Firefox lädt nur wenn ich FF aktiv nutze

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von sfx, 18. Februar 2011 .

  1. 18. Februar 2011
    hi an alle.

    ich habe soeben etwas sehr eigenartiges bemerkt beim Firefox, und zwar lade ich Grade ein paar Sachen über one klick hoster und lehnte mich zurück. kurze zeit später sah ich das mein Firefox einfach stehen blieb aber dennoch bestehen, jedoch halt eben ohne jeglichen Fortschritt beim laden...

    darauf hin bewegte ich die Maus um zu sehen ob sich FF nicht vielleicht auf gehangen hat aber das war nicht der fall denn als ich den Mauszeiger bewegt habe sag ich das der Fortschrittsbalken wieder weiter geladen hat. als ich dann den Mauszeiger wieder los ließ hielt auch sofort der Download wieder an. hab mich schon leicht verarscht gefühlt aber gut, dachte mir war sicher nur ein Zufall wie es ja immer wieder mal vorkommt, aber nein ! es ist kein Zufall oder so. Firefox lädt nur dann weiter wenn ich im Firefox Browserfenster oder dessen Downloadfenster den Mauszeiger bewege oder irgendwo irgendwas tipp vorausgesetzt das schreiben mache ich mit Firefox, genau wie es jetzt gerade der Fall ist. ich tippe und sehe wie er nebenher lädt, sobald ich mal eine kurze pause gebe, hört auch der Download auf zu laden...

    also da fühlt man sich doch echt verarscht, vor allem weiß ich dabei Grade nicht wonach ich da googlen soll denn bin bisher zu keinem Ergebnis gekommen was das selbe Problem betrifft o0

    hat so was von euch schon mal jemand jemals gehabt ?
     
  2. 18. Februar 2011
    AW: Firefox lädt nur wenn ich FF aktiv nutze

    Hab mal grad gegoogelt, bei manchen haben einfach 1-2 Neustarts etwas geholfen...

    Lösche mal den Cache und andere private Daten (Verlauf und so).
    Oder versuche ihn erstmal in diesem "privaten Modus" zu starten und gucke ob das Problem dort auch auftritt. (weiß aber nicht, ob das bei dem 3er auch schon ging, welche Version hast du denn?)

    MfG
    Fr3D
     
  3. 18. Februar 2011
    AW: Firefox lädt nur wenn ich FF aktiv nutze

    hm ja hat geholfen, zwar nicht 1-2 mal sondern eher nach dem 3-4 mal... warum auch immer sind aber danach meine ganzen offenen Tabs verschwunden -.- einfach weg... Session wohl gelöscht oder so keine ahnung.

    naja das problem mit dem Downloaden ist aber nicht mehr da, hat wohl FF seine 5 Minuten gehabt.
     
  4. 18. Februar 2011
    AW: Firefox lädt nur wenn ich FF aktiv nutze

    Ich kenne dein Problem und habe das mehrere male im Monat sowie genug Traffic verschenkt weil ich die Downloads nicht fortsetzen konnte :angry:.

    Hatte mir dann einfach Opera zusätzlich gezogen, der Downloadmanager macht sich bei längen besser als der beim Firefox.
     
  5. 18. Februar 2011
    AW: Firefox lädt nur wenn ich FF aktiv nutze

    Bei dem Stichwort Downloadmanager fällt mir grad ein:
    Falls das Problem nochmal auftreten sollte, kannst du ja mal versuchen als Add-On einen x-beliebigen Downloadmanager für den FF runterzuladen.
    Das wäre auch noch ein Versuch wert.

    MfG
    Fr3D
     
  6. 18. Februar 2011
    AW: Firefox lädt nur wenn ich FF aktiv nutze

    hm die frage ist ob es an dem Downloadmanager von FF lag oder nicht. denn wie ich schon beschrieb war der Download in der Liste drin, wurde aber nur dann aktiv geladen als ich entweder mit der Maus über das FF Fenster fuhr oder eben über das Downloadfenster vom FF. Genau so wie er weiter gemacht hatte als ich im FF irgendwas tippte. hatte ich aber irgendwas auf dem Desktop gemacht oder so dann wurde er zwar noch als Aktiv angezeigt aber die geschwindigkeit wurde in der Anzeige so eingefroren und der hat nicht weiter geladen.

    zusätzliche Downloadmanager sind auch so eine sache, selbst wenn man sie einsezt und dann aber über ein Oneklick Hoster lädt, kann man nicht fortsetzen sondern muss den Download neu starten.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.