Firefox: mp3 runterladen statt im Browser laden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 23. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2008
    Hi Leute,

    wie kann ich einstellen, dass mein Firefox mp3s nicht im Browser lädt, sondern sie direkt auf der Festplatte speichert?

    Gruß, Don Kfa
     
  2. 23. August 2008
    AW: Firefox: mp3 runterladen statt im Browser laden

    kommt drauf an wie du darauf zugreifst... ich mein ich schätz wenn ich dir RECHTSKLICK - ZIEL SPEICHERN UNTER sage, wirst du sagen dass du das schon kennst
    aber was anderes fällt mir nicht ein! Vielleicht den quickplayer deinstallieren?
    lg
     
  3. 23. August 2008
    AW: Firefox: mp3 runterladen statt im Browser laden

    Nein, ich meine bei Links wie diesen hier: http://www.selfmade-records.de/tracks/kollegah-hero_(exclusive).mp3. Wenn ich den Link öffne, startet automatisch das Quicktime Plugin und die mp3 lädt im Browser, statt sie auf der Festplatte zu speichern =/
     
  4. 23. August 2008
    AW: Firefox: mp3 runterladen statt im Browser laden

    Bei mir öffnet sich das Download Fenster . Also wenn ich drauf klicke kann ich es direkt runterladen. Wenn du auf das Quicktime Plugin verzichten kannst, würde ich es löschen.

    Ich bin eh kein Fan von Quicktime, deswegen habe ich es nicht drauf :X
     
  5. 23. August 2008
    AW: Firefox: mp3 runterladen statt im Browser laden

    Extras -> Einstellungen -> Anwendungen -> MP3-Datei -> Aktion auswählen
     
  6. 23. August 2008
    AW: Firefox: mp3 runterladen statt im Browser laden

    So weit kann ich auch denken, aber "mp3" gibt's dort nirgends =/
     
  7. 23. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Firefox: mp3 runterladen statt im Browser laden

    An sich sollte es dort aber stehen.

    Bild

    Ansonsten schau mal ob du im Firefox den Quicktime Player einstellen kannst (vllt. unter den Plugins).
     
  8. 23. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Firefox: mp3 runterladen statt im Browser laden

    Nein, es gibt bei mir wirklich kein MP3 und bei den QT Einstellungen habe ich auch nichts passendes gefunden =/
     
  9. 23. August 2008
    AW: Firefox: mp3 runterladen statt im Browser laden

    Ich hatte das gleiche Problem, aber ich habe einfach das Quicktime Plugin für Firefox ausgemacht.

    Extras-Addons-Plugins-Quicktimeplugin <- deaktivieren
     
  10. 23. August 2008
    AW: Firefox: mp3 runterladen statt im Browser laden

    super, jetzt klappt's
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.