Firefox hängt öfter als Windows

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dekz, 23. März 2011 .

  1. 23. März 2011
    Hiho folks,
    seit Win7 hab ich ein verdammt nerviges Problem.

    Wenn ich mehrere Fenster im Fire s offen habe und in ein oder zwei Fenstern davon eine Flashanimation stattfindet, ich ein weiteres Fenster öffne oder schließe, brauch Fire s 20-30 Sek bis es wieder reagiert. Am Rechner sollte es nicht liegen, ist für's surfen im Internet geeignet (3 x 2,9ghz, ati 5570, 4gb ram).

    Addons sind folgende installiert:
    Vshare, Java, Noscript, reload every


    Die Plugins habe ich auch unter XP benutzt und hatte da nie Probleme mit dem Fire s.
    Hatte vll jemand ähnliches Problem und kann Erfahrungen posten oder weiß sonst irgendwer 'nen Lösungsansatz? Auch als alle Addons deaktiviert waren, bestand das Problem weiterhin.


    Und bitte keine Lösung in Form von: Nutz Opera oder Chrome oder sonstwas, danke.



    Vielen Dank vorneweg
     
  2. 23. März 2011
    AW: Firefox hängt öfter als Windows

    Kann dir nur sagen, dass ich das gleiche Problem hatte, weshalb ich zu einem anderen Browser gewechselt bin. Liegt also nicht an deinem PC, sondern an FF - ich hatte immer mehrere Tabs offen (Facebook, RR, ...) und in letzter Zeit hing es mega >.<
     
  3. 23. März 2011
    AW: Firefox hängt öfter als Windows

    welche firefox-version?

    steht unter "Hilfe" -> "Über Firefox"
     
  4. 23. März 2011
    AW: Firefox hängt öfter als Windows

    3.6.15

    Wollte eigentlich noch nicht auf das 4er umsteigen, da die ersten Versionen der "Neuen Version" immer so 'ne Sache sind... Aber unter Xp ging das 3er ja auch ohne Probleme. Und das genannte Problem wird erst seit 3-4 Wochen immer schlimmer.


    Also ist jetzt auf 4.
    Das Problem besteht weiterhin. Zwar dauert es nun "nur" noch 5-10 Sekunden aber es nervt halt immernoch extrem.
     
  5. 23. März 2011
    AW: Firefox hängt öfter als Windows

    Vlt sollte man dann wirklich über einen Wechsel des Browser nachdenken so wie "powernator" schon erwähnt hatte.

    Opera ist zeimlich gut find ich ist aber Geschmackssache. Fakt ist das es nicht zu oft abstürzt wie Firefox.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.