Firefox hänger Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Red_Wolf, 19. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2006
    Hallo erstmal, ich habe ein kleines problem.

    Wenn ich etwas downloade mit dem Firefox, dann hängt er kurz. Also, naja ist schwer zu beschrieben^^
    Ich klicke auf ein Link und sage ihm er soll es downloaden. Dann kommt das fenster wegen auswahl wohin er das downloaden soll und so. Dann drück ich auf ok und dann hängt er kurz einige sekunden. Dann fängt er an zu laden, nach dem laden hängt er auch wieder einige sekunde. Aber es ist nicht so das nur der Download fenster hängt sondern mein ganzer Firefox.

    Also am PC liegt es nicht, da wenn ich firefox minimiere kann ich noch alles machen, nur im FF halt nicht. Das regt mich auf, besonders wenn ich viele Bilder runterlade. Denn ich wüsste nicht wie man mit einem externen Downloadmanager Bilder runterladen kann.

    Denn bei Flshget habe ich dieses problem mit dem hängen nicht so.

    Naja bevor jemand fragt:

    Mein PC

    Intel P 4 3,4 Ghz HT
    512 DDR
    Radeon 9700 Pro 128 MB

    Aber daran liegt es nicht, wie gesagt wenn ich FF minimiere geht alles andere
    Achja meine FF version ist 1.5.0.7
     
  2. 19. September 2006
    AW: Firefox hänger Problem

    Kann es an einem deiner Plugins liegen? Benutzt du einen Proxy?

    Ansonsten auch mal das Default Profil laden und damit versuchen:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
     
  3. 19. September 2006
    AW: Firefox hänger Problem

    Also das Problem besteht mit und ohne Plugins und einen Proxy benutz ich auch nicht. Und am Router liegt es sicher auch nicht, da wie gesagt das problem nicht immer bestand.

    Aber ich muss zugeben das dieses problem nicht bestand als ich mein Windoof neu raufgemacht habe, und nach einer gewissen Zeit ist das so, also sagen wir so 3 Wochen nachdem mein Windoof neu drauf war. Aber an Programmen, Viren, Spyware kann es nicht liegen, ich habe schon etliche Programme drüberlaufen lassen wegen Spyware und Viren, aber nichts.

    Und Programme installier ich auch eigentlich nur von bekannten Herstellern, deswegen glaub ich nicht das es an sowas liegt.

    Das mit dem Default profil werde ich ma versuchen
     
  4. 19. September 2006
    AW: Firefox hänger Problem

    Okay, und mittels Default Profil?
     
  5. 19. September 2006
    AW: Firefox hänger Problem

    Also mit Default Profil ist das Problem immer noch, er zeigt auch oben an das Firefox keine Rückmeldung macht, also hängt er sich komplett auf, aber wie gesagt nur einige sekunde, dann lädt er und dann hängt er wieder, auch wieder mit Keine Rückmeldung.

    Und dann wird unten rechts das fenster angezeigt wegen Download fertig und dann läuft wieder alles einwandfrei.

    Ich überleg jetzt ma ob ich auf Opera umsteige oder so, aber ich finde FF so genial -.-

    Edit: Kann das vllt auch irgendwas mit Java oder etc. zu tun haben.?
     
  6. 19. September 2006
    AW: Firefox hänger Problem

    Du brauchst nich umsteigen, wenn du den FF genial findest. Das sage ich als überzeugter Opera Nutzer .

    Wo du gerade Java ansprichst...
    ist es immer auf der selben Seite? Versuch doch mal Opera zu saugen . Das gleiche Problem?
     
  7. 19. September 2006
    AW: Firefox hänger Problem

    Also es bei jedem Download so, also verschiedenen Seiten. Und Opera hab ich noch net probiert, aber bei dem IE ist das nicht so, also es ist bei mir nur beim FF. Komischerweise, ich hatte auch schonma probiert eine eigene Partition zu erstellen und da meine Downloads raufzumachen, aber gleiches problem, denn ich dachte das er vllt zulange braucht um den Ordner zu finden oder ach keien Ahnung.

    Wenn du dich jetzt fragst warum ich nicht den IE benutze zum downloaden, ich will eigentlich FF zu meinem standard browser nehmen, außerdem wär es nervig immer hin und her zu switchen.
     
  8. 19. September 2006
    AW: Firefox hänger Problem

    Hast du irgendwas an den Einstellungen verändert? Stichwort Cache oder Verbindungen zur Webseite?

    Welche waren die letzten Plugins, die du installiert hast?

    Starte FF mit dem o.g. Befehl noch Mal und erstelle ein neues Profil. Wie schaut es damit aus?
     
  9. 19. September 2006
    AW: Firefox hänger Problem

    Also wenn ich ein neues Profil erstelle besteht das Problem nicht. Aber wieso denn mit dem anderen, da hab ich nur die Erweiterungen installiert, sonst keine Einstellungen geändert, halt nur wo er cookies blocken soll oder wegen Popup erlauben darf, mehr nicht.

    Kann das vllt auch daran liegen das der Cache zu groß ist oder zu viele cookies gespeichert sind??
     
  10. 19. September 2006
    AW: Firefox hänger Problem

    Sowas in der Art vermute ich. Jedenfalls beim Cache. Vielleicht das Plugin Fasterfox installiert? Da kann ne menge mit schief gehen bei den Einstellungen.
    Im Grunde solltest du ja nichts vermissen im neuen Profil. Bookmarks und Plugins sind ja vorhanden.
     
  11. 19. September 2006
    AW: Firefox hänger Problem

    Nee das Plugin ist nicht installiert. Aber ich hab gerade ma meine Festplatte aufgeräumt und FF deinstalliert und neu installiert, jetzt auf einmal geht es, ich hatte es gestern und vorgestern paar mal neuinstalliert aber da funzte es nicht.

    Naja auf jeden fall ist das Prob behoben, danke für deine Hilfe, bewertung ist schon raus.

    Ich close hier denn ma^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.