Firefox - 5.1 Sound Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von gal, 18. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2009
    moin,
    hab nen prob, dass bei mir beim firefox kein bass über mein 5.1 läuft! der bass überträgt sich auf die normalen boxen was natürlich auch den klang total runterzieht! gibts da irgendwas um das ganze einzustellen? ich find absolut gar nichts

    bw's werden natürlich verteilt!

    mfg gal
     
  2. 18. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    Meinst du wenn du z.B. in Youtube unterwegs bist und dort dann ein Video anklickst hörst du nur über deine Boxen nicht über den subwoofer?

    Was ist wenn du internet explorer nützt oder google chrome?

    Lg
    ItalianStallion
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    omg ich dachte eigentlich, dass ich das nicht hinschreiben muss, aber ich will keinen anderen browser nutzen!!!

    konnte ja nich ahnen, dass mr.spam (Beiträge: 200 (32,38 Beiträge pro Tag)) mal wieder hilft...
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    Wer zwingt dich denn das du einen anderen Browser nutzt? Wenn bei mir mit FF auch mal etwas nicht klappt, probiere ich IE aus, ob ich da den "gleichen" Fehler habe. Wenn nicht weiß ich das es an FF liegen könnte, wenn der gleiche Fehler da ist, kann man weiter suchen....
    Du musst dich nicht gleich so in die Hosen n, "ItalianStallion" kann ja auch nicht alles wissen...
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    okay, aber es is doch IMMER dasselbe, man versucht ein problem zu beheben und dann kommt, dass man ein anderes prog benutzen soll! wenn jmd fragt wie er das problem mit dem autoradio gelöst haben will, dann sag ich doch auch nich, dass er sich nen anderes auto kaufen soll!?!?!?

    btw. beim IE gehts auch nich!
     
  6. 18. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    Hast du heute einen schlechten tag oder warum zickst du so rum??
    Und dein Beispiel ist auch total hochgegriffen, ich würde ihm sagen das er sich ein neues Radio kaufe sollte .

    Wenn es auch nicht mit IE funzt dann ist dein subwoofer/bass in ***** ganz einfach .....

    Wocher wollen wir den jetzt wissen ob der Bass funktioniert wenn du eine Musik über Windows-Media Player abspielen lässt etc.

    Lg
    ItalianStallion
     
  7. 18. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    ...

    also der bass funktioniert bei winamp, vlc, ....
     
  8. 18. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    Mal Treiber aktualisieren.
    Kabel checken, kann auch sein, das kabel en wackler hat
    (blöd jetzt, aber alles mal ausschließen)

    Browser mal neuinstallieren.

    Seit wann tritt diese Problem den auf,
    das kein Bass mehr über Browser kommt?

    Welches Betriebssystem?
    Andere Browser wie IE ausprobiert z.B. Opera oder Chrome?

    Was in den letzten Tagen an Software installiert, verstellt usw usw usw...
     
  9. 18. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    also treiber schließ ich eigentlich aus, weil der bass ja bei jedem programm (winamp, vlc, foobar, ...) geht!

    betriebssystem is xp prof sp2

    IE wie gesagt ausprobiert, kommt auch der bass nich übern woofer!

    kann mich nich daran erinnern, dass das schonmal ging hatte nur immer versucht es selbst zu beheben, aber nachdem ich es heute wieder probiert hab und nichts ging dacteh ich, dass ich vll. hier zur lösung des problems komme! von demher is auch wurst was ich in letzter zeit installiert hab
     
  10. 18. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    Das ist kein Problem von Firefox oder IE oder irgendeinem anderen Browser, sondern von Flash. Flash gibt nämlich nur Stereo Sound aus, ergo wird auch dein Sub nich angesprochen.
    Kannst dir ja mal einen QuickTime/WMV Stream suchen, da wirste 5.1 haben.

    Da kannst du nichts machen, außer Adobe eine erboste eMail schreiben
     
  11. 19. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    dann müsste es doch aber auch dort irgendwelche einstellungen geben, oder? ich kenn sonst niemanden bei dem beim firefox kein bass abgespielt wird!
     
  12. 19. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    Nein gibt es nicht. Und wie ich bereits sagte: es liegt NICHT an Firefox, sondern am Flash Plugin. Beschwer dich bei Adobe.
     
  13. 19. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    joa und wie gesagt: wenn es bei anderen geht, dann muss es doch auch ne möglichkeit geben, dass es bei mir geht oder? wenn nein: warum???
     
  14. 19. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    Bist du dir 100% sicher, dass sie auch ein 5.1 System haben und der Subwoofer nicht am Stereo dranhängt?
    Ich hab hier ein 2.1 System, da geht der Bass natürlich, weil der ja keinen extra Anschluss an der Soundkarte benutzt.
    Wie gesagt, 5.1 dürfte bei Flash einfach nicht funktionieren. Es KANN sein, dass es beim IE funktioniert, da dieser ein ActiveX Plugin benutzt, welches komplett anders arbeitet. Aber da habe ich bei Google auch widersprüchliche Antworten zu gefunden, bei manchen geht es, bei manchen nicht. Aber bei Firefox/Opera geht es auf jeden fall NICHT.
     
  15. 19. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    wie ab du gehst

    ehm ja wenn du mal googlest merkste schnell das es keine lösung gibt auch wenn es viele anfragen gab

    ein zitat hab ich gefunden

     
  16. 19. Juli 2009
    AW: Firefox - 5.1 Sound Problem

    hab 7.1 sound on board und da is 5.1 angeschlossen!

    joa ich hab eben gegoogelt und gemerkt, dass ich auf keine lösung komme! deswegen hab ichs ja hier reingeschrieben!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.