Firefox-Addon für Wegwerf-E-Mails verfügbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2006
    Internet-Vielnutzer profitieren von Zusatzfunktion

    Mit Temporaryinbox steht ein neues Firefox-Addon zum Download bereit, mit dem man eine Wegwerf-E-Mail-Adresse generieren kann. Sinnvoll ist dies in Situationen, in denen eine gültige E-Mail-Adresse benötigt wird, um eine Registrierung in Foren oder einen Download von Software abzuschließen oder um bei Gewinnspielen teilzunehmen. Aus Furcht vor Spam scheuen viele jedoch davor zurück die Privatadresse anzugeben. "Beim Anlegen einer Wegwerf-Adresse werden keine persönlichen Daten abgefragt und sind daher absolut anonym", erklärt der Schweizer Programmentwickler Pascal Beyeler. Die Wegwerf-Adresse kann bedenkenlos im Internet angegeben werden.

    Das Addon greift auf den gleichnamigen Service zurück. Die Firefox-Erweiterung installiert sich in der Symbolleiste des Browsers. Dort kann eine Adresse entweder manuell erstellt oder zufällig generiert werden. "Man sucht sich einfach eine sinnlose Adresse wie 4yn0q1jspgmhzk8@temporaryinbox.com aus, die dann automatisch erstellt wird", so Beyeler. Der Posteingang lässt sich ebenfalls bequem über die Firefox-Toolbar abrufen. "Die erstellte Adresse existiert dann zwar ewig, jedoch werden eingehende E-Mails nach sechs Stunden automatisch gelöscht", erklärt der Entwickler.

    Im Prinzip ist die Wegwerf-Adresse nichts anderes als ein Schrott-Account, den wahrscheinlich jeder besitzt, der sich viel im Internet bewegt. Nur müssen hierbei erst recht wieder private Daten angegeben werden oder man muss sich selbst um das Löschen des Spams kümmern, wirft Beyeler ein. Dies entfällt bei Temporaryinbox. Einmal angelegt kümmert sich das Postfach quasi um sich selbst.


    quelle: ZDNet.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juli 2006
    Das hört sich echt gut an. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Dann brauch ich nicht mehr auf Yahoo zurückgreifen.

    Gibt es eigentlich noch andere Maildienstanbieter, bei denen man unbegrenzt Wegwerfadressen einrichten kann wie bei Yahoo?
     
  4. #3 4. Juli 2006
    Ich habe dafür bisher immer http://trash-mail.de/ benutzt.
    Und das Plugin sieht ganz nett aus, werde das gleich mal testen.

    EDIT: Funktioniert echt super und verdammt schnell.
     
  5. #4 4. Juli 2006
    Das hört sich wirklich gut an :]
    Bisher hab ich für sowas immer Mailinator.com genommen, man kann einfach eine beliebige Adresse auf der gewünschten Seite angeben, man muss keine vorher auf mailinator registrieren (soweit ich weiß ^^ war früher so, obs heute noch so ist weiß ich nicht genau :rolleyes:) aber erstens haben manche Seiten @mailinator.com Adressen gesperrt und zweitens kamen manche Mails nicht an...

    Das wird ja jetzt hoffentlich mit dem Addon anders ;)
     
  6. #5 4. Juli 2006
    Gibt es schon lange von trashmail.net oder so. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Läuft einwandfrei. (ganz praktisch wenn es mal wieder kostenlose Rapidaccounts gibt ;) )
     
  7. #6 5. Juli 2006
    Ich finde das ist mal wieder eine sehr gute Idee, da Spam und Werbung langam einem auf die Eier gehen.

    Das gute an der ganzen Sache is ja, das das tool noch nicht mal auf einer Seite liegt , sondern ja direkt über das Plugin abgerufen wird.

    Ich denke ich werde auf jeden Fall dieses Tool ausprobieren, und ich werde auf jeden Fall unserem News Schaf eine 10er Bewertung zukommen lassen.



    Aber so Wergwerf Adressen sind wirklich schon eine geniale Idee!


    Greets

    Ikarus!!!
     
  8. #7 5. Juli 2006
    Yeah, wie geil, das ist schneller und einfacher als trash-mail.de oder discardmail.com,
    Die habe ich bisher genutzt.
     
  9. #8 5. Juli 2006
    discardmail.com und die ganzen dinger werden leider schon von manchen pages und trackern verboten und nicht zugelassen

    welche immer funzt ist http://www.spam.la
     
  10. #9 7. Juli 2006
    naja errst mal finger weg davon den gibt bessere alternativen wo z.b die Adresse durch erstmalige Benutzung angelegt und konfiguriert wird
     
  11. #10 7. Juli 2006
    habe mir das Plugin mal eben geholt, bin zufrieden.
    Danke für die geile Info!!!
     
  12. #11 7. Juli 2006
    finde das Plugin nicht so hilfreich.. weil es viel Platz wegnimmt im Browser und man die Homepage auch so locker betreten kann.

    http://www.temporaryinbox.com ist zu empfehlen beim erstellen von Rapid-Acc'z ;) *funzt einwandfrei
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...