst wollen die freien Entwickler am dem jetzigen Plan festhalten. Sollte mit der Beta 3 nicht der erwünschte Qualitätsstand erreicht werden, will man gegebenenfalls weitere Betaversionen einschieben. Die zweite Betaversion soll nach dem aktuellen Stand der Dinge ungefähr Mitte Dezember veröffentlicht werden. Die finale Version von Firefox 3.0 soll dann Anfang 2008 erscheinen - wenn es nicht zu weiteren Verzögerungen kommt.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,35791.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. November 2007
    AW: Firefox 3.0: Neue Verspätung durch zu viele Fehler?

    solange sie damit den ernormen Ram verbraucht von FF eindämmen bin ich mit jedem datum glücklich :)

    mfg f4nta
     
  4. #3 15. November 2007
    AW: Firefox 3.0: Neue Verspätung durch zu viele Fehler?

    Die leute sollen sich nicht so stressen. die 2er Version erfüllt auch schon noch ihren Zweck. Hauptsache die bekommen das ram Problem in den griff....

    greez
     
  5. #4 15. November 2007
    AW: Firefox 3.0: Neue Verspätung durch zu viele Fehler?

    wollten sie das RAM-Prob nicht schon mit nem Update im 2er lösen?
     
  6. #5 16. November 2007
    AW: Firefox 3.0: Neue Verspätung durch zu viele Fehler?

    Dann sollen die sich eben 2 Monate mehr Zeit nehmen. Zeigt doch bereits die Erfahrung in jedem Bereich - Klasse statt Masse!

    Und das RAM-Problem ist halt auch so ein Ding für sich - der FF2 tuts noch genauso
     
  7. #6 16. November 2007
    AW: Firefox 3.0: Neue Verspätung durch zu viele Fehler?

    was fürn ram problem? also ich hab keins lol^^
    aufjedenfall find ichs nicht so tragisch, da ich eigentlich mit dem 2.0 sehr zufrieden bin.
    gibt eigentlich nichts was ich mir noch von ff wünschen würde !
     
  8. #7 16. November 2007
    AW: Firefox 3.0: Neue Verspätung durch zu viele Fehler?

    wüsste auch mal gerne was alle für ein ram problem mit firefox haben?! also meiner verbraucht grade mal knapp 50mb, und ich hab 6 offene tabs, 5 laufende plugins und ein java applet im tab offen :D

    ausserdem ists ja gut dass sies verschieben bis sie fehler ausmerzen, sind ja schließlich nicht bei microsoft +gg
     
  9. #8 16. November 2007
    AW: Firefox 3.0: Neue Verspätung durch zu viele Fehler?

    Bei einigen Firefox-Benutzern kann es sein, dass der FF bei zu vielen offenen Webseiten, Add-Ons etc zum wahren Speicherfresser wird.
    Bei meiner Mom belegt der FF öfter mal 300 MB (sie hat aba nur 512 MB Arbeitsspeicher, daher sollte ich den mal "reparieren"^^) im Ram und das ist das Problem, was behoben werden soll ;)
     
  10. #9 16. November 2007
    AW: Firefox 3.0: Neue Verspätung durch zu viele Fehler?

    das denke ich auch ist doch besser ein gutes prog zu haben als den 10ten patch zu installieren... ich hab da kein problem wenn ich auf nen prog/spiel länger warten muss - lieber dann mit weniger bugs bzw. problemen aller art ^^

    teNTy^
     
  11. #10 16. November 2007
    AW: Firefox 3.0: Neue Verspätung durch zu viele Fehler?

    Das Ram Problem merkst du, wenn du mal IE7 und FF2 startest.

    Ich denke die sollten keine Beta veröffentlichen in dern noch 80% der bekannten Fehler sind? Was hat des denn für einen Sin?
     
  12. #11 16. November 2007
    AW: Firefox 3.0: Neue Verspätung durch zu viele Fehler?

    Für das Ram Problem gibt es aber ein kleines Workaround soweit ich weis.
    Bzw ic hhabs sogar gemacht und ich sag mal bei gleicher Tabmenge ist der ram um ca 20 mb weniger geworden.

    Von daher hats sogar ein wenig gefunzt ^^
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...