Firmen protestieren gegen Rundfunkgebühren für Computer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 16. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2006
    Link:

    Deutsche Unternehmen laufen Sturm gegen die geplanten Rundfunkgebühren für Computer. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, gingen beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) sowie beim Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) rund 20.000 empörte Mails vor allem von kleinen und mittleren Betrieben ein. DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben sagte: "Die Unternehmen verstehen die Welt nicht mehr: Sie sollen für Computer, die im Betrieb gar nicht zum Fernsehen gedacht sind, Gebühren zahlen."

    Anfang des Monats hatte bereits der Bund der Steuerzahler die GEZ-Gebühr für Firmen-PCs als unternehmerfeindlich kritisiert, im April die Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler Verfassungsbeschwerde eingelegt.

    Schulen, Hochschulen und Betriebe sollen ab 1. Januar 2007 "pro Betriebsstätte" im Rahmen der Zweitgerätebefreiung monatlich pauschal 17,03 Euro für internetfähige PCs bezahlen, unabhängig von deren Anzahl  vorausgesetzt, dass bisher noch kein Fernsehgerät angemeldet ist.
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2006
    Willkommen in Deutschland! GEZ braucht Geld,
    und dass kann Sie nun von uns dummen Bürgern ziehen!
    Aber können wir überhaupt etwas dagegen machen?

    Gibt es schon eine Unterschriftem Aktion?
     
  4. #3 16. Juli 2006
    Ich glaub auch das die das durchsetzen werden....Aber uch find es :poop:..
     
  5. #4 16. Juli 2006
    mal ehrlich.. wer bezahlt schon gebühren bei der GEZ?^^

    ich meine.. das sie es verlangen ist ja bekannt :D aber alle meine bekannten zahlen nix weil sies nicht angegeben haben! ich meine... schon GEZahlt?
     
  6. #5 16. Juli 2006
    Schon passiert

    Wen es interessiert:
    Das steht schon längst fest... und das ist auch schon gerichtlich beschlossene Sache (Information).
    Ab 2007 müssen ALLE bezahlen.
    Wer möchte, DARF auch schon früher bezahlen (jetzt).
    Ich hasse GEZ, weil warum sollte ich über Internet das Erste gucken??
    Wenn ich was gucke, dann ist es Tagesschau... mehr nicht. (PUNKT)
     
  7. #6 16. Juli 2006
    denkt mal nach.. mit der zeit werden auch andere medien fernseh und internet tauglich... ich bezahl doch nicht in paar jahren für mein handy gebühren weil es umts hat... oder xbox.. xbox 360 mit der kann man auch online.. soll ich für die auchzahlen..?
     
  8. #7 16. Juli 2006
    die bei der GEZ sind doch echt behindert. warum soll ich für etwas zahlen was ich theoretisch nutzen könnte. ich hab in mein tv auch kein ard und den müll drin warum auhc guck ich net also zahl ich auch net. die mit ihere bekloppten theorie. dann könnten die mich auch gleich ein sperren weil ich ja theoretisch in supermarkt klaun könnte.

    mfg
     
  9. #8 16. Juli 2006
    das ist ja eben das schöne.
    dfalls die spitz kriegen das du internet hast sagst du einfach tja mit was soll ich denn online mit meiner xbox 360?

    was sollen die dann noch sagen?
    und wenn die in dein zimmer wollen sagst du da ****t grad mein bruder drinn (nachdem du einen p0rn angemacht hast).

    da werden die bestimmt nicht reingehen :D
     
  10. #9 16. Juli 2006
    Die sollen sturm laufem tyxpisch Sesselpfurzer wieder, immer nur Geldgeil....den Leuten das Geld aus der Tasche ziehn.

    ARD und der Müll schaun doch eh nur 80 jährige Omas.

    Außerdem zahlt man ja schon Anschlussgebühr für Internetanschluss, vorfür den noch ne gebühr.

    WAs kommt 2010? Ne GEbühr das man in sein Haus darf oder den PC einschalten darf? löl

    Oder SOgar das man Strom beziehn darf? solangsam gehts echt zuweit.
     
