Firefox Adblock

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von neovo, 23. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2006
    Ja da ich in vielen Foren unterwegs bin und in diesen vielen Foren, auch dementsprechend viel Werbung ist :tongue:, habe ich mir den Adblock geholt, da der Popup Blocker da nicht blockt....
    Naja einmal gings, danach nicht mehr..... Muss ich bei dem was besonderes Konfigurieren? Unten rechts steht immer Adblock, unterstrichen, aber Werbung kommt trotzdem ständig .
    Forensuche hat nichts ergeben.

    10er ist sicher.
     
  2. 23. Juli 2006
    Du musst die Werbung manuell blockieren, nicht von vornerein sind alle Werbungen geblockt.
    Also wenn du eine Werbung siehst, rechtsklick darauf -> Grafik / Frame blockieren und am besten eine Wildcard setzen.

    Wenn du Beispielsweise ein Googlewerbe-Einblendung hast, deren URL ewta so lautet:
    "http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/asdhnasfjdsfh7321/show_ads.js"
    Dann blockier nicht diese 'direkte' Addresse, denn auf 'ner anderen Seite, wird die Werbung unter einem anderen Pfad wieder auftauchen. Sondern blockier die komplette Google-Werbung in dem du "http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/*" das blockierst. Damit werden alle Seiten blockiert, die mit dieser URL beginnen.

    Kurze Frage: Kann man eigentlich die Layer-Ads auch blocken?
     
  3. 23. Juli 2006
    Entweder machst du das so wie ov3r es beschrieben hat oder du holst dir einen Filter, in dem schon die meisten URLs eingetragen sind. Dass spart ne menge Arbeit und die meiste Werbung ist weg.

    Den Filter gibt es Hier!
     
  4. 23. Juli 2006
    Layer-Ads ???
    was ist das denn, das hab ich ja ewig nicht mehr gesehen.
    Ich dachte, die hätten soetwas längst abgeschafft wegen ineffektivität.



    also, mit meinem opera einfach die url

    *layer*

    blockiert, ebenso das kürzel

    *ads*

    und ich seh soetwas nicht
     
  5. 23. Juli 2006
    Adblock Filterset.G Updater benutze, alles abonnieren und nach einer Woche fragen:"Was ist Werbung?" ^^

    Edit:

    Achja man brauch trotzdem noch Adblock oder Adblock Plus.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.