Firewall? Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von steffken, 16. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2007
    Firewall? Ja oder nein?

    Hab nur einen Pc, keinen Router un DSL 6000 von Arcor. Antivirenprogs ist
    AviraAntiVir. Bin an un fürsich zufrieden damit.
    Hatte vorher McAffe Inernetsecurity drauf. Aber es dauerte ewig bis sich dat Progs beim booten öffnete.
    Mit Kasperski hab ich es auch schon versucht, aber damit hatte ich nur die halbe downloadgeschwindigkeit.
    Aber wies oben steht. Brauch ich ne Firewall? Fühle mich ohne schon ein wenig unsicher. Ist so, als wenn man Autofährt und nicht angeschnallt ist.
    Und wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht so viele Ressourcen fressen und nicht beim downloaden hindern.
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2007
    AW: Firewall? Ja oder nein?

    da du keinen router mit hardwarefirewall hast, empfehle ich dir ein prog zu benutzen, is sicherer als ohne.

    zb ashampoo firewall, zonealarm, outpost firewall, sygate firewall...
     
  4. #3 16. Februar 2007
    AW: Firewall? Ja oder nein?

    1. falsches Forum -schieb-> Netzwerk & Internet

    2. gibts schon viele threads dazu -closed-


    *schieb nach Netzwerk & Internet

    *closed*
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...