Firewall und Windows blocken Internet Seiten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Apeman, 15. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2006
    Ich schildere mal das Problem:

    Ich kann auf ziemlich viele Internet-Seiten nicht verbinden, da kommt immer die Fehlermeldung "blablablab konnte nicht gefunden werde, bitte überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut!"
    Das is z.B. bei Google.de, Blitzbox-download.com, ati-news.de und noch einige anderen Seiten, die völlig unabhängige voneinander sind!!

    Manche funktionieren, sobald ich die Firewall ausstelle.
    Raid Rush funzt z.B. nur wenn ich die Firewall ausmache *g*
    Und ati-news.de auch!!
    Als Firewall nutze ich die Kerio PE 4.2 und Windows ist ein Win XP Pro


    Ich habe keine Ahnung was das ist.
    Mein Anschluss is ein ISDN von der Telekom *grrmmL*

    Jede Hilfe wird belohnt ;-)
    MfG Apeman
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2006
    welche FW? Schonmal nach Browser Hijacking getestet?

    also da fehlen noch ein paar Infos um dir zu helfen!
     
  4. #3 15. Januar 2006
    FW: Kerio PE 4.2
    Browser: FireFox 1.06

    Hijacking kanns eigentlich nicht sein. Ich wüßte aber jetzt nich mit was man das checken kann?! ?(
    Bei Hijacking kommt man ja auch auf Seiten, die dann nicht das sind was sie sein sollten!

    Was neues hab ich festgestellt: nach mehrmaligen (ca. 20 mal :-( ) klicken auf den Link/das Lesezeichen oder "Neu laden" gehts bei manchen Seiten.. z.B. ati-news.de und Raid Rush; selbst ohne deaktiviert Firewall!!!
    Google funzt aber trotzdem nicht.

    Hat mein Anschluss vllt nicht bei meinem PC, sondern im Verbindungsnetz(Straße-Knotenpunkt) macken?!
     
  5. #4 16. Januar 2006
    hast du schon mal nachgeschaut das der: "Generic Host Process for Win32 Services" (falls du xp hast) bei deiner Firewall freigegeben ist, dies ist oft der Grund warum i-net seiten nicht funzen.

    mfg
     
  6. #5 16. Januar 2006
    Hoi,
    siehe dir mal die Datei: "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" an im Idealfall sollte dort nichts weiter als:
    Code:
    # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
    # für Windows 2000 verwendet wird.
    #
    # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
    # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
    # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
    # Hostnamen stehen.
    # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
    # Leerzeichen getrennt sein.
    #
    # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
    # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
    # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost
    
    127.0.0.1 localhost
    
    drinnen stehen. :-D

    Checke mal http://hijackthis.de/ und poste den Code zusätzlich noch hier. :p Ich bin sicher spotting wirft mal einen Blick drauf.^^

    btw firefox1.06 is schon a bissl veraltet. Ich empfehle ff 1.5 oder zumindestens 1.07 (was auch für isdn user kein Prob sein sollte ;-) )

    Evtl hilft es auch wenn du die FW mal komplett deinstallierst. :-D

    greetz blackbone

    //edit evtl hilft es ja wenn du ein www davor schreibst. Bsp: http://www.google.de ..aber das hast du bestimmt schon versucht^^
     
  7. #6 18. Januar 2006
    Problem hat sich mit einer Windows neuinstallation geklärt...
    Das mit der Host Datei war klar, da hat ich dann auch als Idee!!!

    Vllt lags wie Silentuser sagt an der Firewall, aber warum das erst an dem Tag war, obwohl ich nix mehr konfiguriert hab?!

    Kann nur ein Virus (den 2 Virenscanner nicht kannten), ein neu, installiertes Programm oder irgendwas mit Windows gewesen sein :-|

    Die Wege des Windows sind unergründlich^^

    MfG Apeman und thx für die Posts

    -CLOSED-
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Firewall Windows blocken
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.833
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.034
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.748
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    406
  5. [Windows 7] Firewall sinvoll? Tests?

    Ehmteakay , 23. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.019