Firma und Unternehmen! Was is der Unterschied!!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Papst, 7. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2006
    Hi ich soll nächste Woche ein referat vortragen und muss dabei auch erklären was der Unterschied zwischen einem Unternehmen und einer Firma ist!

    Nur ein Problem hab ich!! Ich hab keine ahnung^^

    wäre cool wenn mir das einer mit eigenen Worten erklären würde!!

    Bewertung gibs natürlich

    mfg.Papst
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: Firma und Unternehmen! Was is der Unterschied!!

    Ein Unternehemen ist das umganssprachliche wort für firma

    €dit: Den rest solltest du bei Wikipedia finden.

    wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie
     
  3. 7. Dezember 2006
    AW: Firma und Unternehmen! Was is der Unterschied!!

    ZITAT aus meinem BWL buch

    Der Begriff Firma darf also nicht verwechselt werden mit dem Begriff Unternehmen!!

    Also sollte deine aussage falsch sein!!!

    Und ich möchte es mit eigenen Worten erklärt haben!!! weil man es dann besser versteht finde ich!!

    Bewertung is aber für die (mühe^^) draußen

    mfg.Papst

    hoffe jemand kann noch helfen!!!
     
  4. 7. Dezember 2006
    AW: Firma und Unternehmen! Was is der Unterschied!!

    Unterschied Gewerbe/Firma?
    firma
    unternehmen
     
  5. 7. Dezember 2006
    AW: Firma und Unternehmen! Was is der Unterschied!!

    Eine Firma ist im Rechtssinne der Name, unter dem ein Kaufmann seine Geschäfte betreibt, seine Unterschriften leistet und unter dem er klagen und verklagt werden kann.
    In jedem Fall muss die Firma eine Rechtsform enthalten = Name+ z.B. eK., AG, GmbH, OHG, KG, etc.

    Als Unternehmen wird allgemein ein von Personen durchzuführendes Vorhaben im Geschäftsplan festgeschrieben. In der Wirtschaft ist ein Unternehmen eine rechtlich, wirtschaftlich und finanziell selbstständige Wirtschaftseinheit mit einer eigenen Unternehmensleitung. Jedes Unternehmen kann eine Firma haben.
     
  6. 7. Dezember 2006
    AW: Firma und Unternehmen! Was is der Unterschied!!

    Okay danke an euch erst recht an cylon echt gut erklärt!!

    Bewertung ist an alle raus!!

    Falls jemanden noch was einfällt schreibt es bitte rein!!!

    THX @all

    mfg.Papst
     
  7. 7. Dezember 2006
    AW: Firma und Unternehmen! Was is der Unterschied!!

    Kurz und bündig: "Firma" ist der im Handelsregister eingetragene Name eines "Unternehmens".
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.