  11. #10 16. Juli 2006
    Hehe, irgendwie müssen sie doch den Gottschalk und so tolle Sendungen wie Musikantenstadl bezahlen :)
    Sollen sie doch GEZ verlangen für unsere PC. In unserem Haus stehen 8 Fernseher...mehrere Radios. Zum Glück bezahlt man nur für ein Gerät, aber selbst das ist wucher.

    Merkt euch eins....die Gebühreneintreiber dürfen überhaupt nicht in eure Wohnung/Haus. Die haben KEIN recht dazu. Mit Polizei können die drohen wie sie wollen.
    Der eintreiber muss beweisen, das TV/Radio/PC im Haus vorhanden sind. Solange das nicht geschehen ist, ist mir das latte. Aber aufpassen, wer nichts gemeldet hat, und ein Auto vor der Tür stehen hat. Immer versuchen das Bedienteil mitzunehmen. Auch für Autoradios sind GEZ fällig.

    Naja...absolute frechheit. Aber was will man machen? In Deutschland ist doch so vieles Zwang. Bundeswehr, GEZ, Rentenversicherung oder was die da immer vom Bruttolohn abziehen usw usw.
     
  12. #11 16. Juli 2006
    bis auf die renten versicherunh gibs das in sehr vielen anderen ländern auch...

    naja also hab ich das jetz richtig verstanden: wenn man nen fernseher angemeldet hat brauch man nix mehr zu bezahlen ? oda wie?
     
  13. #12 16. Juli 2006
    So langsam reichts aber, für die paar öffentlichen Sender, die ich sowieso nie anschau verlangen die scon fast soviel wie für Premiere oder andere Bezahlsender, bei denen wenigstens was gescheides kommt. Die sollen des auch so einrichten, wie ber Premiere, dass man nur wenn man bezahlt auch was sehen kann, aber nein, wenn man das machen würde, würde es ja keiner kaufen....

    Wenn die jez auch noch Gebühren für en Pc verlagen, dann brauchen die garnit damit rechnen, dass en Vertreter von denen, der zu mir kommt auch wieder zurück kommt!!!! :mad: :mad: :mad:
     
  14. #13 16. Juli 2006
    damit vergrault sich deutschland wieder einige firmen die dann ins ausland wandern werden. KLASSE IDEE *jubel* :O
     
  15. #14 16. Juli 2006
    Ich kann euch nur sagen!

    Was? PC? Ne ich hab keinen...
    Nein tut mir leid, sie dürfen laut Gesetz auch nicht hinein und nachgucken :D
     
  16. #15 16. Juli 2006
    Die Diskussion über die Internetgebühren für die GEZ ist schon seit längerem im Gespräch. Ich selbst muss sagen, dass das absoluter Dreck ist, was die GEZ da vor hat, bekommen doch schon eh genug Geld von den Haushalten. Freue mich schon darauf, für mein Handy GEZ bezahlen zu dürfen, weil ich damit ja auch ins Inet komme *lach*
     
  17. #16 16. Juli 2006
    Sollen die mich vor Gericht schleppen... zahlen können die vergessen!
    Hab zwar ne Glotze, aber ich schau seit seit ~2 Jahre kein Fernsehen mehr, und so nen scheiß Sender mit ARD, ZDF etc schon gar nicht. Radio hör ich ebenfalls nicht, da, wenn ich was hör, es sowieso nur Musik ist.
    Glotze is nur zum DVD schaun da...

    Aber die GEZ trägt da glaub ich aber weniger schuld... ich mein, die ganzen Sender wollen das ja nur so und de GEZ setzt das nur um, oder?
     
  18. #17 16. Juli 2006
    über dieses Thema könnte ich mich totärgern :mad:
    scheiss GEZ das is ne reine AbzockerFirma, für etwas Geld zu verlangen auch wenn man die
    Dienstleistung nicht in anspruch nimmt!! Das is Abzocke pur, ich versteh nich warum sich das
    Deutschland gefallen lässt!! Wir müssen es so machen wie in Frankreich ein paar autos anstecken
    vielleicht tut sich dann was!! Aufregen können wir uns alle aber im Endeffekt zahlen wir trotzdem!!
    Man muss sich nur zusammentun sei es unterschriftenaktion oder was weiss ich!! Langsam kotzt mich
    dieses scheiss DEUTSCHLAND so richtig an, Deutschland geht unter bald herrscht hier nur noch Armut!
    Und da kommt dann noch Papa Staat und zockt dich ab!!
     
