Firefox 4 - ICQ Search entfernen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von MaRsRo, 29. April 2011 .

  1. 29. April 2011
    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein kleines, aber feines Problem mit meinem Firefox:
    Rechts oben in dem Suchfenster taucht immer wieder ICQ Search auf. Selbst wenn ich ICQ Search lösche, ist es nach einem Neustart des Browsers wieder da. Und da die Forensuche nicht geholfen hat (viele User haben ähnliche Probleme, alle dort angegebenen Maßnahmen wurden durchgeführt), wende ich mich in einem neuen Thread an euch.

    Ich habe folgendes unternommen:
    -prefs.js (about:config) alle Einträge mit dem Inhalt ICQ oder ICQtoolbar gelöscht
    -ICQ Toolbar bei den Addons installiert.

    Trtozdem taucht im Suchfenster oben rechts immer wieder ICQ auf. Was kann ich dagegen tun?

    Vielen Dank,
    MaRsRo

    Edit: Natürlich ist es blöd, ICQ zu benutzten. Aber mein Bruder hat es hier intelligenterweise installiert - mit allen Toolbars und sonstigen Anhang. ICQ wird aber wenigstens mit dem Banner-Remover schlank und werbefrei. Somit lässt sich selbst die orginal ICQ-Software gut nutzen.
     
  2. 3. Mai 2011
    AW: Firefox 4 - ICQ Search entfernen?

    hast du es denn mal mit einer deinstallation der toolbar probiert?^^
    oder icq deinstallation und dann installation ohne toolbar?

    ist unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\<nutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<benutztes profil>\searchplugins
    eine icq-datei?
     
  3. 3. Mai 2011
    AW: Firefox 4 - ICQ Search entfernen?

    Sonst geh Start->Systemsteuerung->Software->ICQ Toolbar/ICQ Search deinstallieren.
    GGF Reboot, sollte funzen.
     
  4. 8. Mai 2011
    AW: Firefox 4 - ICQ Search entfernen?

    Hilft ja komischerweise nichts mehr...es war der PC meiner Mum, sie war von dem Ding genervt. Auf dem PC war weder ICQ noch die Toolbar installiert.
    Aber naja, sie wird damit leben müssen. Ich installier an meinem PC nicht so nen Mist.

    Vielen Dank,

    MaRsRo
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.