  19. #18 16. Juli 2006
    ja richtig so , ich glaub alle sind gegen diese blöden Runfunkgebühren
    den die sind voll derbe Geld abzockerei -.-

    Die sollen uns mal in ruhe lassen mit ihrem verkackten
    neuen Geld abzockerei Ideen ey , für die sind solche
    Runfunksteuern ja kleingeld wen die nen Lohn von 10k €
    bekommen wen nicht noch mehr ey -.-
     
  20. #19 16. Juli 2006
    wow, echt gutes zeichen wenn schon firmen dagegen protestieren!

    ich glaube das bringen sie dann doch nicht durch :)
     
  21. #20 16. Juli 2006
    da gibts ein schönes zitat auf german-bash.org...

    ich geh dann mal auf amt...

    nee ist schon ne scheiß frechheit diese gebühr... genau wie die abgaben auf cd-rohlinge, dvd- und mp3-playern... (geht zwar an gema iss aber genau so hirnrissig)
     
  22. #21 19. Juli 2006
    ich hatte hatte auch keine GEZ gemeldet und dann kam bei mir so nen Typ von der GEZ vorbei und wollte wissen ob ich den garkein TV/Radio in der Wohnung hätte. Ich meinte "nein, hab ich nicht ich bin grad erst reingezogen und für so nen zeug ist für mich Azubi zu teuer und brauch ich auch nicht. " Dann wollte der in meine Wohnung und ich meinte das er das garnicht darf. Worauf hin er mir dann so nen Wisch zeigte das wenn ich das verweigere in 1-2 Tagen mit nem beschluss zur Wohnungbesichtigung wegen dringenden Verdacht wieder kommen würde. Dann hab ichs gebeichtet und ich zahl nun seit 8-9 Monaten GEZ was mir total gegen den Strich geht.

    Und jetzt bitte nur die antworten die sich auch wirklich sicher sind. Seit ihr euch 100% sicher das sie auch nicht mit irgendweiner sonderregelung oder beschluss wegen dringenden verdacht in meine Wohnung dürfen???? Weil sonst meld ich das wieder ab.

    Aber was ich nicht verstehe: Wenn auf euren Namen ne Flat und nen Kabelanschluss angemeldet ist ist doch auch klar das ihr TV und PC mit i-net habt dem zu folge müsst ihr auch GEZ zahlen. Wie wollt ihr euch den da rausreden??????
     
  23. #22 19. Juli 2006
    - du postest im underground ja auch speedys, was dich aber noch lange nicht als filesharer entlarvt.
    - man kann sich in die playstation einen chip einbauen der das abspielen gebrannter cd´s ermöglich obwohl das ja auch offensichtlich ist was man macht usw...

    weisste was ich damit meine?
     
  24. #23 20. Juli 2006
    so richtig nicht .... aber auch egal.

    hier ne Unterschrieften sammlung:
    Klick mich


    und hier noch besser die e-mail Adresse der GEZ:

    info@gez.de

    spamt die bitte richtig schön voll das die mal merken was die für ne :poop: machen diese rafgierigen kriminellen Säcke.
     
  25. #24 20. Juli 2006
    Wie wäre es mal die Server von denen zuspammen :D

    Ne aber mal im Ernst wenn die kommen sag ich ahbe nichts und fertig sollen sie mit Bullen kommen.

    Was ist denn eigentlich wenn man die Tür ned aufmacht wir haben Türen mit Video.
     
  26. #25 20. Juli 2006
    ich hab grad ne schöne mail verschickt

    Ich bin am überlegen ob ich das mit Opera verschick und auto-refresh auf 1 sekunde setz und den PC die nacht durchlaufen lass.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Firmen protestieren gegen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.070
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.711
  3. Auktion Firmenverkauf: Freshcaps.de

    Vice City , 7. Juli 2014 , im Forum: Kleinanzeigen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.238
  4. Firmenlogo - Slogan

    Yeyo187 , 21. April 2014 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.245
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.674